EXODUS

Eine Erklärung ist das aber auch nicht.
Zetro klingt nicht mehr cool, ist mir zu wenig. Sorry…

Warum sollte das zu wenig sein, wenn er ihm einfach nicht mehr gut genug klingt? Ist jetzt kein Abbauen auf Chris-Barnes-Niveau, aber doch beträchtlich genug, um mittlerweile einfach nervig zu sein. Ob er früher mal ein Trademark der Band war, spielt jetzt aktuell ja überhaupt keine Rolle.
 
Warum sollte das zu wenig sein, wenn er ihm einfach nicht mehr gut genug klingt? Ist jetzt kein Abbauen auf Chris-Barnes-Niveau, aber doch beträchtlich genug, um mittlerweile einfach nervig zu sein. Ob er früher mal ein Trademark der Band war, spielt jetzt aktuell ja überhaupt keine Rolle.

Dies. Ist ja nicht so, als wolle ich dem Manne was Böses, ich würd' die neueren Exodus ja auch gerne besser finden. Aber nach den Vorabsongs gehen meine Böcke auf das Album leider wieder gegen Null.
 
Dies. Ist ja nicht so, als wolle ich dem Manne was Böses, ich würd' die neueren Exodus ja auch gerne besser finden. Aber nach den Vorabsongs gehen meine Böcke auf das Album leider wieder gegen Null.

Jau. Wobei ich für mich festhalten muss, dass das nicht nur an den grausigen, seltsam abgemischten Vocals liegt, sondern auch am instrumentalen Rest liegt. Geile Soli sind ja eine Sache, aber das Songwriting an sich ist bislang einfach nur lahm.
 
Bei mir ist es kurioserweise genau umgekehrt. Ich hatte immer Probleme mit Zetros Gesang bei Exodus, aber auf diesem Album rupft der Mann mir komplett die Seele auseinander. So geil aggro und dabei völlig im Flow klang er in meinen Ohren seit Ewigkeiten nicht.
 
Könnte bitte mal einer der „Zetro singt scheisse“ Fraktion versuchen zu erklären, was Euer Problem ist. Wie kann ich Exodus „eigentlich“ gut finden, aber seine Vocals machen alles kaputt. Ist EIN absolutes Trademark der Band.
Mir will es sich einfach nicht erschließen… grübel, grübel,…

Mir erschließt sich nicht, wie man nicht verstehen kann dass jemand Stücke, oder generell die Musik einer Band gut und besser findet, aber den "Gesang" scheiße.

Ist doch sehr einfach...

Im Übrigen - ich spreche da für mich - gehöre ich keiner Anti-Zetro-Fraktion an, sondern halte lediglich dessen aktuelle musikalische Ergüsse für Sondermüll.
 
Bin bei den positiv Gestimmten, vielleicht u.a., weil Exodus das für mich sind, was viele bei Maiden erfreut, dass generell neue Musik gereicht wird, man die Entwicklung mitgeht. Im Gegensatz zur Jungfrau oder anderen Althelden meiner Jugend bin ich hier voll dabei. Freu mich auf das Album. Es scheint einige Überraschungen in den Arrangements zu geben, Zetro gefällt, die Soli sind erste Sahne. Ergo, ich bin gerüstet für ein Thrash-Fest der Extraklasse. "Obey the Metal C0mmand!"
 
Könnte bitte mal einer der „Zetro singt scheisse“ Fraktion versuchen zu erklären, was Euer Problem ist. Wie kann ich Exodus „eigentlich“ gut finden, aber seine Vocals machen alles kaputt. Ist EIN absolutes Trademark der Band.
Mir will es sich einfach nicht erschließen… grübel, grübel,…

Ist einfach: Exodus gefallen mir seit Pleasures of the Flesh schon nicht mehr so wirklich, was zu 95% an Zetro liegt. Trotzdem versuche ich immer wieder die gut zu finden, klappt aber bislang leider nicht wirklich. Und nein: das Trademark der Band haben die 1986 vor die Tür gesetzt.
 
Die gepresste Knödelstimme hat Zetro doch schon immer gehabt. Ich kam damit damals, wie auch heute, wunderbar klar.

Im Prinzip ja, finde auch dass sich seine Stimme im Laufe der Zeit eher wenig verändert hat. Ich kann die hier geäußerte Kritik aber insofern nachvollziehen, als dass er auf der "Blood In, Blood Out" bisweilen über die Stränge geschlagen ist, was durchaus ins Nervige abgleiten konnte, speziell wenn er ins Kreischen verfallen ist. Das war selbst mir als Zetro Fan "too much"! Ich denke mal er wollte sich und seinem neuen/wieder Herrn und Meister Gary beweisen, dass er es noch draufhat, und hat dabei ab und an das Maß der Erträglichen überschritten.
Auf den bisher bekannten neuen Songs finde ich aber insgesamt seine Performance astrein, geht wieder mehr in die "Tempo" Richtung, von ein paar Grunzern mal abgesehen...

Die Kritik am "lahmen" Songwriting verstehe ich allerdings nullkommanix, das hört sich für mich alles nach schönem Zetro-EXODUS à la "Tempo" an, wieder mehr auf den Punkt, mit ein paar neuen Twists. Bei den Dukes Alben haben viele die überlangen, bisweilen ausufernden Songs kritisiert, jetzt isses auch wieder nicht recht... Egal, ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Scheibe! :jubel:
 
dB205_coverONLINE_1024x1024.png
 
Fand den letzten Vorabtrack nun auch prima. Auf alle Fälle besser als die komplette letzte Scheibe die doch sehr erzwungen klang. Freu mich auf den Rundling. Auch wenn meine Top5 Exodus bestehend aus der BBB FD, TOTD, FOH und SHKM vermutlich nicht angetasted wird.
 
Zurück
Oben Unten