Eddie
Deaf Dealer
Am 29.09. ein neues Album namens "6".
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Am 29.09. ein neues Album namens "6".
6. Album, 6 Jacken-Knöpfe, 6 Finger an der Hand. Das halte ich eher für einen bewussten Gag. Sieht für mich nun gar nicht nach KI aus. Ich hatte eher im neuen Voivod Video zu Morgöth Tales den Eindruck das Away mit KI gearbeitet hat.Sehr skurriles Cover. Cool!
Edit: wenn ich auf die Hand schaue wohl KI-generiert. Ist das echt das Cover des Albums? Uncool!
Ich hatte eher im neuen Voivod Video zu Morgöth Tales den Eindruck das Away mit KI gearbeitet hat.
Geht mir nach zwei Durchläufen auch so. Ist natürlich noch klar als Graveyard erkennbar. Aber es ist sehr belanglos.nee komme damit nicht mehr klar. Gebe den Typen ja jedesmal ne neue Chance. Aber wenn die bei den Aufnahmen nicht selber vor Langeweile eingeschlafen sind, dann weiss ichs auch nicht. Gäääääähn
Dann will ich mal eine Lanze für 6 brechen. Zu meiner eigenen Verwunderung gefällt mir das Album nämlich sehr gut. Der erste Hördurchlauf war auch noch von Enttäuschung geprägt: Songs wie "Thin Line", "Hisingen Blues" oder "Fool in the End" wird die Band wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Schon auf den Vorgängeralben (mit Ausnahme von Hisingen Blues) zählten die gemächlicheren, bluesigeren Sachen teilweise zu den Skip-Kandidaten. Nach einigen Durchläufen muss ich aber feststellen, dass 6 das erste GRAVEYARD-Album ist, auf dem ich (fast) jeden Song sehr gut finde - einzig das langweilige "Sad Song" fehlt aus dem Rahmen. Während sie auf den zwei Vorgängern in meinen Ohren kompositorisch keinen roten Faden fanden, wirkt hier alles aus einem Guss und fließt sehr angenehm in einander über - wozu sicherlich auch die herrlich warme und transparente Produktion beiträgt. Insgesamt gesehen fehlen ohne Zweifel 1-2 schnellere bzw. packendere Nummern, wobei "I Follow You" und das tolle "Just A Drop" durchaus Fahrt aufnehmen; gerade letzterer Song hätte so auf den ersten drei Alben stehen können. Und auch eine Komposition wie "No Way Out" erscheint für sich gesehen als wundervoll melancholische Komposition, zu der es sich im Winter sicher gut vor dem Plattenspieler bequem machen lässt. Für mich entpuppt sich das neue Album somit wahrscheinlich als das stärkte seit Hisingen Blues, auch wenn die Hitdichte an keines der ersten drei Alben heranreicht.
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