Horror und Gore

Dos (Spanien, 2021)

image-w1280.jpg


Ein Mann und eine Frau wachen nackt in einem fremden Bett auf. Und sie sind am Bauch zusammengenäht. Warum wissen sie (noch) nicht. Und so richtig wusste das leider auch der Drehbuchmensch (noch) nicht. Lieb- und ideenlos wird hier die "Human Centipede"-Tour gefahren, genauso intellektuell vergammelt, aber für den Horror-Aficionado aufgrund des fadenscheinigen feuilletonistischen Anspruchs viel weniger unterhaltsam als die schrägen Operationen von Dr. Heiter. 4/10

A Quiet Place 2 (USA, 2021)

AQP2-20105K.jpg


Kaum der Rede wert, das Schweigen der Bewohner dieser stillen Welt. Denn der zweite Teil ist zwar (wieder) ein schön bebilderter und flott inszenierter Thriller, doch hat er trotz der Eröffnungssequenz eigentlich nicht viel Neues zu erzählen und ist mir persönlich noch dazu, angesichts des brutalen Szenarios, mit seinem PG-13 Rating schlicht zu blutarm. 6/10
 
Hab mir gestern auch „A Quiet Place 2“ angesehen und fand den extrem stark. Super dass hier die Story nahtlos weitergeht. Sonst passt hier meiner Meinung auch alles. Kann man nur auf ein würdiges Finale hoffen. Aber da mach ich mir keine Sorgen, auf die Familie Krasinski dürfte man sich verlassen können.

ff792fe4-b7be-4afe-8kgj4a.jpeg
 
Bin grad wieder unterwegs im Conjuring/James Wan Universum.

Conjuring ist immer noch supergruselig, wenngleich Conjuring 2 einfach überragend schaurig war und immer noch ist.
Teil 3 ist leider ab der ersten Sekunde einfach nur Teil 3, ohne den Spirit, den "Atem anhaltenden und sich auf's Einscheissen vorbereiten" Horror.

Dies war bei The Nun ja schon so, wobei ich der alten Schnalle auch noch mal ne Chance gebe.

Danach kommen die Insidious Teile wieder dran, welche mMn die besten und doch irgendwie unterbewertesten Filme sind.

Annabelle wartet dann auch noch...

Malignant war richtig gut. Vor allem, da er nicht noch ein Spukhaus Dingens wurde, sondern ein regelrecht Aktion-lastiger WTF Horrorfilm.

Zum Abschluss dann noch die beiden Sinister Teile.

Mehr Horrorfilme dieser Art und in dieser Güteklasse sind mir leider nicht bekannt.

Wer da noch ein paar Tipps hat, so soll er sich bitte hier ergießen :)
 
Bin grad wieder unterwegs im Conjuring/James Wan Universum.

Conjuring ist immer noch supergruselig, wenngleich Conjuring 2 einfach überragend schaurig war und immer noch ist.
Teil 3 ist leider ab der ersten Sekunde einfach nur Teil 3, ohne den Spirit, den "Atem anhaltenden und sich auf's Einscheissen vorbereiten" Horror.

Dies war bei The Nun ja schon so, wobei ich der alten Schnalle auch noch mal ne Chance gebe.

Danach kommen die Insidious Teile wieder dran, welche mMn die besten und doch irgendwie unterbewertesten Filme sind.

Annabelle wartet dann auch noch...

Malignant war richtig gut. Vor allem, da er nicht noch ein Spukhaus Dingens wurde, sondern ein regelrecht Aktion-lastiger WTF Horrorfilm.

Zum Abschluss dann noch die beiden Sinister Teile.

Mehr Horrorfilme dieser Art und in dieser Güteklasse sind mir leider nicht bekannt.

Wer da noch ein paar Tipps hat, so soll er sich bitte hier ergießen :)
Ach ja!
Da ich ihn nicht in der Liste sehe, falls nicht bekannt, schau dir Dead Silence an, auch von James Wan. :top:
 
Bin grad wieder unterwegs im Conjuring/James Wan Universum.

Conjuring ist immer noch supergruselig, wenngleich Conjuring 2 einfach überragend schaurig war und immer noch ist.
Teil 3 ist leider ab der ersten Sekunde einfach nur Teil 3, ohne den Spirit, den "Atem anhaltenden und sich auf's Einscheissen vorbereiten" Horror.

Dies war bei The Nun ja schon so, wobei ich der alten Schnalle auch noch mal ne Chance gebe.

Danach kommen die Insidious Teile wieder dran, welche mMn die besten und doch irgendwie unterbewertesten Filme sind.

Annabelle wartet dann auch noch...

Malignant war richtig gut. Vor allem, da er nicht noch ein Spukhaus Dingens wurde, sondern ein regelrecht Aktion-lastiger WTF Horrorfilm.

Zum Abschluss dann noch die beiden Sinister Teile.

Mehr Horrorfilme dieser Art und in dieser Güteklasse sind mir leider nicht bekannt.

Wer da noch ein paar Tipps hat, so soll er sich bitte hier ergießen :)


Bin auch großer Fan, am besten find ich Sinister.:top:
 
Bin grad wieder unterwegs im Conjuring/James Wan Universum.

Conjuring ist immer noch supergruselig, wenngleich Conjuring 2 einfach überragend schaurig war und immer noch ist.
Teil 3 ist leider ab der ersten Sekunde einfach nur Teil 3, ohne den Spirit, den "Atem anhaltenden und sich auf's Einscheissen vorbereiten" Horror.

Dies war bei The Nun ja schon so, wobei ich der alten Schnalle auch noch mal ne Chance gebe.

Danach kommen die Insidious Teile wieder dran, welche mMn die besten und doch irgendwie unterbewertesten Filme sind.

Annabelle wartet dann auch noch...

Malignant war richtig gut. Vor allem, da er nicht noch ein Spukhaus Dingens wurde, sondern ein regelrecht Aktion-lastiger WTF Horrorfilm.

Zum Abschluss dann noch die beiden Sinister Teile.

Mehr Horrorfilme dieser Art und in dieser Güteklasse sind mir leider nicht bekannt.

Wer da noch ein paar Tipps hat, so soll er sich bitte hier ergießen :)

Das mit Malignant und WTF dachte ich mir auch. :D
Erst denkste, das geht (mal wieder) so in die Conjuring'sche Gruselecke...aber dann: WTF.
Nicht unbedingt der große Überfilm, aber durchaus gelungen.
 
Lamb (2021)
Directed by Valdimar Jóhannsson
0387944.jpg

(3,5/5)

Lamb ist ein typischer A24 Film und definitiv eine interessante Erfahrung. Hier wird eine einzigartige Mischung dargeboten, welche die Themen Trauerbewältigung, sehnsüchtige Mutterschaft und Übermacht der Natur gekonnt ineinander verstrickt. Leider kratzt mir das absurde Drama mit Folk-Horror-Elementen zu häufig nur an der Oberfläche, ohne dabei viel tiefer zu gehen. Neben den vielen faszinierenden Natur- und Landschaftsaufnahmen und den nahezu perfekt in Szene gesetzten Tieren fehlte es dann doch etwas an schauspielerischem Tiefgang. Insgesamt konnte mich aber Jóhannssons Debütfilm ziemlich überzeugen, welcher auch dank einiger verstörender "Schafskind"-Szenen zu einem unerwartet unterhaltsamen Erlebnis wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamb (2021)
Directed by Valdimar Jóhannsson
0387944.jpg

(3,5/5)

Lamb ist ein typischer A24 Film und definitiv eine interessante Erfahrung. Hier wird eine einzigartige Mischung dargeboten, welche die Themen Trauerbewältigung, sehnsüchtige Mutterschaft und Übermacht der Natur gekonnt ineinander verstrickt. Leider kratzt mir das absurde Drama mit Folk-Horror-Elementen zu häufig nur an der Oberfläche, ohne dabei viel tiefer zu gehen. Neben den vielen faszinierenden Natur- und Landschaftsaufnahmen und den nahezu perfekt in Szene gesetzten Tieren fehlte es dann doch etwas an schauspielerischem Tiefgang. Insgesamt konnte mich aber Jóhannssons Debütfilm ziemlich überzeugen, welcher auch dank einiger verstörender "Schafskind"-Szenen zu einem unerwartet unterhaltsamen Erlebnis wurde.
Was heißt denn "A24" bitte?
 
Dos (Spanien, 2021)

image-w1280.jpg


Ein Mann und eine Frau wachen nackt in einem fremden Bett auf. Und sie sind am Bauch zusammengenäht. Warum wissen sie (noch) nicht. Und so richtig wusste das leider auch der Drehbuchmensch (noch) nicht. Lieb- und ideenlos wird hier die "Human Centipede"-Tour gefahren, genauso intellektuell vergammelt, aber für den Horror-Aficionado aufgrund des fadenscheinigen feuilletonistischen Anspruchs viel weniger unterhaltsam als die schrägen Operationen von Dr. Heiter. 4/10

Hilfe war der schlecht umgesetzt. Mal steht sie neben ihm, hinter und vor ihm. Und der Schluß war ein schlechter Witz.
 
Scream (2022)
Directed by Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
0844840.jpg

(4/5)

Bockt einfach ohne Ende. Blutig, selbstironisch, clever, temporeich, Ende mal wieder over the top und dazu noch ein nahezu perfekter Mix aus Horror und einer mächtigen Prise Humor. Scream 5 ein rührender Tribut an Wes Craven, Sidney Prescott, Gale Weathers und der gesamten Scream-Filmreihe. Durch reichlich Fanservice kann das alte Nostalgiegefühl wieder aufgelebt werden ohne dabei platt zu wirken oder sich unnötig stumpf über andere Filme des Scream-Universums lustig zu machen. Für mich der Beste seit dem Original. Richtig stabil.

Für Wes. ❤
 
Zurück
Oben Unten