Gamma Ray

Mit der Ankündigung von Helloween, im März 2025 ein neues Album zu veröffentlichen und auf ausgedehnte Welttournee zu gehen, darf man davon ausgehen, dass Gamma Ray nach wenigen Auftritten am anderen Ende der Welt in diesem Jahr wieder in den Tiefkühler kommen...:thumbsdown:

Mit der Ankündigung von Helloween, im März 2025 ein neues Album zu veröffentlichen und auf ausgedehnte Welttournee zu gehen, darf man davon ausgehen, dass Gamma Ray nach wenigen Auftritten am anderen Ende der Welt in diesem Jahr wieder in den Tiefkühler kommen...:thumbsdown:

Ist doch auch ok. Man muss Prios setzen.

Ich hätte zwar liebend gerne beide Bands parallel am Start, aber lieber soll er mit Helloween Vollgas geben, als diese halbgare Gamma Ray Version mit Beck am Leben zu halten.
Er Könnte ja Gamma Ray zu einem reinen Studioprojekt machen. Würde für mich passen und er könnte wieder alle Lieder selber einsingen. Tour ist mir ehrlich gesagt egal. Ich gehe tatsächlich sehr ungern auf Konzerte.

Mir geht´s auch eher um neuen Output als um Liveauftritte. Aber scheinbar beginnt Helloween jetzt auch mit "seinen" Themen und er kann mehr schwurbeln :D

Mir geht´s auch eher um neuen Output als um Liveauftritte. Aber scheinbar beginnt Helloween jetzt auch mit "seinen" Themen und er kann mehr schwurbeln :D

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diesen Satz der heutigen Ankündigung:

*”Guardians of Time”* is being touted as a conceptual masterpiece, delving deep into themes of time travel, destiny, and human perseverance.

Interessant was Du da schon alles zum lyrischen Konzept rauslesen kannst...

Immerhin 3 Konzerte in Deutschland.

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diesen Satz der heutigen Ankündigung:

*”Guardians of Time”* is being touted as a conceptual masterpiece, delving deep into themes of time travel, destiny, and human perseverance.

Interessant was Du da schon alles zum lyrischen Konzept rauslesen kannst...
Für mich klingt das Konzept nach Gamma Ray typisch... vielleicht hat er hier mehr Output abgeliefert und die neue Helloween ist auch halb eine neue Gamma Ray.

Naja, was heisst Hauptact? Sagen wir lieber als letzte Band :D

Bei den Knock Out, Rock Out, Cock Out Festivals haben doch alle Bands nur ne gute Stunde Spielzeit (oder weniger)
Headliner dürfte 1,5h haben. Aber egal.
Ich gehe davon aus, dass Kai nicht in kleinen Clubs spielen will. Solo würde er keine Hallen füllen.

Ich überlege, auf das Knock Out Festival (Karlsruhe) zu gehen, wo Gamma Ray auf Position 3 (hinter Blind Guardian und Kissin Dynamite) spielen.

Tippe daher auf so 50/60 Minuten Spielzeit.

Hat hier jemand Ahnung, ob bei dieser relativ kurzen Spielzeit Kai Hansen auch selbst singen könnte oder nur noch Gitarre spielt? Frank Beck ist ja anscheinend immer noch dabei.

Wie war das bei den letzten Konzerten von GR?

Würde mir natürlich ein komplettes Set mit Kai am Mikro wünschen...

Ich überlege, auf das Knock Out Festival (Karlsruhe) zu gehen, wo Gamma Ray auf Position 3 (hinter Blind Guardian und Kissin Dynamite) spielen.

Tippe daher auf so 50/60 Minuten Spielzeit.

Hat hier jemand Ahnung, ob bei dieser relativ kurzen Spielzeit Kai Hansen auch selbst singen könnte oder nur noch Gitarre spielt? Frank Beck ist ja anscheinend immer noch dabei.

Wie war das bei den letzten Konzerten von GR?

Würde mir natürlich ein komplettes Set mit Kai am Mikro wünschen...
Ich persönlich glaube nicht, dass der Kai nochmal einen kompletten Gig selbst singt.
Das wäre zwar cool, aber dafür muss er seine Stimme erstmal wieder in den Griff bekommen.
Die war zumindest bei der Helloween Reunions-Tour in Zürich total am A…
Sein Medley hatte er total verbockt.
Und auch wenn er wieder besser drauf sein sollte ist halt immer noch die Frage ob es
für eine ganz Show reicht.
Mein letztes Gamma Ray Konzert war am Rock Hard 2019, da hatte er unterstützend gesungen,
was aber dort okay und der Gig generell gut war.

Kai hat das gleiche Probleme wie einer seiner Mit-Sänger bei Helloween:
Wenn gerade nichts ansteht, wird auch nichts gemacht.
Dem Rock'n'Roll wird mit Suff und Rauch trotzdem gefröhnt.
Gerade für Sänger ist das richtig, richtig schlecht.

Und wie ich Kai einschätze, hat er die letzten Pausen nicht genutzt um an seiner Stimme zu arbeiten.
Man darf auch nicht vergessen, dass er schon bei Helloween das Mikro abgegeben hatte, weil ihm die Doppelbelastung zu viel war und die Stimme nicht durchgehalten hat.
Gamma Ray haben auch mit einem "richtigen" Sänger angefangen, Kai live mal eine Nummer gesungen und außer "Heal me" fällt mir aus der Zeit auch keine Nummer mit ihm am Mikro ein.

Wieder bei GR zu singen war vllt 95 auch eine Art von Notlösung, die sich in Folge erstmal als überaus erfolgreich erwiesen hat.

Zurück
Oben Unten