ENDSTILLE

Wir haben vor ewigen Jahren mal auf einem Festival mit denen gezockt, und irgendwie fand ich die Typen fast zu nett und lustig für Black Metal.

Ja, gell! :D Vor vielen Jahren mit welchen von denen Backstage am PSOA gekifft (? weiß es nimmer so genau :D) und über Crust und Punk gelabert. Saunette Typen. Gute Einstellungen auch. Höre ich auch immer wieder aus meiner AA-Blase. Ich mag halt diesen BM-Stil und diese martialische Thematik nicht unbedingt.
 
Danke für das Erstellen des Threads. Diese Band ist mir völlig aus den Augen geraten. Hab ich ne Zeit lang gerne gehört (Vor allem "Navigator"), aber dann irgendwie fallengelassen. Vielleicht auch weil sie ein bisschen als bloße "Trend Band" verschrien waren. Es gab eine Zeit da hab ich auf solche Kategorien und Kommentare sehr, sehr viel wert gelegt. :hmmja:

Jedenfalls höre ich mich gerade ebenfalls wieder rauf und runter durch die Diskographie und was soll ich sagen: eine bessere musikalisch-emotionale Entsprechung meines momentan ziemlich apokalyptischen Weltbildes hätte ich mir nicht wünschen können. Diese konsistente Kälte, diese gnadenlose, martialische Hoffnungslosigkeit. Diese klare Linie der vor nichts halt machenden, sinnlosen Vernichtung. Da fühle ich mich verstanden.

Innerhalb kürzester Zeit gefangen genommen worden.

This is Endstilles Reich!
 
Gute Band/Musik.
Mal auf einem Festival in Hamm (?) gesehen, wo sie ein totes Ferkel ins Publikum geworfen haben. Irgendjemand hat es dann mitgenommen und später lag es auf dem Männerklo.
 
Vielleicht auch weil sie ein bisschen als bloße "Trend Band" verschrien waren.
Ich erinnere mich an Summer Breeze 2008 oder 2009, da hatte original jeder ein Endstille-Shirt an, mich eingeschlossen.

Zur Band: Die Sachen mit Iblis fand ich immer gut, könnte da heute aber nix mehr auseinanderhalten, außer den Titelsongs (vor allem Dooooo-mi-naaaanzzzzzzzz). Sollte ich mal wieder hören.
 
Ach Endstille, die sind schon geil. R.A.F. ist einer ihrer besten Titel. Dominanz, Frühstückserwachen und die 'Endstille' Tracks auch geil. Mir gefallen die Alben mit Iblis am besten.

"The german radio has just announced that Hitler is dead."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Geballer, auf die Dauer nicht spektakulär, aber für den Black-Metal-Snack zwischendurch ganz geil. wie ists eigentlich dazu gekommen, dass vor ca. 10 Jahren so viel Merch getragen wurde?
 
Toller Threat, eine Band mit viel Erinnerungen (und vielleicht auch Nostalgie).
Ich werde mir dann gleich mal zur Feier des Tages Verführer reinschmeißen. Die fand ich damals auch extremst geil und heftig. Wird in den Listen zu wenig erwähnt.
 
Ich werde mir dann gleich mal zur Feier des Tages Verführer reinschmeißen. Die fand ich damals auch extremst geil und heftig. Wird in den Listen zu wenig erwähnt.

Genau die hab ich hier gerade am Laufen und krieg gleich wieder Schaum vorm ekstatischen Maul. Da haut der Wachtfels echt ein paar sterbensgeile Riffs raus und gleich mit dem fantastischen Opener "...Of Disorder" haben die vielgeschmähten Vier einen meiner liebsten Black-Metal-Songs überhaupt erschaffen. Es gibt Zeiten, da setzt mich diese Band genauso in Flammen, wie es sonst nur 1349 vermögen. Hier und jetzt ist ein solcher Moment - so derbe gut...!
 
Zurück
Oben Unten