Horror und Gore

0746960.jpg
2460640.jpg
5593458.jpg


Ich habe mir Halloween, Halloween Kills und Halloween Ends angesehen.
Myers metzelt sich blutig durch Haddonfield bis der Mob rules und ihn klein macht.
Halloween und Kills spielen in einer Nacht und wirken wie aus einem Guss.
Der Bruch zwischen Kills und Ends ist ziemlich groß. Es liegen vier Jahre zwischen den Handlungen und Myers kommt gar nicht so oft vor.
Hier sollte offenbar was Neues ausprobiert werden, was in meinen Augen aber nicht richtig fuktioniert.

7,7,3

Und das Original bleibt unübertroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Halloween Ends am Sonntag geschaut und vor allem ich war maßlos enttäuscht.
Halloween war echt gut, aber bei Halloween Kills hat man schon gemerkt, daß die Trilogie schwächelt, Teil 3 war dann in meinen Augen gar nix mehr.
Kaum Spannung, vorhersehbar und bis auf den Endkampf insgesamt auch eher langweilig.
Schade!
 
Wir haben Halloween Ends am Sonntag geschaut und vor allem ich war maßlos enttäuscht.
Halloween war echt gut, aber bei Halloween Kills hat man schon gemerkt, daß die Trilogie schwächelt, Teil 3 war dann in meinen Augen gar nix mehr.
Kaum Spannung, vorhersehbar und bis auf den Endkampf insgesamt auch eher langweilig.
Schade!

Ich will nicht spoilern, aber bei Ends habe ich mich immer gefragt, ob die das ernst meinen, was ich da sehe. Hast recht, da ziehe ich noch Punkte ab.
 
Ich will nicht spoilern, aber bei Ends habe ich mich immer gefragt, ob die das ernst meinen, was ich da sehe. Hast recht, da ziehe ich noch Punkte ab.
Exakt mein Gedanke beim Anschauen!

Ich denke wir reden von Michaels "Nachfolger", oder?
Mal abgesehen davon, daß man schon verdammt früh Lunte gerochen hat war es irgendwie albern, das bis kurz vor Schluss aufzubauen, um dann für die letzten 15 Minuten (?), doch Michael nochmal gegen Laurie kämpfen zu lassen.
Und dann dauert es auch noch geschlagene 45 Minuten, bis The Shape sich überhaupt mal hat blicken lassen...
 
Exakt mein Gedanke beim Anschauen!

Ich denke wir reden von Michaels "Nachfolger", oder?
Mal abgesehen davon, daß man schon verdammt früh Lunte gerochen hat war es irgendwie albern, das bis kurz vor Schluss aufzubauen, um dann für die letzten 15 Minuten (?), doch Michael nochmal gegen Laurie kämpfen zu lassen.
Und dann dauert es auch noch geschlagene 45 Minuten, bis The Shape sich überhaupt mal hat blicken lassen...

Genau das.
Und
Erst ist Michael quasi unkaputtbar und überlebt Kugeln Messer etc und dann dümpelt er schwach im Gully vor sich hin und nimmt sich einen Sidekick? Ja klar.
 
Exakt mein Gedanke beim Anschauen!

Ich denke wir reden von Michaels "Nachfolger", oder?
Mal abgesehen davon, daß man schon verdammt früh Lunte gerochen hat war es irgendwie albern, das bis kurz vor Schluss aufzubauen, um dann für die letzten 15 Minuten (?), doch Michael nochmal gegen Laurie kämpfen zu lassen.
Und dann dauert es auch noch geschlagene 45 Minuten, bis The Shape sich überhaupt mal hat blicken lassen...


Wo Halloween drauf steht, sollte auch Michael Meyers drin sein.
 
19710892.jpg



Halloween III - Season Of The Witch...

...hat nichts mit Michael Myers zu tun.
Es geht um einen Spielzeugfabrikanten, der Halloween Masken herstellt um damit die Träger derselben zu töten. Zu diesem Zweck ist eine Art Mikrochip an der Maske angebracht, welcher auf einen Werbejinggle reagiert. Wer durch die Musik / Maske / Mumpitz stirbt, sondert Insekten und Schlangen ab. In dem Chip ist ein wenig Stein von einem aus Stonehenge entwendeten Monoliten.
Dann gibt es noch Killerroboter und einen Arzt, der das ganze verhindern will.
Eigentlich vollkommener Unfug, aber zumindest die Musik von Carpenter und die Kameraarbeit von Dean Cundey sind gut. OK, der Jinggle ist nach kurzem hören echt tödlich, auch ohne Maske.
Stellt euch vor, die Helloween Mini LP hakt nach etwa 30 Sekunden und fängt von vorne an, der Schrei von Kai kommt nie.
Immerhin hat man eine originelle Geschichte erzählt und nicht eine alte Story neu aufgewärmt.

6,5 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten