Hardcore!

Schwieriges Thema. Was ist der richtige Weg? Ich hab keine Antwort drauf.
Dito. Ich hab es gestern gelesen und hatte irgendwann einen mittelprächtigen Knoten im Kopf. Das, was da abgegangen ist, auf der einen Seite, die Art und Weise, wie das ganze abgehandelt wird auf der anderen, bin da auch einigermaßen überfragt, was man dazu noch sagen und wie man darauf noch ansatzweise angemessen reagieren kann.
Jackie-chan-meme.jpg
 
Ich finde dass ich als Außenstehender überhaupt nicht darauf zu reagieren habe, es geht mich nämlich nicht das Geringste an.
Was da wirklich vorgefallen ist muss wohl ein Gericht klären und keine Internettrolle.

Ach so meintest Du das. Agreed. Ich meinte die Form der Publikmachung.
 
Ich poste diesen Text im Punk und im Hardcore Thread, um möglichst viele Tipps zu bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich Punk und Hardcore noch mehr in der Vergangenheit lebe als im Metal und da sich hier viele im zeitgenössischen Punk und Hardcore auskennen, würde ich mich über Vorschläge zum Reinhören freuen.

Ich mag klassischen Punkrock und Hardcore!

Z.B. folgende Bands:

The Stooges
The Ramones
The Damned
The Clash
The Ruts
Sham 69
U.K. Subs

Angry Samoans
Bad Brains
Bla'st
Black Flag
Circle Jerks
Crucifix
Dead Kennedys
Jello Biafra and/with ...
MDC
Minor Threat
Off!
Poison Idea
Reagan Youth
The Exploited

Kennt ihr zufällig moderne Punk- oder Hardcore-Truppen, die mir gefallen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast genau verstanden, was ich suche.
Danke für den Tipp!
Da höre ich nachher in Ruhe rein.

Ist echt ne zeilose LP. Davor (haben sich konsequent zurückentwickelt: erst eher so Powerviolence, dann Youth-Crew-Sound) und danach (eher dann '78 und dann Postpunk/Wave) immer anders. Ich mag jede LP, aber diese sticht für mich absolut hervor. Dreckig und wütend.

Hab in den 2000ern viel HC/Punk querbeet gehört. Deine Ecke ist jetzt auch nicht so ganz meine (eher die Kinder von Crass, Discharge, Gism, Poison Idea und HHIG), aber es gab schon einiges Geiles. Für Poison Idea fand ich aus Deutschland (je mit leichtem bis schwerem Japan-Einschlag) Nothing, Burial, Bombenalarm und The Now-Denial und Mönster toll (alle treibend bis wild thrashig und mit z.T. furiosen Heavy-Metal-Solos).

Ach hör mal in Pissed Jeans rein. Ist zwar eher Noiserock, aber die kennen ihre SST-Sammlung ziemlich gut:
 
Ist echt ne zeilose LP. Davor (haben sich konsequent zurückentwickelt: erst eher so Powerviolence, dann Youth-Crew-Sound) und danach (eher dann '78 und dann Postpunk/Wave) immer anders. Ich mag jede LP, aber diese sticht für mich absolut hervor. Dreckig und wütend.

Hab in den 2000ern viel HC/Punk querbeet gehört. Deine Ecke ist jetzt auch nicht so ganz meine (eher die Kinder von Crass, Discharge, Gism, Poison Idea und HHIG), aber es gab schon einiges Geiles. Für Poison Idea fand ich aus Deutschland (je mit leichtem bis schwerem Japan-Einschlag) Nothing, Burial, Bombenalarm und The Now-Denial und Mönster toll (alle treibend bis wild thrashig und mit z.T. furiosen Heavy-Metal-Solos).

Ach hör mal in Pissed Jeans rein. Ist zwar eher Noiserock, aber die kennen ihre SST-Sammlung ziemlich gut:

Auch da höre ich gerne rein!

Witzig, dass du The Now-Denial erwähnst, Philipp Heidemann ist ein guter Freund und auch bei meiner wöchentlichen Horrorfilm-Runde dabei.
Trotzdem habe ich mich mit The Now-Denial nie so wirklich beschäftigt.
 
Auch da höre ich gerne rein!

Witzig, dass du The Now-Denial erwähnst, Philipp Heidemann ist ein guter Freund und auch bei meiner wöchentlichen Horrorfilm-Runde dabei.
Trotzdem habe ich mich mit The Now-Denial nie so wirklich beschäftigt.

Ach was, cool! Der Asche wiederum ist ein Bekannter von mir! Spielt ja heuer bei Morast. Aber hör ruhig mal in TND rein. Waren echt super!
 
Ach was, cool! Der Asche wiederum ist ein Bekannter von mir! Spielt ja heuer bei Morast. Aber hör ruhig mal in TND rein. Waren echt super!

Die Welt ist echt ein Dorf!
Natürlich habe ich mir schon fest vorgenommen in TND reinzuhören, da führt ja jetzt kein Weg dran vorbei. :)
 
Zurück
Oben Unten