Grinder

Habe sie eher zufällig entdeckt und dann auch gleich die "Dawn for the living" und "Dead End" günstig eingesackt. Gerade die Dead End hätte heute auch genau so rauskommen können, klingt irgendwie frisch finde ich.

Nothing is Sacred muss ich aber überhaupt nochmal reinhören...
 
Meiner Meinung nach ist die "Nothing is sacred" die schwächste Grinder, dabei aber immer noch gut.

Die Capricorn-Scheiben finde ich beide besser als die "NiS". Stilistisch natürlich anders gelagert (sehr guter Power Metal mit etwas dreckigem rockigem Unterton). Nicht so thrashig wie Grinder, dabei aber abwechslungsreicher und "durchdachter". Solche Scheiben sind ideal als "Vergessene Perlen" geeignet, finde ich.

Darf man aber natürlich jederzeit anders sehen ;)
 
die beiden ersten Grinder-Alben kann ich auch heute noch mit Genuss durchhören, hab gar noch so ne grüne 7", die Mal dem RH oder MH beilag. Ne, gut gealtert.
 
Die Capricorn-Scheiben finde ich beide besser als die "NiS". Stilistisch natürlich anders gelagert (sehr guter Power Metal mit etwas dreckigem rockigem Unterton). Nicht so thrashig wie Grinder, dabei aber abwechslungsreicher und "durchdachter". Solche Scheiben sind ideal als "Vergessene Perlen" geeignet, finde ich.
Genau so, super Scheiben und vom Stil auch ziemlich eigenständig, wüsste kaum andere Bands die so klingen, das hatte was von Thunderhead mit mehr (Power) Metal drin.
 
Vor allem die "Nothing is sacred" ist ein verdammtes Meisterwerk und für mich durch seine Melodien und dem melancholischen Unterton ziemlich einzigartig. Schade dass die Capricorn Platten da nicht anschließen konnten.

okay, Meisterwerk würde ich es jetzt nicht nennen...aber ein verdammt gutes Album der damaligen Zeit. ich hätte mir das Intro gespart, aber danach geht es gut ab. ich bleibe aber dabei, mein Lieblingsalbum bleibt die Dead End.
 
Meiner Meinung nach ist die "Nothing is sacred" die schwächste Grinder, dabei aber immer noch gut.

Die Capricorn-Scheiben finde ich beide besser als die "NiS". Stilistisch natürlich anders gelagert (sehr guter Power Metal mit etwas dreckigem rockigem Unterton). Nicht so thrashig wie Grinder, dabei aber abwechslungsreicher und "durchdachter". Solche Scheiben sind ideal als "Vergessene Perlen" geeignet, finde ich.

Darf man aber natürlich jederzeit anders sehen ;)

Exakt meine Meinung! :top:
 
Danke für die Erinnerung, mir da endlich mal was zu besorgen. Ein paar mal auf yt gehört und gehen gut rein. Deutsche Flotsam & Jetsam.
Damit liegst du meiner Ansicht nach, nicht so verkehrt. Kein reines "Teutonic"-Thrashgewitter, immer `ne "speedige", melodische Note zwischen. Die ersten beiden Scheiben sind für mich beide 10/10, die "Nothing`s Sacred" eher so 8,5/10.
Aber wat sag`ich schon, bin halt mit den Alben aufgewachsen.;)
 
Damit liegst du meiner Ansicht nach, nicht so verkehrt. Kein reines "Teutonic"-Thrashgewitter, immer `ne "speedige", melodische Note zwischen. Die ersten beiden Scheiben sind für mich beide 10/10, die "Nothing`s Sacred" eher so 8,5/10.
Aber wat sag`ich schon, bin halt mit den Alben aufgewachsen.;)

Nothing's Sacred ist meine liebste Lääz Rockit. Oh, falscher Thread. Ich geh dann mal wieder into the asylum und come along for a ride. Ich höre da schon wieder so Stimmen, die müssen weg
 
Habe jetzt endlich mal ein wenig Grinder gehört.

Das ist schon ziemlich cooler Stoff. Eben lausche ich mal der Dead End.
Letztens lief die Platte mit den Wolken und den Augen.

Ich habe als überlegt, woran mich der Gesang erinnert. Ich glaube es erinnert mich an Hallow's Eve, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

In jedem Fall cool, dass es hier ein Thread gibt, der mich daran erinnert hat mal reinzulauschen.
 
Zurück
Oben Unten