Emperor - Anthems to the welkin at dusk

War damals beim Paket mit Morbid Angel/Emperor/ImpNaz/The Crown/Limbonic Art/Peccatum. Um die Jahrtausenwede, was auch schon ziemlich spät war. War auch nicht schlecht, fand es damals auch supergut, weil Emperor. Aber objektiov war es nur mittel, der Sound war viel zu schlecht, um der Band gerecht zu werden, und war halt die Tour zu IX Equilibrium. Fand die früher immer besser als ihren Ruf, aber heutzutage lege ich die eigentlich nie mehr auf. Eigentlich nur noch Anthems oder noch eher noch früheres Zeug...
Das Paket habe ich auch gesehen, in der Markthalle Hamburg. Fand Emperor da eher etwas öde. Aber nicht so öde wie Insahns andere Band Peccatum. Weiß auch noch, wie lächerlich wir Limbonic Art fanden. Hatte bei denen den maga Lachflash. :D
 
Das Paket habe ich auch gesehen, in der Markthalle Hamburg. Fand Emperor da eher etwas öde. Aber nicht so öde wie Insahns andere Band Peccatum. Weiß auch noch, wie lächerlich wir Limbonic Art fanden. Hatte bei denen den maga Lachflash. :D
In Straßburg waren Limbonic Art saugeil, und Emperor hab ich ebenfalls positiv in Erinnerung. War schon ein geiles Package. ImpNaz rissen die Bude ab.
 
Das Paket habe ich auch gesehen, in der Markthalle Hamburg. Fand Emperor da eher etwas öde. Aber nicht so öde wie Insahns andere Band Peccatum. Weiß auch noch, wie lächerlich wir Limbonic Art fanden. Hatte bei denen den maga Lachflash. :D

ich habe das Sahnestück in Essen Zeche Karl gesehen, sau geil. Hatte auch mächtig Glück, sind ohne Karten mit dem Zug aus der Eifel angereist und Karten an der Kasse bekommen.
Müsste 1998 gewesen sein...
 
In Essen war ich auch dabei. Mein einziges Emperor-Konzert.

Obwohl das damals eine meiner Lieblingsbands war, zog die gesammelte Norwegen-Connection gegen Morbid Angel und die finnisch-schwedische Rock'n'Roll-Dampfwalze Crown/ImpNaz eindeutig den Kürzeren.
 
Das Paket habe ich auch gesehen, in der Markthalle Hamburg. Fand Emperor da eher etwas öde. Aber nicht so öde wie Insahns andere Band Peccatum. Weiß auch noch, wie lächerlich wir Limbonic Art fanden. Hatte bei denen den maga Lachflash. :D
Fand die Peccatum und Limbonic Art nicht so verkehrt. Nur bei Limbonic Art kam halt alles außer Gitarren vom Band. Das halt schon etwas panne, wenn alle Lieder erstmal 2-3 Minuten brauchen bis die Gitarren losgehen...
 
Fand die Peccatum und Limbonic Art nicht so verkehrt. Nur bei Limbonic Art kam halt alles außer Gitarren vom Band. Das halt schon etwas panne, wenn alle Lieder erstmal 2-3 Minuten brauchen bis die Gitarren losgehen...
und sie nur zu zweit auf der Bühne standen und dabei in ihrem Übertriebenen Corpsepaint/Leder-Outfit wie zwei verlorene Witzfiguren aussahen. :D
 
Wie gesagt, bei Limbonic Art halt auch. Und bei Peccatum.

Ich glaube abgesehen von Bands selber, war das im Metal auch da unüblich. Eher ein Gothic Ding...

Der Sänger von Portrait tut alles dafür, um den Look wieder zu etablieren.
Gut, dass man das auf Platte nicht hört, was er da für eine Abomination auf der Bühne zur Schau trägt
 
Thema Netzhemd, Begebenheit Watain Juni 2001:

Nachdem ich mich noch gefragt hatte "Was ist das denn für ein kleiner Typ im Netzhemdche, der da an dem Stehtisch steht?" stand der auch kurze Zeit später bereits armaufgeschlitzt und entsprechend blutbesudelt sowie mit bloßem Oberkörper auf der ca. 10cm hohen "Bühne" im Florinsmarkt in Koblenz.

Edit: Da ham die noch nicht gestunken, bzw. nicht schlimmer, wie alle anderen auch.

Edit Edit: Damals war ich überzeugt, dass die Schnitte echt waren, heute denke ich, dass da vielleicht auch mit zusätzlich Kunstblut nachgeholfen wurde. In jedem Fall hat der ne ziemliche Sauerei auf dem kleinen Klo der Kneipe hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in entsprechendem Zustand hat man sich dann noch solche Schönheiten mit nach Hause genommen:

tss--bf29eaeeb8f6e663c0c14064c3294566.jpg.webp


:D
 
Zurück
Oben Unten