Hammer and Iron Festival, Turock Essen, 18. Januar 2020

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von Oliver Weinsheimer, 7. August 2019.

1. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Zwei Tage später, alles konnte sacken. Es war ein richtig geiles Festival, und wie gerne ich wiederkommen möchte, zeigt meine Ticketnummer 001 :jubel:

Zu den Bands schreibe ich vielleicht später noch was, aber das Beste waren die Leute. Alles wie ein kleines Klassentreffen, gefühlt jeden zweiten kannte ich, und die vielen netten Gespräche waren Labsal für die Seele.

Ein besonderes Highlight war ein Dialog mit @comanche:
    „Wie sieht‘s aus, Rothaut?“
    „Gleich kommen 300 meiner Krieger.“
    „Und dann?“
    „Nichts.“
    Alles trocken norddeutsch. Jetzt schon Kult bei mir.

Die Gratis-CD von Skol Records war eine tolle Geste, die absolut nicht selbstverständlich ist. Danke dafür!

Danke auch für die wirklich entspannte Einlasssituation.

Extrafettes Lob für den Sound, den ich im Gegensatz zu vielen hier fast durchgehend sehr gut fand. Mit Ohrenstöpseln habe ich alles gut gehört, und bei allen Bands waren beide Gitarren zu hören, was viele Mischer nicht hinbekommen. Das habe ich gerade im Turock schon oft anders erlebt.

Der Pit bei Exciter good, friendly, violent fun par excellence. Meine Füße waren platt getreten, und irgendeiner hat mich echt fies gekniffen. Ich fand es nur geil.

Freu mich wie Sau auf‘s nächste Jahr. Danke Kiri, danke @Oliver Weinsheimer :verehr:

Blackie, Castiel, beschissen und 23 anderen gefällt das.
  2. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Ist jetzt alles gut nachgesckt und es war schon ein echt geiler Abend. Karte für nächstes Jahr hab ich noch nicht, das wird ggf kurzfristig entschieden. Wenn ich an die Tortur der Rückfahrt denke wird mir immer noch ganz blümerant.
    Auf der Hinfahrt ist ist man voll euphorisch, aber gerade mal 24 Stunden später kommt er ernüchternde Niederschlag und man fragt sich, warum man sich diesen Quatsch immer wieder freiwillig antut.
    Naja, HoH wird da wesentlich entspannter sein, freu mich sogar schon etwas drauf.:)

3. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Wenn man als Erster vor der Tür steht...;):D

4. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Noch ein kurzes Danke an @Oliver Weinsheimer für das Ganze als solches. Danke an @Hansen Rockt für den Button. :verehr: Danke an @alle die ich getroffen habe. Es war wie immer super schön euch zu treffen.

5. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Wir waren zwischendurch aber einige Male draußen und sind jedes Mal zackig wieder reingekommen :)

6. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Ja, das war tatsächlich gut.:)

Matty Shredmaster und Othuum gefällt das.
  7. Oliver Weinsheimer

Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

Wenn du die Zuschauerreaktion bei EC gesehen hast, weisst du warum sie da im Billing gestanden haben, aber du warst ja eh Döner essen :)
    Persönlicher Geschmack entspricht eben oft nicht der erhofften Billingposition.

8. Thenervetattoo

Eternal Champion war ein Abriss deluxe. Und was ein Sound..... Zumindest da wo ich stand, hat dir der Sound in seiner Klarheit die Rübe zersägt. Sauig gut. Hätte gerne noch ne Stunde länger gehen können. Brocas Helm ebenso. Nach dem Doppel war ich so im Eimer das ich mir Exciter gar nicht mehr geben konnte.

9. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Nur mal interessehalber: ich hab Stimmen gehört, dass EC ihre Spielzeit bei weitem nicht ausgenutzt hätten, worüber man sich wunderte. Noch mehr, zumal noch ein Song auf der Setlist gestanden haben soll, den sie erst garnicht spielten.
    Weißt du da was darüber, was du mit uns teilen kannst? (Kann ja mal vorkommen, falls ein Bandmitglied z. B. kränkelt oder technische Probleme am Equipment auftauchen o.ä.)
    Weil normalerweise brennen die Bands ja drauf, so viele Songs wie möglich zocken zu können.

10. Oliver Weinsheimer

Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

Ich habe keine Ahnung. Das haben sie wohl selber so entschieden.

11. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ah ok.
    Ich danke dir für die schnelle Antwort!

12. Thenervetattoo

13. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Gut, daß ich hinten keine Augen habe und beim Konzert nix gesehen habe - da tobt ja die wilde Wutz bei Exciter in meinem Nacken!
    :D

Dunkeltroll, Der Fetsch, Daskeks und 4 anderen gefällt das.
  14. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Nö, die waren genau richtig, denn das war ein Abriss vom Feinsten!
    Bzgl. Spielzeit, die hatten noch das MYSTIC FORCE Cover als Zugabe. Jason meinte nach dem Gig zu mir, sie dachten, sie hätten überzogen. Deshalb wäre der nicht gespielt worden. Jedenfalls hab ich's so verstanden, weil ich auch nachgefragt hab.

15. TeutonicSteel91

TeutonicSteel91 Deaf Dumb Blind

Ja, da hast Du natürlich Recht. Das mit dem Döner essen war halt ein Opfer das ich bringen musste ;). Und bei den alten Helden ist es dann doch eher unangenehm. Und einige von uns wie Du oder ich haben das Ganze mit EC ja schon in Athen letztes Jahr durchgemacht. Da wars dann zu Verschmerzen ;).

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
  16. TeutonicSteel91

Ohhja, das "Heavy Metal Maniac"-Video von Exciter.... Ein TRAUM!!!!

Bin halt dennoch verdutzt, dass die schon so erfolgreich zu sein scheinen, dass sie nach BROCAS HELM auf die Bühne gehen. Allgemein gibt's halt auf Weinsheimerschen Veranstaltungen fast NIE irgendwas, wo man net mal schlechten Gewissens was beißen gehen kann, ein Bierchen an frischer Luft köpfen kann oder einfach Gespräche führen. Es sei, denn, es kommt mal wieder der Herr Cyriis vorbei. Da kann man locker zum All You Can Eat-Buffet (mitsamt mongolischem Grill) beim nächstgelegenen Chinesen fahren; und wenn es wohl im Falle KIT wahrscheinlich schon Würzburg ist :D;) (kleiner Scherz)

macphisto und The_Demon gefällt das.
  17. TeutonicSteel91

Was hat sich denn jetzt nun mit der Exciter-Kappelei ergeben? Die Frage beschäftigt mich ja stets noch!

18. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Schaffste dann das Essen doch gar nicht und verpasst auch den nachfolgenden Act. Dauert ein Auftritt von dem samt Combo nicht mittlerweile bloß ca. 20min oder so?
    :D

19. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Für mich war es genauso schön, Hase.

Der Fetsch, Bexham, Hansen Rockt und 6 anderen gefällt das.
  20. Revalon

Revalon Deaf Leppard

Er meint ja auch nicht die tatsächliche Spielzeit, sondern die Zeit von "jetzt sollten sie anfangen" bis "John Cyriis steht auf der Bühne" :D

TeutonicSteel91 und Albi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.