Horn - DAUDSWIÄRK (03.05.2024)

Ich mach mir das Leben jetzt mal einfach und poste nur den Screenshot.

Screenshot-20230406-211709-Facebook.jpg
 
Klingt schon kraftvoller als das Original, wobei das natürlich zu seiner Zeit definitiv auch Charme hatte.

Hier der Release dazu: https://hornlichterlischt.bandcamp.com/album/20

Sieben Songs, überwiegend (?) ReRecordings, wenn ich das richtig einordne. Gibt's irgendwo schon mehr Infos über den Release, also was der Sinn davon sein soll. 20-jähriges Jubiläum nehme ich an. Ich seh nur etliche Versionen in wie immer fragwürdiger Limitierung.

Edit: "A compilation of re-recorded and re-interpreted songs, selected from various outputs between the years 2004 and 2010"
ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon kraftvoller als das Original, wobei das natürlich zu seiner Zeit definitiv auch Charme hatte.

Hier der Release dazu: https://hornlichterlischt.bandcamp.com/album/20

Sieben Songs, überwiegend (?) ReRecordings, wenn ich das richtig einordne. Gibt's irgendwo schon mehr Infos über den Release, also was der Sinn davon sein soll. 20-jähriges Jubiläum nehme ich an. Ich seh nur etliche Versionen in wie immer fragwürdiger Limitierung.

Edit: "A compilation of re-recorded and re-interpreted songs, selected from various outputs between the years 2004 and 2010"
ok.

Ja, dient dem Jubiläum. Ich bin damals - glaube ich - mit "Naturkraft" eingestiegen und bin heute immer noch erstaunt, was aus diesem Projekt geworden ist. Höre die alten Sachen aber immer noch gerne, die haben schon ihren ganz eigenen Charme.
 
Puh, neee. Geht für mich leider gar nicht. War damals echt großer Fan seiner Musik, ab der ersten Demo.

Die neueren Sachen haben für sich auch ihren Charme, aber die neueingespielten Stücke von der Compilation haben jeglichen Reiz verloren. Viel zu clean und "poppig".
 
Horn
+ DAUDSWIÄRK - NEW ALBUM OUT IN MAY +

Proud to present the cover of Horn's 10th studio album. "Daudswiärk" (Low German for "Work of death") will be released on May 3rd 2024 in cooperation with Northern Silence Productions. The new album was produced by M. Stock in the legendary Studio E and will feature 8 hymns dedicated to rural life in the late 19th century, to the wonders and horrors of agriculture, to the essence of hunger and to the advancements in medicine. "Daudswiärk" comprises lyrical segments in the Low German dialects spoken in the broader region of Westphalia, among them "Westfäölsk" and "Mönsterlänner Platt".

Presale starts on March 1st 2025.

The cover artwork is a linocut created by none other than maestro Timon Kokott.

A first advance track will be released in the first days of March.

Stay vigilant

Bin gespannt :D
 
Die Kraft der Szenarien und Naturkraft fand ich damals klasse. Die hatten ihren etwas rumpeligen Charme. Die neueren Sachen sind natürlich ganz großes Kino und über jeden Zweifel erhaben, allen voran Turm am Hang.
Trotzdem würde ich mir manchmal mehr Kram in dem altem Stil wünschen. :D

Das neue Album wird natürlich angeschafft.
Das Artwork schreit leider nach nem Digipak aus recyceltem Altpapier... Macht aber grundsätzlich schon was her.
 
Zurück
Oben Unten