Hardcore!

Die Debütscheibe der Straight Edge-Truppe One Step Closer aus Pennsylvania namens "The Place You Know" steht im November ins Haus. Freu mich drauf, die "From Me To You"-EP war echt gut.


ONESTEPCLOSER-ThisPlaceYouKnow_2000x.jpg
 
Habe ich heute durch Zufall entdeckt. Outdate. Neue? Band aus Dresden mit ihrem ersten Tape. Klassischer früh 80er Sound, der nach Walkman, Skateboard und Dosenbier schreit.
Geben als Einflüsse Wipers, Poison Idea, Youth Avoiders, Warsong, Criminal Damage, Black Flag, Blitz an. Das kann man so stehen lassen. Habe ich gleich mal bestellt, und das obwohl ich nicht mit Tapes anfangen wollte :)
https://outdate.bandcamp.com/releases

last WE live gesehen... loift! :top:
 
Und noch das wichtigste Genre Release der letzten Monate: als Appetizer auf das kommende Album hauen Turnstile mit "Turnstile Love Connection" eine knackige 4-Song-EP inklusive des Überhits "Mystery" raus. Die Band entwickelt sich konsequent weiter und bindet neue Sounds ein.

turnstile-love-connection-ep-1624806305-1000x1001.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=sU1JXOB52ZI
Geil!!! Ich habe darauf gehofft, in diesem Thread mal wieder was Neues von der Band zu hören! Harrrrrrrgh!!!!
 
Hardcore Loide, ich hätte einen download code für die "The Walls Will Fall" EP von Terror. Bei Interesse einfach PN schicken. ;)
 
Hab auch so Bock auf die neue Turnstile. Love Connection-Tracks allesamt bombig, der neue wird mir vermutlich im Albumkontext noch besser gefallen. 30 Tacken find ich schon etwas frech, aber trotzdem die Platte vorbestellt. Dann nächstes Jahr hoffentlich mal wieder live.
 
Weil Kumpels auf dem Lärmattacke Label demnächst veröffentlichen und ich das Label gar nicht kannte, habe ich den Rooster gecheckt und bin bei den Scapegoats hängengeblieben. Astreine Skandi Attacke aus Kiel. Hätten auch in den Deutsche Punk Klassiker Thread gehört. Echt geiles Brett.
https://scapegoats82.bandcamp.com/album/when-the-bombs-drop-1982-86

Jau, dass war ne gute Hardcore Punk-Band. Haben damals in den 1980ern leider nur viel zu wenig veröffentlicht und waren selten unterwegs. Daher waren sie recht unbekannt wie z.B. auch RABATZ oder SCHWEINEPEST. Zusammen mit der ASOCIAL 7" EP war die SCAPEGOATS 7" EP die beste Veröffentlichung auf Dissonance Records. Das Label kam aus Oberhausen (Ruhrgebiet) und ich war damals oft bei dem Label-Typen, wo er mir immer seine neusten Platten geschenkt hat. Der ist im Laufe der Jahre leider ziemlich abgeschmiert.
 
Rabatz aus Bonn? Waren nie so meins. Habe ich einmal mit Ghos Street in Oberhausen gesehen. Waren im Weg, ich hab nur auf GxS gewartet :) Der Klaus von denen ist aber ein super Typ. Die Scapegoats Discography Cd kommt zum Teil auch aus Oberhausen. Da steckt unser Freund Helge hinter :)
 
Zurück
Oben Unten