GRAVE PLEASURES (ex-Beastmilk, “Plagueboys”, 21.04.2023)

Yes..........!! Mit dem Vorgänger bin ich immer noch nicht recht warm geworden. Hier hatte mich die Band breits beim ersten Durchlauf an den Eiern. SAUGEIL
 
Wenn ich das hier so lese, werde ich immer hippeliger. Hab das Album mit einer anderen Preordergeschichte bestellt und muss noch bis nächste Woche warten. Aber ich bin heiß! Und die teils recht unterschiedlichen Kommentare zum Vergleich mit Climax steigern die Vorfreude aufs erste Hören.
 
Also, klar war das Album ein Blindkauf und enttäuschen werden die Jungs mich sowieso nicht, ABER es ist teilweise etwas beliebig und dümpelt etwas zu brav vor sich hin.

Lustigerweise waren das auch die tupfengleichen Gedanken zum neuen Night Demon Album und das mag ich ja jetzt doch arg. Also auch hier alles im grünen Bereich, aber es darf auch noch etwas wachsen.
 
Die ersten beiden Alben haben mich nicht so begeistert wie Plagueboys es tut. Das Album hat sich seit Release in meine gehörgänge gefressen. Heute kam die LP an und die wird wohl heute auch noch ein paar Mal laufen.
 
Die neue läßt mich noch ein wenig ratlos zurück! Hab die jetzt 3x gehört, aber mehr als über den Status "ganz nett" kommt sie bei mir noch nicht hinaus! Verspüre auch keine große Lust, die weiter zu hören. Vielleicht knackt die mich ja in ein paar Wochen, jetzt erstmal auf die Auswechselbank damit!
 
Hab sie heut auf dem (Rad-)Weg zur Arbeit mal durchgehört. Gefällt auf den 1. Lauscher sehr gut, was sicher mit daran liegt, dass bei mind. 3 Songs die Hook doch sehr arg nach alten Interpol Nummern klingt ;-)
Just my 2 ct`s...
 
Aus produktionstechnischen Gründen hat es der zweite Teil des Interviews, das ich mit Grave Pleasures-Frontmann Mat McNerney geführt habe, nicht in die kommende Ausgabe #54 geschafft. Wir wollen euch die Fortsetzung des Interviews aus Heft #53 jedoch nicht vorenthalten, weshalb ihr online nachlesen könnt, was Mat zu den inhaltlichen Aspekten des dritten Albums “Plagueboys” zu erzählen hat. Und zwar hier:
https://www.deaf-forever.de/grave-pleasures-interview-teil-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus produktionstechnischen Gründen hat es der zweite Teil des Interviews, das ich mit Grave Pleasures-Frontmann Mat McNerney geführt habe, nicht in die kommende Ausgabe #54 geschafft. Wir wollen euch die Fortsetzung des Interviews aus Heft #53 jedoch nicht vorenthalten, weshalb ihr online nachlesen könnt, was Mat zu den inhaltlichen Aspekten des dritten Albums “Plagueboys” zu erzählen hat. Und zwar hier:
https://www.deaf-forever.de/grave-pleasures-interview-teil-2

Wow, das ist definitv der spannendere Teil des Interviews. Vielen Dank fürs Nachreichen!
 
Hab die Band nun endlich Live sehen können in Dänemark auf'm Metal Magic Festival.
Ich hatte keine Erwartungen, weil mir das neue Album bisher zu lanngweilig und poppig war.
Aber Live war das ein krasser Abriss. Die Location + der beste Sound, den ich je gehört habe, haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
Leider nur ganz am Ende ein Beastmilk Song gespielt, aber soweit ich weiß, wollen die ja auch weg von diesem Beastmilk Image.
Habe nun die neue Platte noch mal gehört und sie hat gezündet!
Was eine geile Band!
 
Zurück
Oben Unten