Game Of Thrones

Hänge noch in der 6. Viele Sachen die mir erst in diesem Durchgang aufgefallen sind, etwa wie absehbar der Konflinkt Cersei-Tyrells sich zuspitzt und wie sehr Cersei dann das tut, was sie noch gegen Tywin und ihre Verheiratung nach Highgarden hat rebellieren lassen: Tommen in einem Machtkampf mit Margaery zerreissen. Wobei ich zugeben muss, dass ich einzelne Storylines immer skippe, die Reise von Bran etwa, oder die Greyjoy-Handlungslinie. Die sind halt doch eher uninteressant bzw. führen eigentlich nirgends hin (bisher). Stannis wäre auch betroffen, wenn der nicht so ein super Schauspieler wäre.

Überhaupt ist mein Respekt für die schauspielerische Leistung einiger Leute nocheinmal gewachsen; neben Stannis finde ich Maester Aemon, den High Sparrow und den Hound noch ganz großartig gespielt, nebst der üblichen.

Eine Sache, die ich mich frage, auch weil ich mich an die Bücher nicht mehr so erinnere: Jon wird in der Serie zu Aegon Targaryen (?), aber in den Büchern müsste er eigentlich jemand anders sein, denn Aegon ist doch ein eigener Charakter, der dann in meiner Erinnerung auch nach Westeros einmarschiert? Als Maester Aemon auf dem Sterbebett mit dem Baby-"Egg" seiner Erinnerung spricht, was im Buch und in der Serie passiert, ergibt das mMn nur Sinn, wenn es neben Jon und Danaerys eben noch einen 3., jüngeren Targaryen gibt, der aber in der Serie mit Jon zusammengelegt wurde, oder irre ich mich?
 
Jon wird in der Serie zu Aegon Targaryen (?), aber in den Büchern müsste er eigentlich jemand anders sein, denn Aegon ist doch ein eigener Charakter, der dann in meiner Erinnerung auch nach Westeros einmarschiert?

Korrekt. Aegon ist der totgeglaubte Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell, der vermeintlich mit seiner Schwester und seiner Mutter vom Berg und seinen Männern auf Geheiß von Tywin Lannister ermordet wurde.
Jon Snow ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Aegon ist der totgeglaubte Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell, der vermeintlich mit seiner Schwester und seiner Mutter vom Berg und seinen Männern auf Geheiß von Tywin Lannister ermordet wurde.
John Snow ist der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark.
Ich meine... ich weiß das alles schon aber für andere wäre es vllt besser gewesen das in einen Spoiler zu packen?;)
 
Ich habe auch schon öfter gehört und gelesen dass die Qualität der Bücher nach dem ersten Band ziemlich nachlässt. Mister RR Martin verrennt sich wohl ziemlich.
 
Und selbst dass nur minimal. Über all die Jahre habe ich den Eindruck gewonnenen dass die Kritiker einfach über fordert sind mit der Masse an Orten, Charakteren und vor alem der Zeit die zwischen den einzelnen Veröffentlichungen liegen.

Feast for Crows fand ich noch echt gut. Dance of Dragons hat mich aber tatsächlich so sehr angeödet, dass ich mittendrin aufgehört habe und mich stark überwinden musste um es doch noch durchzulesen. :hmmja:
 
Ich meine... ich weiß das alles schon aber für andere wäre es vllt besser gewesen das in einen Spoiler zu packen?;)

Hä? Was? Wenn ich GoT weder gesehen noch gelesen habe, schreibe ich doch nicht in einem GoT-Thread, oder doch? Das Bücherwissen ist in dem Fall für die Serie nicht relevant, und das Serienwissen dürfte seit der letzten Staffel weit verbreitet sein. Irgendwann hört die Schonzeit aber mal auf, wie soll man denn sonst eine sinnvolle Diskussion führen?

@Teutonic Witcher danke für die kompakte Info!

P.S. (A)Egon ist ein Name mit dem ich in Schriftform keine Probleme hatte, aber den ich in der Serie so nicht ernstnehmen kann. Der Egon ... hahaha :D
 
Zurück
Oben Unten