EVIL INVADERS - Feed Me Violence (29.09.2017)

Ist noch jmd am Wochenende in Antwerpen anzutreffen?
70min Spielzeit wurden mir zugesichert, da wird dann auch mal wieder was von der Pulses bzw mehr als der Titeltrack gespielt :)
 
Von dem Antwerpen.Gig wird es ne DVD geben:

42182247_1992353604144765_1965836716409356288_n.jpg
 
Habe mir gerade bei YouTube die beiden Vorbands angehört...:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:...Warum nur holt man sich sowas ins Vorprogramm???:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

08/15 Death Metal ist ja noch okay, aber der MEtalcore… immerhin war die Sängerin ganz nett anzusehen, der Bierstand gefiel dennoch besser.
Gut dass es jetzt ne DVD geben wird, die Erinnerung ist an 1-2 Stellen etwas verschwommen.

ABER:
KILLER-Setlist, inkl Uraufführung ihrer bisher am übelsten prügelnden Nummer. Ich hab geheult vor Freude und rausgeprügeltem Frust
 

Eben auf YT Sound und Bild sind gehobene Bootleg-Quali, spielerisch isses sicherlich nicht perfekt. Dafür war die Party die wir danach bis zum nächsten Morgen gefeiert haben perfekt.
Btw, die Glatze vorne rechts ist mir
 
Ich muss hier mal eben den Live-Release "Surge of Insanity" anpreisen.

Ich bin selbstverständlich vollkommen befangen, war ich doch letztes Jahr bei dem Konzert zugegen.

Sämtliche Songs kommen nochmal viel energischer rüber. Gerade bei Victim of Sacrifice und den Songs vom Langspieldebüt trägt der Sound bei, den Songs einen anderen Touch zu verpassen. Es ist halt die Besetzung die "in for the Kill" und "Feed me violence" geschaffen hat, das hört man sowohl spielerisch als auch bei Bass- und Gitarrensound.
Die Gesangslinien kommen viel roher, auch bei den FmV Songs. Es ist halt live und da muss man anders mit der Puste haushalten.
Bei dem obligatorischen Venom-Cover darf dann mein persönlicher Lieblingsgitarrist ans Mikro. Davon in Zukunft gerne mehr, auch bei Eigenkompositionen.

Der Schnitt der DVD fängt das Gewusel auf der Bühne wunderbar ein. Wer Evil Invaders ein oder auch 20 Mal gesehen hat weiß wovon ich spreche. Alle anderen bekommen einen guten Eindruck von dem Spektakel.
Einziges Manko bei der DVD: Das Bild ist sehr auf die Bühnenaction fixiert. Das Publikum wird wenig bis gar nicht frontal gefilmt, was der Action im Pit quasi ein Gesicht verliehen hätte, doch so ein Overhead-Kamerakran kann ja auch ganz nette Bilder machen.

CD+DVD gibt es je nach Anbieter zwischen 15 und 20€, das Doppelvinyl kommt je nach Farbe (schwarz, rot, grün) ab 25€ im Gatefold zu Euch, die DVD ist dabei auch enthalten.
Am besten das Vinyl kaufen, da bekommt Ihr ein schönes Portrait von mir mitgeliefert ^^

Kleine Warnung: Das grüne Vinyl ist leider nicht so schön nuklear-grün wie es im Shop abgebildet ist.

Wer noch unentschlossen ist kann sich hier von Bild und Sound der DVD einen Eindruck verschaffen. Mir persönlich war ja das Live Album wichtiger (ursprünglich mal als Dreingabe und nicht Kernrelease gedacht), da sich DVDs unterwegs so schlecht schauen lassen :D

Among the Depth of sanity: Broken Dreams in Isolation: https://www.youtube.com/watch?v=Jd2aCUB3Qks
Raising Hell: https://www.youtube.com/watch?v=liD-URyW_nA

Bestellt wird natürlich idealerweise direkt bei der Band: https://evilinvaders.bigcartel.com/

Eigentlich hätte man von der Release Show in Hasselt/Belgien letzte Woche auch direkt wieder ein Live-Album aufnehmen sollen.
Die Show war zwar weit von ausverkauft entfernt, Stimmung war dennoch grandios.
Die Setlist entsprach erfreulicherweise auch nicht der vom Antwerpen Konzert 2018.
Zwar ist es immer schade, wenn die Jungs ohne Stairway to Insanity und Fast, Loud 'n' rude von der Bühne gehen, im Gegenzug gab es aber mal wieder den frühen Standard "Driving fast" und das zuletzt zum Release von "Feed me violence" gespielte "Siren".
Und mit "Anger within" wurde dann auch der letzte fehlende Song vom aktuellen Studioalbum dargeboten.
 
Ich bin bei so Livealben mittlerweile dann doch sehr skeptisch, wieviel davon wirklich live und wieviel nachbearbeitet wurde. Natürlich kann ich damit auch falsch liegen, aber grad die Vocals klingen hier einfach zu perfekt, besonders wenn man mal nicht so nahe am Mikro ist.
 
Dass da zum Teil mit Overdubs ein paar grobe Schnitzer beseitigt wurden, kann ich Dir jedenfalls bestätigen. Wobei es beim Joe wohl eher die Rhythmus Parts unter dem Gesang betraf.
Stairway to Insanity ist vom Timing bzw dessen "Variation" ja in der Live-Fassung nahezu progressiv.

Wobei ich die Vorstellung herrlich finde, wie die Jungs sagen "Ey Joe, da muss was an den Vocals verbessert werden. Aber fürs ein Live-Feeling rennste jetzt erstmal 3 Runden um den Block. Und schrei dabei rum, damit die Stimme auch wie gegen Ende unserer Sets etwas rauer ist."
 
Herrje, ist Feed Me Violence auch schon wieder 4 Jahre alt?!
Ich freu mich auf ein neues Album, mit dem letzten konnten sie mich wieder einfangen, nachdem Pulses Of Pleasure mit seinen immer gleichen Songaufbauten und zu viel selbstverliebtem Gedudel eine Riesenenttäuschung für mich war.

Interessante Entwicklung: geniale EP, Debütalbum völliger Fehlgriff, bockstarkes zweites Album. Wie mag wohl das dritte Langeisen werden? Hauptsache kein Experiment wie Enforcer auf Zenith, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Herrje, ist Feed Me Violence auch schon wieder 4 Jahre alt?!
Ich freu mich auf ein neues Album, mit dem letzten konnten sie mich wieder einfangen, nachdem Pulses Of Pleasure mit seinen immer gleichen Songaufbauten und zu viel selbstverliebtem Gedudel eine Riesenenttäuschung für mich war.

Interessante Entwicklung: geniale EP, Debütalbum völliger Fehlgriff, bockstarkes zweites Album. Wie mag wohl das dritte Langeisen werden? Hauptsache kein Experiment wie Enforcer auf Zenith, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.

Da ich nicht weiß, was von den Ideen von vor 2 Jahren es noch drauf schafft, bin ich auch gespannt.

Ich gehe mal davon aus, dass wieder Max das meiste Material geschrieben hat, also sollte es wieder Brutal Speed Metal (Banddefinition des eigenen Stils) par excellence geben.
Vital Remains-Gedächtnis Breaks mit diabolisch-epischen Melodien, wie schon auf Feed me foreskin, dazu superschnelles Gebretter, hohes Geschreie, Texte über Wahnsinn und die inneren Abgründe, endlose Dunkelheit, die die eigene kleine Welt verschlingt.

Ich hoffe ja, dass die Jungs sich selbst noch einmal übertreffen. So sehr ich die beiden EPS und das Debütalbum liebe, "Feed me violence" ist in meiner Welt ein absolutes Überalbum, 30/10 Punkten, und wenn man da nochmal einen draufsetzen kann... :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Ich habe die Scheibe nach Release mindestens 10 mal am Tag gehört, am Top-Tag schaffte ich sogar 20 Durchläufe.
Das hat mich gekickt wie damals mein Erstkontakt mit "Ride the lightning".

Die Releaseshow mit Vulture in Belgien war auch großartig.

Ich liebe diese Truppe so abgöttisch, ich kann es nicht in Worte fassen.

Also hier ein Teil meiner Sammlung ^^

106507118_3297195336999849_3717051052520100722_n.jpg
 
Da ich nicht weiß, was von den Ideen von vor 2 Jahren es noch drauf schafft, bin ich auch gespannt.

Ich gehe mal davon aus, dass wieder Max das meiste Material geschrieben hat, also sollte es wieder Brutal Speed Metal (Banddefinition des eigenen Stils) par excellence geben.
Vital Remains-Gedächtnis Breaks mit diabolisch-epischen Melodien, wie schon auf Feed me foreskin, dazu superschnelles Gebretter, hohes Geschreie, Texte über Wahnsinn und die inneren Abgründe, endlose Dunkelheit, die die eigene kleine Welt verschlingt.

Ich hoffe ja, dass die Jungs sich selbst noch einmal übertreffen. So sehr ich die beiden EPS und das Debütalbum liebe, "Feed me violence" ist in meiner Welt ein absolutes Überalbum, 30/10 Punkten, und wenn man da nochmal einen draufsetzen kann... :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Ich habe die Scheibe nach Release mindestens 10 mal am Tag gehört, am Top-Tag schaffte ich sogar 20 Durchläufe.
Das hat mich gekickt wie damals mein Erstkontakt mit "Ride the lightning".

Die Releaseshow mit Vulture in Belgien war auch großartig.

Ich liebe diese Truppe so abgöttisch, ich kann es nicht in Worte fassen.

Also hier ein Teil meiner Sammlung ^^

106507118_3297195336999849_3717051052520100722_n.jpg
Meine Fresse, wieviel Shirts hast du denn von denen?
Ich hab nur eins, das von der Tour 2020 als wir uns kennen gelernt haben.
Und wenn das nur ein Teil deiner EI-Sammlung ist...Respekt.
Aber hast schon recht, ist ne tolle Band die auch bei mir ganz hoch im Kurs steht.
 
Meine Fresse, wieviel Shirts hast du denn von denen?
Ich hab nur eins, das von der Tour 2020 als wir uns kennen gelernt haben.
Und wenn das nur ein Teil deiner EI-Sammlung ist...Respekt.
Aber hast schon recht, ist ne tolle Band die auch bei mir ganz hoch im Kurs steht.

Ich weiß es nicht so genau, aber ich dürfte einen Monat jeden Tag ein EI-Shirt tragen können, ohne einmal waschen zu müssen.

Die Sammlung war im Rahmen eines Contests abzufotografieren, dafür gab es nochmal ein Shirt. Und Ende letzten Jahres habe ich auf Ebay ein richtig altes Shirt geschossen.

Mehr habe ich tatsächlich nur von Helloween, da sammele ich aber auch schon länger.

Dafür habe ich Evil Invaders häufiger live gesehen.
 
Zurück
Oben Unten