Horror und Gore

Gestern konnten mein Kumpel und ich uns endlich mal durchringen 'The Green Inferno' zu gucken. Tja...Kannibalenfilm. Mochte ich damals schon nicht soo gerne. Es gibt ein paar wenige (deftige) Gore-Szenen. Geht man davon aus, dass der Film ernst gemeint ist, kommt er zuweilen wirklich dämlich (bzw. unfreiwillig komisch) daher. Ich sag nur "Bratenfüllung"... Nee, ich weiß nicht so recht. 5,5/10

91b3ajhQm6L._SY445_.jpg
 
Gestern konnten mein Kumpel und ich uns endlich mal durchringen 'The Green Inferno' zu gucken. Tja...Kannibalenfilm. Mochte ich damals schon nicht soo gerne. Es gibt ein paar wenige (deftige) Gore-Szenen. Geht man davon aus, dass der Film ernst gemeint ist, kommt er zuweilen wirklich dämlich (bzw. unfreiwillig komisch) daher. Ich sag nur "Bratenfüllung"... Nee, ich weiß nicht so recht. 5,5/10

91b3ajhQm6L._SY445_.jpg

Auf Youtube kann man die Gemetzel-Szenen als "Best of" gucken. Den Rest kann man knicken...
 
an neuen filmen würd mich veronica interessieren.spanische horrorfilme sind meist klasse.an klassikern aus italien wollt ich mich mal auf die suche nach dem haus der lachenden fenster machen.soll ein meisterwerk sein ja und dann wär da noch die seit ewigkeiten geplante verfilmung von lovecrafts at the mountains of madness von g.tel torro...wenn der überhaupt realisierbar ist
 
Ich poste das mal hier mit rein, für einige sicher interessant: https://www.arte.tv/de/videos/075326-001-A/videohunters/

Arte Doku über VHS-Verrückte. Fand ich ganz witzig anzuschauen, das Zensur-Thema wird logischerweise auch stark thematisiert.

Ja, die gute alte Zeit der Videokassette ... Bin ja selber so ein Freak, allein von Kinski hab ich über 450 Original-VHS. Dazu kommen noch zig Horror-Schmankerl, zum Teil in zig Versionen. Heute sind sie eher Staubfänger.
 
stepfather.jpg


Auch so ein Film, den ich irgendwann in den 90ern mal anschaute, ich glaube auf RTL, mich Jahre später an ihn erinnerte und ihn mir dann zulegte. In diesem Fall jedoch konnte ich mich merkwürdigerweise an rein gar nichts erinnern. Wenn ich mir so die verschiedenen Cover anschaue, glaube ich langsam, dass es damals Teil drei war den ich sah.^^ Wie dem auch sei...


"The Stepfather - Kill, Daddy, Kill" ist eine an sich ganz ordentliche Mischung aus Horror und Thriller, wobei bei mir persönlich beides nicht wirklich anschlug. Klingt blöd, ich weiß. Ich fand ihn weder besonders blutig noch wirklich spannend, kann mir aber vorstellen, dass er damals seine Wirkung nicht verfehlte. Und trotzdem fühlte ich mich eigentlich ganz gut unterhalten. Der Film tröpfelt so vor sich hin, ist hin und wieder (unfreiwillig) komisch und ehe man sich versieht, ist er auch schon vorbei. Und wer "John Locke" (LOST) mal in halbwegs jung sehen möchte, wird zusätzlich unterhalten, denn niemand geringeres als eben John Locke alias Terry O`Quinn spielt den psychopathischen "Family Guy". Für zwischendurch tatsächlich zu gebrauchen. Ich würde sagen, dass Stepfather der typische, aber dennoch etwas bessere, US-Durchschnitts-Horror der 80er ist.
18899738.jpg



~6,5-7/10 Pts.

 
Zuletzt bearbeitet:
TV Tipps

Samstag, 02.12.2017 :
Tremors 2 (Tele 5 / 20.15 Uhr & 2.10 Uhr)
Tremors 3 (Tele 5 / 22.10 Uhr & 3.40 Uhr)
Tremors 4 (Tele 5 / 0.25 Uhr)
tumblr_oovcth1Dxd1tpri36o1_400.gif

Die Mumie (ZDF / 1.00 Uhr) USA 1999
Die Mumie kehrt zurück (ZDF / 2.55 Uhr)

Sonntag, 03.12.2017 :
Sleepy Hollow (Arte / 20.15 Uhr & Montag 1.20 Uhr)

Dienstag, 05.12.2017 :
Knowing (Tele 5 / 20.15 Uhr & 3.30 Uhr)
Silent Night (Tele 5 / 0.20 Uhr & Mittwoch 1.25 Uhr)

Mittwoch, 06.12.2017 :
Hollow Man (Nitro / 22.25 Uhr)

Freitag, 08.12.2017 :
Final Destination 5 (RTLII / 22.00 Uhr & 2.35 Uhr)
Flug 7500 - Sie sind nicht allein (RTLII / 23.45 Uhr)
Flug-7500-Film-2014-320x205.jpg
 
chucky7.jpg

Nach dem desaströsen 5ten Teil, ging es mit Teil 6 wieder steil bergauf. Die Bewertungen zu Teil 7 "Cult Of Chucky" sind ja nun nicht sooo berauschend und lassen daher Böses erahnen. Sagen wir es so: Es wird dem Fan anfangs (!) echt nicht leicht gemacht, da es doch gute 45 Minuten dauert, bis es zur Sache geht. Darüber hinaus gibt es so manche verwirrende Szene. Außerdem fragte ich mich, warum dieser Teil eine FSK 18-Freigabe bekommt und kaum was zu sehen ist, wenn der Vorgänger, welcher deutlich blutiger zu sein schien, mit FSK 16 davon kommt.
Ich kann Euch die Angst teilweise nehmen. Sicherlich ist "CoC" nicht der beste Teil der Reihe, doch der Schlechteste ist er definitiv auch nicht! Im Grunde bekommt der geneigte Fan alles geboten, was er sich von einem Chucky-Streifen erwartet: Chucky ist so fies und schwarzhumorig wie eh und je, es fließt im letzten Drittel des Films dann doch wesentlich mehr Blut als anfangs erwartet, was somit die FSK 18 rechtfertigt, man trifft den ein oder anderen alten Bekannten und die verwirrende Story wird schlußendlich doch noch größtenteils entworren. Außerdem lässt das Ende bereits einen Teil 8 erahnen. Sicherlich darf man keine Story mit Tiefgang erwarten:feierei:, jedoch ist die Story dieses Teils für Chucky-Verhältnisse recht komplex. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren und kann den Streifen jedem Chucky-Fan ruhigen Gewissens empfehlen, auch wenn er hier und da kleine Schwächen aufweist.
Cult-of-Chucky-2017.jpg




~6,5/10 Pts.


 
Ich bin ja nach Teil 3 ausgestiegen ... täusche ich mich oder sah Chucky früher nicht irgendwie gruseliger und gefährlicher aus?
Also erst einmal wird es dann allerhöchste Eisenbahn, dass du dir Teil anschaust. ^^
Ich weiß nicht. Ab Teil 4 schaut er definitiv brutaler aus als in den ersten drei Teilen. Beim neuen Teil kam es mir auch so vor, was ich jedoch darauf schob, dass er halt in den 3 Vorgängerteilen so heftig abgefuckt aussah. ^^
chucky-und-seine-braut-1998-film-rcm590x842u.jpg
 
Bestens Dank, also wird der Film bei Gelegenheit mal eingetütet.:top:
Gerne. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass er mE nicht der beste Teil der Reihe ist und es einem anfangs nicht leicht gemacht wird. Trotzdem finde ich ihn sehenswert. Nicht, dass man mir einen Strick daraus dreht, wenn man ihn persönlich dann mächtig kacke findet. ^^
 
51B9NBTHHEL.jpg


Für viele Fans ist es wohl nicht nachvollziehbar, dass ich allen Teilen etwas abgewinnen kann (außer Teil 8, welchen ich noch nicht gesehen habe). Es ist nun aber auch schon eine gaaaanze Weile her, dass ich mir die Streifen reizog. Noch ziemlich up to date bzgl. der ersten drei Teile, merkt man nun, so einige Jahre später, doch einen qualitativen Abfall. Atmosphäre spielt nun kaum noch ein Rolle mehr. Vielmehr ergibt man sich dem Bodycount, welcher schon so manche Teile beliebter Reihen "kaputt gemacht" hat, wie z.B. im Fall von Friday 13th, und man spinnt nun die verwirrensten Familienbeziehungen des Michael Myers. Schließlich muß er ja noch so einige Teile einen Grund fürs Schlitzen haben. Nicht, dass Halloween IV in meinen Augen schlecht wäre, aber das Vergnügen, das ich noch vor 15 Jahren beim Sehen dieses Films hatte, verspüre ich heute nicht mehr. Es wird halt ein Opfer nach dem anderen gekillt, der sich im Schneckentempo bewegende Michael Myers wird vom, sich im noch schneckenhafteren Schneckentempo bewegenden, Dr. Loomis verfolgt und entweicht sogar den schnelleren unter seinen Verfolgern immer wieder. D.h. bis zum Ende des Films, denn da wird er in die Enge gedrängt und von ca. 827162637387 Projektilen durchsiebt. Er fällt in ein Loch und ist... tot? Wer weiß?! Das werden wir hoffentlich in Teil V von insgesamt VIII erfahren.

MV5BMWY0MDk3NGItYjViNS00MDdhLTk4M2UtYWUyZGNmZTFlMDQ5XkEyXkFqcGdeQXVyNTAyNDQ2NjI@._V1_.jpg


Wegen der Nostalgie gibt es dann von mir trotzdem noch

7/10 Pts.


 
51B9NBTHHEL.jpg


Für viele Fans ist es wohl nicht nachvollziehbar, dass ich allen Teilen etwas abgewinnen kann (außer Teil 8, welchen ich noch nicht gesehen habe). Es ist nun aber auch schon eine gaaaanze Weile her, dass ich mir die Streifen reizog. Noch ziemlich up to date bzgl. der ersten drei Teile, merkt man nun, so einige Jahre später, doch einen qualitativen Abfall. Atmosphäre spielt nun kaum noch ein Rolle mehr. Vielmehr ergibt man sich dem Bodycount, welcher schon so manche Teile beliebter Reihen "kaputt gemacht" hat, wie z.B. im Fall von Friday 13th, und man spinnt nun die verwirrensten Familienbeziehungen des Michael Myers. Schließlich muß er ja noch so einige Teile einen Grund fürs Schlitzen haben. Nicht, dass Halloween IV in meinen Augen schlecht wäre, aber das Vergnügen, das ich noch vor 15 Jahren beim Sehen dieses Films hatte, verspüre ich heute nicht mehr. Es wird halt ein Opfer nach dem anderen gekillt, der sich im Schneckentempo bewegende Michael Myers wird vom, sich im noch schneckenhafteren Schneckentempo bewegenden, Dr. Loomis verfolgt und entweicht sogar den schnelleren unter seinen Verfolgern immer wieder. D.h. bis zum Ende des Films, denn da wird er in die Enge gedrängt und von ca. 827162637387 Projektilen durchsiebt. Er fällt in ein Loch und ist... tot? Wer weiß?! Das werden wir hoffentlich in Teil V von insgesamt VIII erfahren.

MV5BMWY0MDk3NGItYjViNS00MDdhLTk4M2UtYWUyZGNmZTFlMDQ5XkEyXkFqcGdeQXVyNTAyNDQ2NjI@._V1_.jpg


Wegen der Nostalgie gibt es dann von mir trotzdem noch

7/10 Pts.


Wieso sollte Bodycount Friday kaputt gemacht haben?
Friday ist ja wohl der Bodycount Film schlechthin. Ohne den gäbs ja nahezu keinen Inhalt. :D
 
Wieso sollte Bodycount Friday kaputt gemacht haben?
Friday ist ja wohl der Bodycount Film schlechthin. Ohne den gäbs ja nahezu keinen Inhalt. :D
Erstens habe ich es aus gutem Grund in Anführungsstriche gesetzt und zweitens vorher schon erwähnt, dass die Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Genau so sah es auch bei Freitag aus. Eigentlich unmissverständlich geschrieben, finde ich. Die Bewertung spricht auch dagegen, dass ich der Meinung sei, dass Halloween 4 kaputt im Sinne von schlecht ist. Dass die Geschichte ab Teil 4 verwirrend (meinetwegen auch hanebüchen) wird, habe ich ebenfalls erwähnt. Darüber hinaus lässt die Qualität und auch die Atmo bei Freitag mit jedem Teil ab Teil 5 ab.
Wenn du das anders siehst, ist das okay. Deine Kommentare lesen sich jedoch vemehrt so, als sei deine Sicht der Dinge Gesetz, das alles mit dem Anschein vermengt, dass du das Geschriebene gar nicht richtig gelesen hast oder dir den Freiraum lässt, da wild reinzuinterpretieren. ^^ Nix für ungut, aber das ist nun das zweite Mal in Folge, dass du Geschriebenes offenbar außen vorlässt nur um `ne Watsche verteilen zu können.
 
Gerne. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass er mE nicht der beste Teil der Reihe ist und es einem anfangs nicht leicht gemacht wird. Trotzdem finde ich ihn sehenswert. Nicht, dass man mir einen Strick daraus dreht, wenn man ihn persönlich dann mächtig kacke findet. ^^

Keine Sorge ich bin ja nun schon vorgewarnt;)
Und selbst "Chucky's Baby" fand ich für einen Durchgang ja noch ganz nett (halt aber nicht so sehr das ich ihn mir kaufen würde) und ich denk mal schlimmer als der kann es nicht mehr gehen:D.

@Halloween 4: Denn fand ich (nach den ersten beiden Teilen natürlich) von den Fortsetzungen noch am besten.
 
Erstens habe ich es aus gutem Grund in Anführungsstriche gesetzt und zweitens vorher schon erwähnt, dass die Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Genau so sah es auch bei Freitag aus. Eigentlich unmissverständlich geschrieben, finde ich. Die Bewertung spricht auch dagegen, dass ich der Meinung sei, dass Halloween 4 kaputt im Sinne von schlecht ist. Dass die Geschichte ab Teil 4 verwirrend (meinetwegen auch hanebüchen) wird, habe ich ebenfalls erwähnt. Darüber hinaus lässt die Qualität und auch die Atmo bei Freitag mit jedem Teil ab Teil 5 ab.
Wenn du das anders siehst, ist das okay. Deine Kommentare lesen sich jedoch vemehrt so, als sei deine Sicht der Dinge Gesetz, das alles mit dem Anschein vermengt, dass du das Geschriebene gar nicht richtig gelesen hast oder dir den Freiraum lässt, da wild reinzuinterpretieren. ^^ Nix für ungut, aber das ist nun das zweite Mal in Folge, dass du Geschriebenes offenbar außen vorlässt nur um `ne Watsche verteilen zu können.
Mein Geschriebene ist natürlich nicht Gesetz.

Allerdings halte ich es für sehr mühsam, immer Phasen wie "meiner Meinung nach", "ich finde" etc. hinzuzufügen.
Es ist ein Post von mir, der aus meinem Kopf entspringt. Klar ist das nur meine Meinung.
Die bringe ich dann lediglich mal mehr oder weniger leidenschaftlich rüber. :D

Friday hat übrigens aber garnicht mal so viel Atmosphäre. Spätestens ab Teil 4 schmeckt das Camp Setting schon nicht mehr und die Kills wurden dank US Zensur auch immer langweiliger.
Keine Story, keine Atmosphäre, keine Schauwerte.
Die Filmreihe hat einfach total ihren Reiz verloren und ist so unfassbar schlecht gealtert.
 
Mein Geschriebene ist natürlich nicht Gesetz.

Allerdings halte ich es für sehr mühsam, immer Phasen wie "meiner Meinung nach", "ich finde" etc. hinzuzufügen.
Es ist ein Post von mir, der aus meinem Kopf entspringt. Klar ist das nur meine Meinung.
Die bringe ich dann lediglich mal mehr oder weniger leidenschaftlich rüber. :D

Friday hat übrigens aber garnicht mal so viel Atmosphäre. Spätestens ab Teil 4 schmeckt das Camp Setting schon nicht mehr und die Kills wurden dank US Zensur auch immer langweiliger.
Keine Story, keine Atmosphäre, keine Schauwerte.
Die Filmreihe hat einfach total ihren Reiz verloren und ist so unfassbar schlecht gealtert.
Okay. Damit kann ich etwas anfangen. Dann weiß ich deine Posts ja zu nehmen. ;)
Friday, das sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich schon, dass die ersten beiden Teile eine gewisse Atmosphäre und Spannung haben, was den folgenden Teilen dann so nach und nach abhanden gekommen ist. Und ich finde gerade die Teile, die halt nie im Kino kamen, sind schlecht gealtert. Ich bin allerdings nach wie vor ein Fan der Serie! :)
 
51SfpK5J7sL._SX466_.jpg


Gestern ging es dann mit dem langsamsten Serienkiller aller Zeiten weiter. ^^ Geschichtlich schließt Teil 5 genau so an seinen Vorgänger an, wie er es mMn qualitativ tutet. Alles in allem finde ich ihn sogar etwas flüssiger, soll heißen, dass er doch etwas kurzweiliger als Teil 4 ist.

Halloween%2B5%2BEllie%2BCornell.jpg


7/10 Pts.



 
51MHkrcTmYL._SY445_.jpg


Richtig gut gealtert ist Teil 1 der House-Reihe. Sicher sind die Effekte optisch einwandfrei den 80ern zuzuschreiben, doch wer das mag oder darüber hinweg sehen kann, wird sich an einer richtig tollen Horrorkomödie erfreuen können. Die Monster sind hier noch so richtig schön händisch gestaltet, mit viel Herz und Seele. Immer wieder gerne!

house2.jpg


8,5/10 Pts.



 
Zurück
Oben Unten