Horror und Gore

37. Dark Forces

Mexikanisches Independent Horror Movie, so was sieht man ja nicht täglich. Wer mit solchen Sachen nichts anfangen kann der kann gleich wieder aufhören zu lesen.
Der Gangster Franco checkt in einem mysteriösen Hotel ein, er ist auf der Suche nach einer Hellseherin welche angeblich auch in diesen Hotel logiert. Überhaupt wimmelt es in diesen Hotel nur so von seltsamem Gestalten und Franco wird seit seiner Ankunft von schrecklichen Alpträumen gequält.
Anfangs dachte ich noch wir hätten es hier mit so einem mexikanischen Blade zu tun. Doch der Film entwickelt sich dann in eine völlig andere Richtung. Es gibt hier schon sehr interessante Ansätze zu sehen. Einige harte Szenen kann man ebenfalls bestaunen. Leider geht „Dark Forces“ am Ende die Luft aus, ansonsten wäre durchaus ein Überraschungshit möglich gewesen. Am meisten überzeugt der Film jedenfalls wenn im Hotel abgedreht wird, das ist schon sehr gut gemacht und erinnert ans alte Italien oder Spanien. Zu sehen ist der Film ohne deutsche Synchro auf Netflix, ehrlich gesagt bin ich sehr froh dass es auch solche Filme auf die Plattform schaffen.
Wird mit Sicherheit kein Netflix Hit.

afe032fe-08da-48a0-aiyjx8.jpeg
 
38. Monster Des Grauen Greifen An

Ein Marathon ohne japanischen Monster Horror geht gar nicht. Daher musste gestern Nacht dieser Monster Kult herhalten. Der Film feierte ja in diesen Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag und Fans dieses Genre kommen hier voll auf ihre Kosten.
Eine Außerirdische Form gelangt auf die Erde und setzt sich nahe einer unbedeutenden kleinen Insel im Pazifik fest. Dort verwandeln sie verschiedene Meeresbewohner in riesige Monster welche die Eingeborenen der Insel zusetzen . Zufällig befindet sich zur selben Zeit eine japanische Delegation auf der Insel. Gemeinsam mit den Inselbewohnern nimmt man den Kampf gegen die grausamen Monster auf.
Ja, der Film rockt. Ab und an schau ich solche Monsterschinken wirklich sehr gerne. „Space Amoeba“ kann man zur Zeit in einer annehmbaren Qualität auf Prime sehen.
Lohnt sich!

b93431bd-85ef-446c-b42ja1.jpeg
 
39. Devil - Fahrstuhl Zur Hölle

Gestern zur Geisterstunde das erste mal gesehen und sehr angenehm überrascht worden. Ursprünglich dachte ich ja der Film würde sich komplett in der Fahrstuhlkabine abspielen, das war zum Glück nicht so. Schauplatz ist ein gesamtes Hochhaus inklusive nahes Umfeld.
Fünf Personen stecken in der Kabine fest, normalerweise keine große Sache. Doch dieses mal ist alles anders, die Technik scheint komplett verrückt zu spielen und die Personen im Aufzug verlieren langsam die Geduld. Schließlich wird die Polizei hinzugezogen, diese ist ohnehin schon vor Ort da sich kurz zuvor jemand vom Gebäude gestürzt hat. Das seltsame Geschehen im Haus wird immer mysteriöser, währenddessen beginnen die eingeschlossenen Personen im Fahrstuhl durchzudrehen.
M. Night Shyamalan als Drehbuchautor und Produzent, da kann ja nicht viel schief gehen. Und so ist es auch, für kurzweilige Spannung ist hier bestens gesorgt. Ich hab mich jedenfalls bestens unterhalten.
Schöner Horror Thriller im Wolkenkratzer.

81XkpzbSyXL._SX300_.jpg
 
Die drei habe ich mir in der letzten Woche angeschaut:

- Dracula
- Die Nacht der reitenden Leichen
- Insel des Schreckens

Ich schreibe jetzt nicht zu allen was - ich denke, jeder hier liebt sie eh und ich tue das natürlich genau so - aber ein paar Worte zu Dracula (1958):

71QmWNht7eL._SL1200_.jpg


Der erste Horrorfilm, den ich je geschaut habe, das dürfte 1986 oder 1987 gewesen sein, und da war ich im zweiten oder dritten Schuljahr. Ich hatte meine Mutter nach dem Lesen des damaligen Fernsehheftes so lange genervt, bis sie wohl eingesehen hatte, dass Klein-Sentinel so Horror- und Grusel-afin ist (war aber vorher schon klar; Gespenster-Geschichten, Masters Of The Universe, und-was-weiß-ich-noch...), dass alles eh nichts mehr nützt und es wohl besser ist, den Film nachts aufzuzeichnen und tagsüber gemeinsam zu schauen. Sie hat in erzieherischer Hinsicht wohl insgesamt sehr viel falsch gemacht - aber das war richtig und super sowie alles andere als unpädagogisch. Ich bekam denn auch nur ein paar Jährchen später - so mit 12 oder 13 - bereits Filme wie "Alien" und "Der Exorzist" zum Geburtstag/zu Weihnachten geschenkt. :)

Ich habe mir neulich die Blu Ray gekauft, nachdem ich die DVD seit mindestens 15 Jahren habe. Grund: Szenen, die vorher nicht bekannt waren. Naja, wer auch immer nun damit liebäugelt, deswegen ebenfalls die Blu Ray als Zusatz zu kaufen: die Szene, als Dracula Mina in ihrem Schlafzimmer beißt, ist minimal "erotischer" und Draculas Tod etwas länger, aber beides fügt dem Film nichts hinzu, was dringend erforderlich gewesen wäre. Klar, dennoch werde ich künftig nur noch diese Version schauen, logisch.

Ich habe den Film direkt zwei Mal hintereinander gesehen, da er mir beim ersten Mal eingangs nicht mehr so gut gefallen hatte wie während meines bisherigen Lebens und sich dies erst gegen Ende hin geändert hatte. Beim zweiten Durchlauf dagegen habe ich dann - zum Glück! - wie eh und je alles ausnahmslos genossen.

Wer es übrigens nicht auf dem Schirm haben sollte: Ende Dezember wird ENDLICH "Blut für Dracula" wiederveröffentlicht. Es wird Zeit!
 
40. Raw Force - Jäger Des Tödlichen Jade

Ha, wer mal wirklich coolen Trash sehen möchte der ist mit dieser kruden Mixtur genau richtig. Selten so mit offen Mund vorm TV Gerät gesessen wie jetzt grad vorher.
Im Prinzip geht es um brutale Mädchenhändler welche diese an kannibalische Mönche, wohnhaft auf einer einsamen Insel, verkaufen. Am Festland legen sich die Händler mit einer Gruppe Touristen an, diese landen dann alle zusammen auf der Kannibaleninsel. Was gibt es sonst noch, viel nackte Haut, Zombie Kung Fu Kämpfer und sogar Piranhas.
Zur Zeit in guter Qualität auf Prime zu sehen.
Muss man gesehen haben.;)

6174dfh9XpL._SY445_.jpg
 
40. Raw Force - Jäger Des Tödlichen Jade

Ha, wer mal wirklich coolen Trash sehen möchte der ist mit dieser kruden Mixtur genau richtig. Selten so mit offen Mund vorm TV Gerät gesessen wie jetzt grad vorher.
Im Prinzip geht es um brutale Mädchenhändler welche diese an kannibalische Mönche, wohnhaft auf einer einsamen Insel, verkaufen. Am Festland legen sich die Händler mit einer Gruppe Touristen an, diese landen dann alle zusammen auf der Kannibaleninsel. Was gibt es sonst noch, viel nackte Haut, Zombie Kung Fu Kämpfer und sogar Piranhas.
Zur Zeit in guter Qualität auf Prime zu sehen.
Muss man gesehen haben.;)

6174dfh9XpL._SY445_.jpg
Große Liebe für den Film!
Der war genau das, was ich immer unter Trash verstehe, was haben wir auf unserem Trash-Film-Abend gelacht. :verehr::verehr::verehr:
 
Gestern Hereditary das erstmal geschaut weil ich durch Alper von "Cinema strikes back" hart angefixt wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Super Story, kein peinlicher Okkultismus, viel Dramatik, viele soziale Interaktionen zwischen den Figuren die wirklich in tiefe Ebenen gehen, super Soundtrack (wenn auch sparsam) und harte Effekte. Da hatte die Schlüpper Bremsspuren. Spontane Punktegabe: 9/10. Wenn ich den noch öfter schaue, wäre vielleicht sogar die Höchstpunktzahl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Hereditary das erstmal geschaut weil ich durch Alper von "Cinema strikes back" hart angefixt wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Super Story, kein peinlicher Okkultismus, viel Dramatik, viele soziale Interaktionen zwischen den Figuren die wirklich in tiefe Ebenen gehen, super Soundtrack (wenn auch sparsam) und harte Effekte. Da die Schlüpper hatte Bremsspuren. Spontane Punktegabe: 9/10. Wenn ich den noch öfter schaue, vielleicht sogar die Höchstpunktzahl möglich.
ja ich fande den Film auch ganz schön gruselig, muss ich mir nicht nochmal angucken ^^
 
7. Cut and Run (1985):
https://ssl.ofdb.de/film/171,Cut-and-Run

Die Reporterin Fran und ihr Kameramann Mark reisen in den Dschungel Südamerikas, weil sie ein Interview mit den für totgeglaubten Colonel Horne führen möchten. Jedoch geraten sie mitten in einem Drogenkrieg und müssen schon sehr bald um ihr Leben fürchten.

Ok, streng genommen ist das eher ein brutales Abenteuer Filmchen, aber da es doch auch ein paar Horror Elemente hat, habe ich ihn trotzdem in meinem Horrormarathon mitaufgenommen.

Also wenn gerade Action im Film ist, dann ist er sehr unterhaltsam und cool. Dazwischen ist er aber recht zäh und zieht sich ordentlich. Da helfen die hölzernen Dialoge auch nicht gerade viel und es ist sehr schade, dass der böse Colonel Horne nur am Ende für 5 Minuten auftaucht.

Sonst macht der Dschungel als Setting ganz schön was her, der Score von Goblin's Claudio Simonetti ist cool und der geneigte B-Movie Fan freut sich natürlich sehr darüber, Leute wie Richard Lynch, Michael Berrymann, John Steiner oder Karen Black zu sehen.

Kann man sich ab und zu mal ansehen.

6/10
Deodato!!!
 
27. Rhea M … Es Begann Ohne Warnung

Aufgrund eines über die Erde ziehenden Kometen spielen plötzlich sämtliche Maschinen verrückt und greifen alles an was menschlich ist. Eine Gruppe verschiedenster Personen verschanzt sich daher im Truckstop Dixie Boy. Dort versuchen sie den Kampf gegen Maschinen und vor allem Trucks unter der Führung von Bill Robinson (Emilio Estevez) zu überleben.
Das Regiedebüt von Stephen King, dabei blieb es dann auch. Für viele ist Rhea M purer Trash und Zeitverschwendung. Ich sehe das ganz anders und mag den Film sehr gerne. Ich finde Maximum Overdrive hat sogar einiges zu bieten und sorgt für beste Unterhalten. Da wäre mal der famose AC/DC Soundtrack der fast permanent das Geschehen begleitet. Außerdem kommt hier viel 80er Feeling rüber und man schmilzt fast dahin in Nostalgie. In der uncut Fassung sind viele blutige Effekte zu sehen und die Darsteller machen ihr Ding auch sehr passabel, vor allem Truckstopbesitzer und Scheusal Pat Hingle so wie der Filmheld Emilio Estevez.
Irgendwo hab ich mal gelesen King hätte den Film im Drogenrausch abgedreht und daher das miese Ergebnis. Mir eigentlich egal da ich mich wieder mal bestens unterhalten habe. Und nur das zählt.

17f65168-a87a-4f55-ayzjzi.jpeg
Wie man halt so Regie führt, nach 25 Bier und zwei Fläschchen Hustensaft.
Zum Glück gab es auch Kokain. Wer weiß, ob der Film sonst überhaupt fertig geworden wäre...

:D
 
29. Summer Of 84

Okay, ich muss ehrlich zugeben dass ich bis zur Mitte des Films doch etwas enttäuscht war obwohl ich ja auf so retro Zeug steh, besonders auf die 80er. Vielleicht war es hier schon zu viel des Guten, wir sprechen hier von einer Mischung aus „Stranger Things“ und „Fright Night“, oder so ähnlich.
Vier Teenager haben nämlich einen Nachbarn im Visier und sind fest davon überzeugt dass es sich um einen gesuchten Serial Killer handelt. Das Problem, es handelt sich eigentlich um einen sehr netten Zeitgenossen der noch dazu sein Geld als Polizist verdient. Es folgen dann halt die üblichen Observationen und natürlich auch das berühmte Einsteigen ins Haus. Ansonsten tut sich eigentlich nicht viel und wie ich schon geschrieben habe dachte ich schon an eine Enttäuschung.
Aber ich muss zugeben dass mich das Ende dann total überrascht hat, mit so einem Finale hätte ich nie gerechnet.
Das macht dann den Film für den Genrefan doch sehenswert, der Otto Normalverbraucher wird allerdings geschockt gewesen sein.

53216796-2d0c-4c4e-brakb8.jpeg
Den fand ich sehr cool.
 
Ich hab mir die Tage mal wieder 30 Days of Night gegeben und es war wie immer ein Genuss. Zum Einen mag ich die Grundidee nebst beklemmendem Setting im tiefverschneiten, mitwinternächtlichen Städtchen in Alaska, zum Anderen find ich die Vampire hier einfach geil. Nee, hier ist nix mit Rüschenbluse, versonnenem Anorektikerblick und poetischem Gegrübel beim Blutabzapfen. Diese monströsen Bastarde hier sind fuckin' Death Metal, reißen dir den Brägen ab, saufen dich leer und scheißen dir zur Belohnung in den Hals. So sieht es aus, wenn jemand seinen Beruf ernst nimmt...!

MV5BZmE2ODFlZjctOWZlZi00MGVkLTk5NDctYWZmMWQyOTczNjYzXkEyXkFqcGdeQXVyNzkwMjQ5NzM@._V1_UY1200_CR89,0,630,1200_AL_.jpg

oh yeah, der hat mich damals auch sehr überrascht, denn hier stimmt ganz viel! Das Setting und die Idee mit den 30 Nächten sind klasse, der Cast kann was, die Vampire sind mal echte Motherfucker und kein Bram Stoker-Geschnarche, und die reichlichen Gore-Szenen sind echt deftig!

Dann sollte ich mir den vielleicht doch mal ansehen. Hab da bisher immer einen Bogen drum gemacht, weil ich dachte, das sei so ein typischer Vampir-Schmonz.
Aber Death Metal als Vergleich klingt dann doch gut. :)
Toller Comic, toller Film, toller Roman (vermutlich zum Film).
Besonders gelungen ist die Sprache der Vampire.
Ganz groß!

@Snailking
Unbedingt anschauen!

196de1cae64b4c20cca996c9208c7f0f.gif
 
41. Nightmare 3 - Freddy Krueger Lebt

Heute Nachmittag war dann wieder Zeit für einen ordentlichen Kracher. Für mich ist das ja fast der Beste „Nightmare On Elm Street“, nur das Original ist meiner Meinung noch ein bisschen besser. Wobei das Staraufgebot an Darstellern welches hier aufgeboten wird seinesgleichen im Horror Genre sucht. Action wird ebenfalls viel geboten und der Dokken Soundtrack ist natürlich Kult.
Eine Granate!

cf65dddc-7081-4d40-aclk2u.jpeg
 
41. Nightmare 3 - Freddy Krueger Lebt

Heute Nachmittag war dann wieder Zeit für einen ordentlichen Kracher. Für mich ist das ja fast der Beste „Nightmare On Elm Street“, nur das Original ist meiner Meinung noch ein bisschen besser. Wobei das Staraufgebot an Darstellern welches hier aufgeboten wird seinesgleichen im Horror Genre sucht. Action wird ebenfalls viel geboten und der Dokken Soundtrack ist natürlich Kult.
Eine Granate!

cf65dddc-7081-4d40-aclk2u.jpeg
der war ja nochmal ganz gut, trotz Teenies:D
 
42. Underwater - Es Ist Erwacht

Ganz guter Horror unter Wasser, erinnert natürlich extrem an Alien. Erzählt wird die Geschichte von einem Forschungsteam welches im Mariannengraben Bohrungen durchführt und dabei von einem Seebeben überrascht wird. Dabei wird ihre Unterwasserstation schwer beschädigt und man versucht eine andere Station zu erreichen. Natürlich ist man da unten nicht alleine.
Hier geht es sofort zur Sache und man wird schon ziemlich gut unterhalten. Sicher, neu ist das alles nicht, kann man aber gut schauen. Und vor allem bewahrheitet sich wieder mal dass man nicht unbedingt ins Weltall fliegen muss um auf fiese Kreaturen zu treffen. Ein Sprung ins Wasser tut es auch.
Ganz okay!

e7ad8ac5-82a8-4df5-awhjuu.jpeg
 
42. Underwater - Es Ist Erwacht

Ganz guter Horror unter Wasser, erinnert natürlich extrem an Alien. Erzählt wird die Geschichte von einem Forschungsteam welches im Mariannengraben Bohrungen durchführt und dabei von einem Seebeben überrascht wird. Dabei wird ihre Unterwasserstation schwer beschädigt und man versucht eine andere Station zu erreichen. Natürlich ist man da unten nicht alleine.
Hier geht es sofort zur Sache und man wird schon ziemlich gut unterhalten. Sicher, neu ist das alles nicht, kann man aber gut schauen. Und vor allem bewahrheitet sich wieder mal dass man nicht unbedingt ins Weltall fliegen muss um auf fiese Kreaturen zu treffen. Ein Sprung ins Wasser tut es auch.
Ganz okay!

e7ad8ac5-82a8-4df5-awhjuu.jpeg

Erinnert mich irgendwie an Deep Star Six. Oder war das Leviathan?
 
Die drei habe ich mir in der letzten Woche angeschaut:

- Dracula
- Die Nacht der reitenden Leichen
- Insel des Schreckens

Ich schreibe jetzt nicht zu allen was - ich denke, jeder hier liebt sie eh und ich tue das natürlich genau so - aber ein paar Worte zu Dracula (1958):

71QmWNht7eL._SL1200_.jpg


Der erste Horrorfilm, den ich je geschaut habe, das dürfte 1986 oder 1987 gewesen sein, und da war ich im zweiten oder dritten Schuljahr. Ich hatte meine Mutter nach dem Lesen des damaligen Fernsehheftes so lange genervt, bis sie wohl eingesehen hatte, dass Klein-Sentinel so Horror- und Grusel-afin ist (war aber vorher schon klar; Gespenster-Geschichten, Masters Of The Universe, und-was-weiß-ich-noch...), dass alles eh nichts mehr nützt und es wohl besser ist, den Film nachts aufzuzeichnen und tagsüber gemeinsam zu schauen. Sie hat in erzieherischer Hinsicht wohl insgesamt sehr viel falsch gemacht - aber das war richtig und super sowie alles andere als unpädagogisch. Ich bekam denn auch nur ein paar Jährchen später - so mit 12 oder 13 - bereits Filme wie "Alien" und "Der Exorzist" zum Geburtstag/zu Weihnachten geschenkt. :)

Ich habe mir neulich die Blu Ray gekauft, nachdem ich die DVD seit mindestens 15 Jahren habe. Grund: Szenen, die vorher nicht bekannt waren. Naja, wer auch immer nun damit liebäugelt, deswegen ebenfalls die Blu Ray als Zusatz zu kaufen: die Szene, als Dracula Mina in ihrem Schlafzimmer beißt, ist minimal "erotischer" und Draculas Tod etwas länger, aber beides fügt dem Film nichts hinzu, was dringend erforderlich gewesen wäre. Klar, dennoch werde ich künftig nur noch diese Version schauen, logisch.

Ich habe den Film direkt zwei Mal hintereinander gesehen, da er mir beim ersten Mal eingangs nicht mehr so gut gefallen hatte wie während meines bisherigen Lebens und sich dies erst gegen Ende hin geändert hatte. Beim zweiten Durchlauf dagegen habe ich dann - zum Glück! - wie eh und je alles ausnahmslos genossen.

Wer es übrigens nicht auf dem Schirm haben sollte: Ende Dezember wird ENDLICH "Blut für Dracula" wiederveröffentlicht. Es wird Zeit!
Muss ja gestehen, dass mir die Hammer Frankenstein Reihe irgendwie besser reingeht. Wobei Dracula A.D. 1972 ist schon gut.
 
Zurück
Oben Unten