Faszinierend schlechte Musik

Sehr schöne Beiträge!

Ein absoluter Klassiker in diesem Bereich ist Philosophy Of The World von The Shaggs. Was die drei Schwestern hier geschaffen haben, ist von einer ganz eigenen Art von Musikalität, die auch von absoluten Vollprofis kaum reproduzierbar sein dürfte. Alleine das Schlagzeugspiel ist schon der völlige Wahnwitz. "Better Than the Beatles." soll Frank Zappa einst über sie gesagt haben. Bei den Beatles habe ich zumindest auch nie das Gefühl, dass mir die Musik das Gehirn durch die Ohren rauszieht.
Super, jetzt hab ich Salzstangenbrei in der Nase! Alter!
 
Grad mal ein bisschen auf der Wiki-Seite von The Shaggs rumgestöbert. Ist ja echt ne faszinierende bzw. traurige Geschichte die da hinter steckt! Ich glaub, ich muss mir das Album tatsächlich mal anhören... :D

Außerdem, unvergessen:
 
Ildjarn mag ich eigentlich sehr gerne, wobei die EP und das erste Album irgendwie doch musikalischer waren, als alles was danach folgte.
 
Schon 2 Seiten und noch kein BEHERIT? o_O

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, genauer über die Dawn Of Satan's Millenium 7''. Da waren wir uns früher nie sicher, in welcher Geschwindigkeit man das Teil abspielen muss. Sowohl in 33 als auch in 45upm klang es komisch und falsch. Andererseits wollte ich aber auch nicht die Gefühle derer verletzen, die die Band mittlerweile kultisch verehren. Schön, dass du das nun übernommen hast!
 
Dann trau ich mich mal was^^

Bevor ich hier den Hate kassiere :D
Für mich ist die Band musikalisch so brauchbar wie das Ebola Virus.
Wundert mich überhaupt das die im Stande sind ganze Songs aufzunehmen.
Und das ist auch das faszinierende.
Denn ähnlich wie bei Vomitor ist das ganze einfach so mies das es schon wieder geil ist.
Und die Live Show ist halt auch einfach trashig genial.
 
Also zum Thema Beherit: Ich bin ja bestimmt nicht tolerant, aber alles hat seine Grenzen.

Ich hab damals zwei Kumpels die "Oath of Black Blood" mitgegeben und gewettet, dass sie es nicht schaffen, das Teil bis zum Ende durchzuhören. Den Kasten Bier hab ich (zu Recht) gewonnen.

Wie hieß es noch gleich in einer legendären RH-Rezension? Nur wo Murks drauf steht, ist auch Murks drin.
 
Zurück
Oben Unten