Hammer and Iron II Festival Turock Essen 21.01.2023

Ich bin immer noch auf meiner langen Rückreise und kann jetzt mal meine Eindrücke sortieren.
Als Forumstreffen gibt es die Note 9,5/10 (die 10 erwarte ich für Hammaburg), als Festival 7/10.

Nightfyre waren ein guter Einstieg, die beiden folgenden Bands hab‘ ich dann verratscht, Stacey und ihre Jungs hab ich vom Balkon aus gesehen, hat leider wieder nicht gezündet. Ohne den Zauber den etwa @Vinylian oder @Dr. Zoid darin sehen, sind Savage Master für mich nur eine mindertalentierte Durchschnittsband.
Titan Force waren dann mein Tageshighlight, da hat alles gepasst.
Bei Attic haben mich ein paar der bereits mehrfach erwähnten Spackos von vorne vertrieben, genau die, die auch auf den Rollifahrer in der ersten Reihe keine Rücksicht genommen haben.
Jag Panzer dann wieder vom Balkon aus. Ich erwartete ein „exclusive Oldschool Set“ und bekam dann doch weitgehend das, was auch auf der letzten Tour gespielt wurde, da hab ich die zweite Hälfte lieber genutzt um noch etwas mit @Thalon und @Aloka im Nord zu quatschen.

Einerseits ist es natürlich schade, dass es keine weiteren HAIe mehr geben wird, andererseits ist zumindest mein Festivalkalender schon überfüllt, da wären ohnehin die weiter entfernten und im Winter stattfindenden vorne auf der Streichliste.

Man sieht sich demnächst wieder in Hammaburg und/oder auf dem Marathon-KIT.

Zuletzt bearbeitet:
War schön mit Euch gestern Abend. Hat super Bock gemacht.
Einige Leute getroffen die ich schon kannte, einige neue Leute kennengelernt.

Allerdings gab's heute vormittag ein böses Erwachen:

Ich hatte mir am Merch-Stand die beiden Titan Force CD's gekauft, weil sie mir
noch fehlten bzw. weil ich sie auch schon lange haben wollte.
Die Teile waren eingeschweisst/in Klarsichtfolie verpackt.
Ärgerlich, wenn dann in der ersten Titan Force keine CD vorhanden ist.
Kann man sich das vorstellen, man packt ne CD aus und dann ist die Hülle leer.:thumbsdown:
Ich will jetzt dem Kollegen am Merch-Stand keinen Vorwurf machen. Der wusste wahrscheinlich
selber nicht, dass er mir eine leere Hülle übergibt.
Aber ärgerlich ist es schon, zumal man ja keine rechtliche Handhabe hat.
Klar kann man jetzt sagen: "Ja hättest du mal direkt vor Ort in die Hülle geschaut".
Aber mit sowas rechnet ja kein Mensch.........:hmmja:

War schön mit Euch gestern Abend. Hat super Bock gemacht.
Einige Leute getroffen die ich schon kannte, einige neue Leute kennengelernt.

Allerdings gab's heute vormittag ein böses Erwachen:

Ich hatte mir am Merch-Stand die beiden Titan Force CD's gekauft, weil sie mir
noch fehlten bzw. weil ich sie auch schon lange haben wollte.
Die Teile waren eingeschweisst/in Klarsichtfolie verpackt.
Ärgerlich, wenn dann in der ersten Titan Force keine CD vorhanden ist.
Kann man sich das vorstellen, man packt ne CD aus und dann ist die Hülle leer.:thumbsdown:
Ich will jetzt dem Kollegen am Merch-Stand keinen Vorwurf machen. Der wusste wahrscheinlich
selber nicht, dass er mir eine leere Hülle übergibt.
Aber ärgerlich ist es schon, zumal man ja keine rechtliche Handhabe hat.
Klar kann man jetzt sagen: "Ja hättest du mal direkt vor Ort in die Hülle geschaut".
Aber mit sowas rechnet ja kein Mensch.........:hmmja:

Sehr ärgerlich. Bei einer eingeschweissten CD würde ich damit auch nicht rechnen. Vielleicht einfach mal die Band freundlich anschreiben und davon erzählen.... evtl. findet sich ein Weg....

Ein paar Bilder habe ich gemacht.

Greyhawk

IMG-0738.jpg

IMG-0799.jpg

IMG-0814.jpg

Inzwischen auch daheim. War tolles Festival. Mit vielen Leuten gequatscht, ausm Forum war aber kurioserweise niemand dabei (zumindest bei denen wo ich dann mal gefragt hab).

Jag Panzer absolute Live Kanone, hat die Erwartungen nochmal übertroffen. Und auch die anderen Bands richtig geil!

Schön, dasss ich nicht der einzige bin, der Titan Force besser fand als Jag Panzer.

Beiden Bands hat man angemerkt, dass sich die Mitglieder super verstehen. Aber bei Jag Panzer war es mir doch zu viel der Anekdoten zwischen den Songs, aber vielleicht findet man gerade als Hardcore-Fan das ja geil.

Ich fand jetzt auch nicht, dass das Set Special Old School war, da hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau!

@Oliver Weinsheimer Vielen vielen Dank für diese tolle Veranstaltung. Ich kann verstehen, das irgendwann auch mal gut ist mit Festivals – ABER bitte bedenke, klar gibt es jede Menge Konzerte im Ruhrgebiet, doch ein Trüffelschwein-Metal-Fest à la Weinsheimer fehlt dort einfach noch:D

Zurück
Oben Unten