GRAVE PLEASURES (ex-Beastmilk, “Plagueboys”, 21.04.2023)

Ist vielleicht wieder etwas mehr Hall drauf, aber ansonsten hätte der wirklich auch gut auf "Dreamcrash" gepasst. Was ich gut finde. :)
 
Klingt, da hat der Promo-Text sogar recht, tatsächlich wie eine Mischungs aus Beastmilk und eben Grave Pleasures. Ich finde zwar auch hier nicht zu 100% diese bestimmte, schmissige Beastmilk Magie (auch wenn diverse Trademarks klar vorhanden sind), klingt für mich aber besser als vieles auf der letzten Platte.
 
Und der Unterschied zu Beastmilk bzw. Grave Pleasures liegt... wo?
Bisschen druckvollere Klampfen als das GP Debut, aber im Grunde hat das doch alles ungefähr die gleiche Schnittmenge. Ist jetzt nicht negativ gemeint, ich wird mir das vermutlich auch kaufen, aber warum haben die das nicht zusammen machen können?
 
Und der Unterschied zu Beastmilk bzw. Grave Pleasures liegt... wo?
Bisschen druckvollere Klampfen als das GP Debut, aber im Grunde hat das doch alles ungefähr die gleiche Schnittmenge. Ist jetzt nicht negativ gemeint, ich wird mir das vermutlich auch kaufen, aber warum haben die das nicht zusammen machen können?

Die Antwort findest Du in meinem Interview mit Johan im aktuellen Heft. ;)
 
Erinnert mich auch weniger an Beastmilk/Grave Pleasures und mehr an so Zeug wie Pixies, Frank Black, usw.. Starker Song!
Weiß man schon etwas von einem Album? :)
 
Das wird auch keiner aus der Bande mehr schaffen. Die war schlicht eine magische, vielleicht sogar etwas (im positiven Sinne) naive Momentaufnahme. Sowas kann man eigentlich nicht wiederholen, was ja auch nichts schlimmes sein muss.
 
Beastmilk-Mitbegründer Johan "Goatspeed" Snell hat mit Hello Black Hole eine neue Band am Start:


Finde das Mini-Album richtig gut, sogar besser als die GP-Scheibe. Etwas schwerer, etwas mehr Noise Rock/Sonic Youth.

PromoImage.jpg
 
Gefaellt! Auch wenn Kvohst schon eine Luecke hinterlaesst...
Aber der ist ja gluecklicherweise nicht aus der Welt ;)
 
Die Hello Black Hole-EP gibt's jetzt auch komplett zum Reinhören: https://helloblackhole.bandcamp.com/album/in-no-good-hand

Find ich grad komplett super! Pulverisiert Grave Pleasures für mich endgültig.

17626509_1690088617950965_244726181084848986_n.png


Linnéa hat ein neues Projekt namens Maggot Heart. Wir werden eine EP durch Teratology Sound & Music im Juni rausbringen. Sollte durchaus interessant werden für den einen oder anderen hier :)
More to come in the near future mit Hörprobe und so!

Der erste Song ist auch super!
 
Erstmal abwarten, wie das neue Album wird und so schlecht war "Dreamcrash" nun auch nicht. Anfangs war ich auch nicht so begeistert, aber mittlerweile hör' ich das Teil auch regelmäßig neben der "Climax". Die Hello Black Hole EP ist gut, aber auch da gelt es erstmal abzuwarten.
 
Zurück
Oben Unten