Horror und Gore

20353320.jpg


Kirk Douglas spielt in dem 1977 von Sergio Martino inzeniertem Film einen Großindustriellen, der in der Wüste ein Atomkraftwerk bauen will.
Sein Sohn namens Angel unterstützt ihn dabei.
Als sich Zeichen mehren, dass der Bau keine gute Idee ist und die Apokalypse auslösen wird und Gegner des Atomkraftwerkes ums Leben kommen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Im Fahrwasser vom Omen schwimmend ist der Film ordentlich inzeniert, mit Musik von Morricone und guten Schauspielern ausgestattet und thematisch doch eigenständig genug, um einen 90 min lang bei Laune zu halten. Einige Tricks sind heute antiquiert, was aber nicht schlimm ist.

7 Häupter
 
pahanhautoja_ver3_xlgm6izt.jpg


Finnischer Coming of Age/Body Horror.
Puh, alter, das war ja mal was:Do_O

Kurzinfo: 12jährige wird von Mutter ehrgeizig drangsaliert. Das Kind findet im Wald ein kleines Vogelei. Dieses behütet sie daheim im Bett. Das Ei wächst immer und immer weiter...bis 'etwas' daraus schlüpft...und dann...wtf, Alterverwalter, geht die Luzie ab:jubel::Do_O

Neben Malignant:verehr::verehr::verehr: und Smile mein kleines Highlight diesjahr.
 
In mir meldet sich mal wieder der kleine Mr. Ungeduld: Wann kann man den endlich "Barbarian" und den neuen "Hellraiser" hierzulande streamen??? Ich würde ja dafür bezahlen, aber nirgends was zu sehen, nicht mal ne Ankündigung.
 
In mir meldet sich mal wieder der kleine Mr. Ungeduld: Wann kann man den endlich "Barbarian" und den neuen "Hellraiser" hierzulande streamen??? Ich würde ja dafür bezahlen, aber nirgends was zu sehen, nicht mal ne Ankündigung.

Hellraiser wird angeblich ebenfalls auf Disney+ in den DACH Ländern zu sehen sein. Wann das genau passieren wird steht jedoch nicht fest. In einigen Ländern wie zum Beispiel Australien streamt in Paramount+.
 
Zombieland: Double Tap (USA, 2019)

MV5BOGI4OTZkZTMtMjU5My00NjIzLTk3Y2MtY2IxYmRmODhlM2ZkXkEyXkFqcGdeQXVyNzI1NzMxNzM@._V1_.jpg


Sympathischer Horror-Wohlfühlspaß, der dem ersten Teil kaum nachsteht. Immer noch ein bisschen frech und rotzig und nicht so ermüdend politisch korrekt wie das weichgespülte teure Zeug aus Hollywood. Mit Figuren zum Knutschen und einer gefühlten Million Querverweise auf die Genrelandschaft, die den Fachmann und die Sachverständige freuen. So gehen Fortsetzungen. 8/10
 
Sie hatte mit mir vor einiger Zeit zum ersten Mal den 1. Teil geguckt und war sofort in Gizmo verliebt:D
Mit dem 2. Teil warten wir aber noch, da der Film ja dermaßen viele popkulturelle und filmische Anspielungen hat. Die ganzen Anspielungen und Gags würde sie aber noch gar nicht kapieren, da sie die ganzen Filme etc. ja gar nicht kennt.
 
Zurück
Oben Unten