Gewürze, Rezepte, Restaurants & sonstiges für Bauch und Seele

Sind die mit Frischkäse gefüllt und dann nochmal mit Käse überbacken? Das wäre extrem, extrem lecker.
 
Sind die mit Frischkäse gefüllt und dann nochmal mit Käse überbacken? Das wäre extrem, extrem lecker.
pilzstiele kleingehackt + zwiebel + knobi in butter angebraten. dann creme fresh dran. ein haufen gewürze + frische Petersilie.
kurz aufkochen und ab in die Pilze damit. dann käse drüber und ab in den ofen
 
schöne Ansätze hier.

Kann nur eines meiner Lieblingsgericht Tortellini ala panna empfehlen, nehmt einen geilen Schinken (günstig wacholderschinken von Rewe, nach oben offen). Der Geschmack der der Soße hängt zu zwei dritteln vom Schinken zu einem drittel vom Parmesan ab.
Soße selbstmachen dauert 10min und meine Kiddies und ich lieben es.

Ansonsten gilt immer, es muss schnell gehen (max eine Stunde) sonst werden die Kinder unruhig.
 
Hier gab's gerade wieder lecker Kürbiscremesuppe mit veganem Joghurt verfeinert und ordentlich Knoblauch und Zwiebeln. Dazu'n stattlicher Kanten Steinofen-Baguette und feddich ist der Jockel. Ess ich um diese Jahreszeit richtig gerne, so Kürbis Zeug. Ess ich natürlich immer gerne, aber im Herbst mundet's mir nochmal so gut. War aber echt anständig Kanonenfutter drin. Hoffentlich muss ich gleich nicht zu sehr die Gewürzkiste aufreißen, nicht dass ich mir noch die Büx in Fransen furze.
 
Mein Weibchen hat schon 3 mal diese Zutaten hier zur Suppe gemacht :
1 grosser Kuerbis (mind. 3 kg), 2 rote & 2 gelbe Paprika, 2 kg Tomaten, 3 Zucchini, 1/2 kg Zwiebeln, 2 kg Gartenkuerbis

Dauert echt ewig alles kleinzuhacken, anzubraten und mit Wasser aufzukochen bis da eine Suppe draus wird aber wenn es gelingt..und es gelingt IMMER...hat Mann & Frau Suppe fuer die ganze Woche :)

Ich fuelle mir immer extra was ab um da noch Ingwer und englischen Curry beizugeben. Super Herbstfutter !
 
heute gibt's
20141013_160141ghoth.jpg

dinkel/Grünkern burger
 
Ja logo ist das selbst gemacht. Ich nehme na, das gibt's im Reformhaus zu kaufen, oder??
hab die von denn´s biomarkt (kein plan, wie gross die kette ist und wo die überall filialen haben).
so ein beutel kostet weniger als 3€ und es gibt glaube ich 3 sorten.
bin der Meinung bei real im bioregal bekommt man auch solch burger fertigmischungen. einfach mal augen aufhalten.
 
hab die von denn´s biomarkt (kein plan, wie gross die kette ist und wo die überall filialen haben).
so ein beutel kostet weniger als 3€ und es gibt glaube ich 3 sorten.
bin der Meinung bei real im bioregal bekommt man auch solch burger fertigmischungen. einfach mal augen aufhalten.

Jo, da schau ich gleich morgen mal nach. Danke!!
 
Wo ich die Kartüppeln da oben sehe - auf La Gomera hab ich mal diese winzigen Kartoffeln gegessen, die da traditionell mit Meerwasser und Gewürzen gegart werden, bis das Wasser futsch ist. Das war echt was Feines. Und Durst hat man davon gegkriegt...! :D
 
Wo ich die Kartüppeln da oben sehe - auf La Gomera hab ich mal diese winzigen Kartoffeln gegessen, die da traditionell mit Meerwasser und Gewürzen gegart werden, bis das Wasser futsch ist. Das war echt was Feines. Und Durst hat man davon gegkriegt...! :D

Du meinst papas arrugadas?! Kommen am besten mit mojo rojo oder mojo verde, ich mag die rojo lieber, weil schärfer
 
Ein Kumpel geht in die Grillestube und bestellt ein ganzes Hähnchen .
Fragt die Bedienung ;"soll ichs durchschneiden?"
Darauf mein Freund entrüstet :"ich will fleddern nicht puzzeln ."
 
Zurück
Oben Unten