Horror und Gore

Sieht sehr sehr schick aus.

Hat eigentlich jemand schon den 5. Teil gesehen?
Hatte denn letztens mal gesehen aber doch gezögert ihn mitzunehmen.

Jupp! Heute Nacht um 5:30
Da muss ich leider eine Warnung aussprechen. Der Film ist leider leider lediglich auf (maximal) C-Movie Level anzusiedeln. Das Label tut zwar so als wolle man einen abschließenden Film spendieren, aber wenn man ehrlich ist, haben Sie lediglich das Minimal Budget für einen Fan-Film rausgerückt. Als solchen sollte man ihn ansehen und dann wird man gut unterhalten. Alleine Angus Scrim noch ein letztes Mal vor der Kamera zu sehen ist wunderbar. Mir hat er Spaß gemacht, aber ich kann auch für mich ganz gut Filme einordnen gemessen nur an sich selbst. Wer dazu tendiert, dass ihm Fortsetzungen manchmal ein ganzes Franchise vermiesen können, der sei gewarnt. Gemessen an Phantasm 1-3 ist es kein guter Film! Gegen den vierten behauptet er sich noch ganz gut in meinen Augen.
 
TV Tipps

Sonntag, 18.06.2017 :
Halloween H20 (RTL2 / 2.15 Uhr)

Montag, 19.06.2017 :
Sharktopus vs. Pteracuda (Tele 5 / 23.55 Uhr)

Dienstag, 20.06.2017 :
Piranha (RTL Nitro / 23.45 Uhr)

Mittwoch, 21.06.2017 :
Buried Alive - Lebendig begraben (Tele 5 / 22.00 Uhr)
The Woman (Tele 5 / 23.55 Uhr & Freitag 3.15 Uhr)

Freitag, 23.06.2017 :
Underworld (RTL2 / 22.00 Uhr)
Tremors - Im Land der Raketenwürmer (ZDF Neo / 23.30 Uhr)
tremors-2-6.jpg


Ghosts of Mars (RTL2 / 0.20 Uhr)
ma1.jpg

Species 2 (RTL2 / 2.00 Uhr)
Species 4 - Das Erwachen (RTL2 / 3.25 Uhr)
 
Einer der schlechtesten Filme, die ich zu sehen je das Mißvergnügen hatte, ist mit Sicherheit "Detention". Sinnlose High School Komödie trifft auf Teenieslasher, Zeitreisen und das Ende der Welt...
Sehr sehr nervig.
Vielleicht bin ich aber einfach nicht jung, dumm und hip genug...

detention.jpg
 
Jupp! Heute Nacht um 5:30
Da muss ich leider eine Warnung aussprechen. Der Film ist leider leider lediglich auf (maximal) C-Movie Level anzusiedeln. Das Label tut zwar so als wolle man einen abschließenden Film spendieren, aber wenn man ehrlich ist, haben Sie lediglich das Minimal Budget für einen Fan-Film rausgerückt. Als solchen sollte man ihn ansehen und dann wird man gut unterhalten. Alleine Angus Scrim noch ein letztes Mal vor der Kamera zu sehen ist wunderbar. Mir hat er Spaß gemacht, aber ich kann auch für mich ganz gut Filme einordnen gemessen nur an sich selbst. Wer dazu tendiert, dass ihm Fortsetzungen manchmal ein ganzes Franchise vermiesen können, der sei gewarnt. Gemessen an Phantasm 1-3 ist es kein guter Film! Gegen den vierten behauptet er sich noch ganz gut in meinen Augen.

Das hatte ich mir leider schon, anhand des Trailers, gedacht.
Klingt schade das die Reihe so kein würdiges Ende findet aber werde mir den Teil trotzdem der Vollständigkeit halber holen. Und ich hoffe dort werden noch die restlichen Fragen beantwortet.
 
Bei uns war es endlich, endlich endlich der hier:

large_split_ver3.jpg


Ich habe es hinbekommen, fast gar nichts zum Inhalt zu kennen oder mir vorher anzulesen. Das Oeuvre vom Regisseur kenn ich sogar recht gut, was den Film anfänglich nicht beeinflusst, aber im Hinterkopf behalten werden kann.

Man bekommt einen Film, der vieles sein kann und vieles auch nicht ist, was meint in ihm zu sehen oder einem in Trailer und Vorabbewertungen suggeriert. Ein Thriller, der sich tief in die Gedankenwelt fräst, dort sitzt und sehr böse vor sich hin wabert. Er ist spannend, wahnsinnig besetzt und ein alles überragender McAvoy fetzt alles weg. Drama, Superheldenactionfilm und viele B-Movie Ideen kommen hier unter und helau, es funktioniert. So gut, war Shyamalan lange nicht und gerade nach THE VISIT hat er einen Film geschaffen, der sein ganzes Können (!) wieder offenbart. In einem Text zu ihm stand neulich, das man ihn mit Cronenberg und Lynch aufzählen muss und ich komme da auch langsam hin. Kann man drüber streiten, klar aber ich stehe sehr auf Psycho-Thriller mit Eso Touch.

Der Spin am Ende ist eigentlich kein großer, aber wenn man so will macht es den Film runder, ja sogar besser. X-Men und so - "The Horde" ist natürlich ein Gedicht.

Wer auf andere Thriller mit leichtem Körperhorror und viel Atmosphäre und Bildgewalt steht, ist hier richtig.

PS: Die große Kritik an der Darstellung von psychischen Erkrankungen der Persönlichkeit ist begründet, aber kann man hier prima außen vor lassen. Ist eben ein Unterhaltungsfilm, who cares?
 
The Similars (2015)

Willkommen in der Twilight Zone.... der Welt des Unerklärlichen.... halt.. falsche Baustelle.
Oder doch nicht?

Leck mich fett, da hat ein windiger Mexikaner tatsächlich eine verlorene Twilight-Zone Folge gedreht. Und wäre die Teil der Serie, wäre es eine der besten Folgen.

Irgendwo nahe Mexico-City in den 60er Jahren. Eine alte verranzte Buswartestelle, eine fürchterlicher Sturm draußen der alle Anwesenden keinen Ausweg lässt,
eine Seuche/Epidemie (oder auch nicht ;) ) die alle betroffenen krampfhaft zusammensacken lässt und bei Erwachen..... Schluss! Mehr braucht mal nicht zu wissen.

Unheimliche Atmosphäre, eine interessante Geschichte und der authentische Retrolook reichen um jeden Fan zu verzücken. Die Farben wurden fast komplett rausgedreht,
alles wirkt fast schwarz/weiß. 60er Look eben.

Der Film ist eigentlich mehr Twilight Zone als die Serie selber *g*. Sogar der einführende und ausführende Erzähler ist dabei.
Unbedingt anschauen wenn man mit klassischem Horror/Mystery-Stoff was anfangen kann.

So langsam läuft der Rest der Welt den Amerikanern den Rang in Sachen Horror ab.

9/10

Gibt es auf Netflix zu bestaunen. Leider nur auf Spanisch mit deutschen Untertiteln. Man gewöhnt sich aber daran auch wenn es in der Natur der Sprache liegt sauschnell gesprochen zu werden.

 
The Similars (2015)

Willkommen in der Twilight Zone.... der Welt des Unerklärlichen.... halt.. falsche Baustelle.
Oder doch nicht?

Leck mich fett, da hat ein windiger Mexikaner tatsächlich eine verlorene Twilight-Zone Folge gedreht. Und wäre die Teil der Serie, wäre es eine der besten Folgen.

Irgendwo nahe Mexico-City in den 60er Jahren. Eine alte verranzte Buswartestelle, eine fürchterlicher Sturm draußen der alle Anwesenden keinen Ausweg lässt,
eine Seuche/Epidemie (oder auch nicht ;) ) die alle betroffenen krampfhaft zusammensacken lässt und bei Erwachen..... Schluss! Mehr braucht mal nicht zu wissen.

Unheimliche Atmosphäre, eine interessante Geschichte und der authentische Retrolook reichen um jeden Fan zu verzücken. Die Farben wurden fast komplett rausgedreht,
alles wirkt fast schwarz/weiß. 60er Look eben.

Der Film ist eigentlich mehr Twilight Zone als die Serie selber *g*. Sogar der einführende und ausführende Erzähler ist dabei.
Unbedingt anschauen wenn man mit klassischem Horror/Mystery-Stoff was anfangen kann.

So langsam läuft der Rest der Welt den Amerikanern den Rang in Sachen Horror ab.

9/10

Gibt es auf Netflix zu bestaunen. Leider nur auf Spanisch mit deutschen Untertiteln. Man gewöhnt sich aber daran auch wenn es in der Natur der Sprache liegt sauschnell gesprochen zu werden.


Cool, mein Netflix Abo läuft noch bis Juli. Wird definitiv dieses WE mal angeschaut!
 
TV Tipps

Samstag, 24.06.2017 :
Killer Kobra (Tele 5 / 20.15 Uhr & 1.35 Uhr)
Killer Beach (Tele 5 / 22.05 Uhr & 3.05 Uhr)

Sonntag, 25.06.2017 :
Tamara (Sixx / 22.20 Uhr & 2.05 Uhr)
1xyn353h.jpg


Dienstag, 27.06.2017 :
Chucky - Die Mörderpuppe (RTL Nitro / 23.55 Uhr)

Mittwoch, 28.06.2017 :
Scanners 3 (Tele 5 / 2.05 Uhr)

Freitag, 30.06.2017 :
Der weiße Hai 2 (ZDF Neo / 23.25 Uhr)
Lesbian Vampire Killers (RTL2 / 1.00 Uhr)
Wolf Creek 2 (Pro7 / 1.05 Uhr)
JoyRide 3 (Pro7 / 3.05 Uhr)
 
Bei uns war es endlich, endlich endlich der hier:

large_split_ver3.jpg


Ich habe es hinbekommen, fast gar nichts zum Inhalt zu kennen oder mir vorher anzulesen. Das Oeuvre vom Regisseur kenn ich sogar recht gut, was den Film anfänglich nicht beeinflusst, aber im Hinterkopf behalten werden kann.

Man bekommt einen Film, der vieles sein kann und vieles auch nicht ist, was meint in ihm zu sehen oder einem in Trailer und Vorabbewertungen suggeriert. Ein Thriller, der sich tief in die Gedankenwelt fräst, dort sitzt und sehr böse vor sich hin wabert. Er ist spannend, wahnsinnig besetzt und ein alles überragender McAvoy fetzt alles weg. Drama, Superheldenactionfilm und viele B-Movie Ideen kommen hier unter und helau, es funktioniert. So gut, war Shyamalan lange nicht und gerade nach THE VISIT hat er einen Film geschaffen, der sein ganzes Können (!) wieder offenbart. In einem Text zu ihm stand neulich, das man ihn mit Cronenberg und Lynch aufzählen muss und ich komme da auch langsam hin. Kann man drüber streiten, klar aber ich stehe sehr auf Psycho-Thriller mit Eso Touch.

Der Spin am Ende ist eigentlich kein großer, aber wenn man so will macht es den Film runder, ja sogar besser. X-Men und so - "The Horde" ist natürlich ein Gedicht.

Wer auf andere Thriller mit leichtem Körperhorror und viel Atmosphäre und Bildgewalt steht, ist hier richtig.

PS: Die große Kritik an der Darstellung von psychischen Erkrankungen der Persönlichkeit ist begründet, aber kann man hier prima außen vor lassen. Ist eben ein Unterhaltungsfilm, who cares?
Heute auch gesehen. Sehr cool!
 
Für alle Interessierten... am 14.09. kommen diese beiden Perlen der Achtziger von Koch endlich auf Blu Ray

8kbc6fuv.jpg jvy6fm6v.jpg

Die Anlehnung an die alten Buchcover finde ich schon mal spitze. Gleich mal ein Nostalgieflash :).

Und überhaupt... Stephen King + 80er = Liebe.

Der Werwolf von Tarker Mills gehört für mich sowieso zu den besten King-Verfilmungen. Katzenauge ist ebenfalls grandios. Alleine die Folge mit James Woods :D.
Wird sofort eingesackt!
 
TV Tipps

Samstag, 01.07.2017 :
Fido - Gute Tote sind schwer zu finden (Tele 5 / 20.15 Uhr & 1.30 Uhr)
NEyOXAAGQZB4Dy_1_1.jpg

WolfCop (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.55 Uhr)
Das Dorf der Verdammten (ZDF / 1.40 Uhr)

Sonntag, 02.07.2017 :
Possession - Das Dunkle in dir (Sixx / 22.20 Uhr & 1.50 Uhr)

Montag, 03.07.2017 :
Shining (Arte / 21.45 Uhr)
tumblr_o3h7eqdPfH1rp0vkjo1_500.gif


Dienstag, 04.07.2017 :
Underworld (Tele 5 / 22.00 Uhr & 3.30 Uhr)
Daybreakers (Pro7 Mxx / 22.00 Uhr & 1.35 Uhr)

Mittwoch, 05.07.2017 :
Nothing Left To Fear (Tele 5 / 22.20 Uhr & Freitag 1.05 Uhr)

Freitag, 07.07.2017 :
The Reef (RTL2 / 22.30 Uhr)
 
Gerade läuft nach ewig langer Zeit nochmal Prom Night mit Jamie LeeCurtis.
Hatte den irgendwie besser in Erinnerung!
Aber hab in letzter Zeit definitiv auch schon viel schlimmeres gesehen. :D
Habe mir den Film um 2001 rum gekauft und war total enttäuscht. Zusätzlich kam ich überhaupt nicht darauf klar, dass die "Nackte Kanone" da mitspielt und total ernst ist. Das hat mich seinerzeit völlig verstört. ^^ Habe die DVD neulich noch verkauft.
 
Zurück
Oben Unten