Horror und Gore

Das wird halt völlig over the top bis über den Anschlag hinaus sein, schlimmstenfalls was leidlich unterhaltsam schnell weggesnacktes, das man einmal schaut und nach einer Woche weitgehend wieder vergessen hat (so wie so ziemlich alle Marvel-Filme), und bestenfalls sowie mit viel Glück ein gut alternder Genre-Popcorn-Klassiker wie "Constantine", den man alle paar Jahre wieder gerne schaut. Auf jeden Fall aber eher ein Film vom Typ guilty pleasure.
 
Gibt einige Filme, da passt sein drüber echt gut rein, insbesondere

"Leaving Las Vegas",
"Wild at Heart",
"Kiss of Death",
"Bringing Out the Dead",
"Lord of War",
"Drive Angry",
"Mom and Dad",
"Mandy".

Und mindestens "Bringing Out the Dead" ist ein verdammtes Meisterwerk.
 
Gibt einige Filme, da passt sein drüber echt gut rein, insbesondere

"Leaving Las Vegas",
"Wild at Heart",
"Kiss of Death",
"Bringing Out the Dead",
"Lord of War",
"Drive Angry",
"Mom and Dad",
"Mandy".

Und mindestens "Bringing Out the Dead" ist ein verdammtes Meisterwerk.
"Vampires Kiss" ist auch saugeil, oder ist das Kiss of Death mit anderem Titel?
 
v001wgltg4.jpg


Meiner Meinung nach ein richtig gelungener Eintrag in der Reihe.
Remake? Ja, doch eigentlich schon, aber auch die ein oder andere Neuinterpretation.
Nebenbei ist das ein super atmosphärischer Horrorfilm geworden, der mich doch mal wieder etwas gegruselt hat (wie damals halt auch die alten Teile).
Die schauspielerischen Leistungen sind für einen Film dieser Art wirklich gut und auch bevor die Cenobiten erst so richtig loslegen, ist der Film durchwegs spannend und kurzweilig.
Dafür, dass wir härtetechnisch heutzutage echt einiges serviert bekommen, ist er relativ "unplakativ" und der Splatter/Gore nicht selbstzweckhaft inszeniert.
Das der Film auch noch völlig frei von Jumpscares ist, macht ihn nochmals etwas besser.

TipTop!
 
Liest sich prima. Allerdings müsste ich da erstmal das Original schauen. Das Plakat hat mich als Kind schon fasziniert. Dennoch nie geschaut. Sowas muss ja auch passend zelebriert werden.
 
Liest sich prima. Allerdings müsste ich da erstmal das Original schauen. Das Plakat hat mich als Kind schon fasziniert. Dennoch nie geschaut. Sowas muss ja auch passend zelebriert werden.
oh, dann schau dir unbedingt die ersten beiden an, viel geiler geht es kaum!! Die andern braucht's dann nicht, auch nicht den dritten, aber 1 und 2 sind klares Muss oder heftige Lücke auf ewig! Wenn dir der Stil gefällt, empfehle ich dir auch den viel zu unbeachteten "Cabal - Die Brut der Nacht" von 1990, man sieht ihm Barker's Handschrift deutlich an, der alleine optisch schon sehr gelungen ist. Ist zwar nicht so perfekt wie die beiden Hellraiser (wobei Barker beim 2. keine Regie führte), aber echt cool.
 
Kiss of Death ist der, wo er den asozialen, cholerischen, dummen, geldverprassenden, geltungssüchtigen, macho Bodybuilder-Sohn eines Gangsterbosses spielt, der spärlich bekleidete Frauen als Gewichte hebt.
Nee dann ist das ein anderer, in Vampire‘s Kiss denkt er, er hätte sich in einen Vampir verwandelt und benimmt sich dann entsprechend. Mehr will ich dann nicht verraten, solltest du dann aber mal schauen, wenn du auf seine durchgeknallten Rollen stehst ;)
 
71CyHZVBsaL._SL1500_.jpg


Letztes Wochende habe ich mir den Directors Cut angesehen.
Der Film ist trotz einiger weniger schlechten Effekte (leuchtende Augen / unsauber eingefügte Mattepaintings) eine Wundertüte an bezaubernden Monstern und hat eine Geschichte, wie man sie nicht häufig aufgetischt bekommt.
Vergleiche zum Roman kann ich nicht ziehen, es ist sehr lange her, das ich das Buch gelesen habe.
 
Ich will endlich den Cabal Cut... :hmmja:

Oh ja, der legendäre Cabal Cut, im 200er Auflage wenn ich mich recht an den Artikel bei Schnittberichte.com entsinne.
Das Material soll aber aus verschiedenen qualitativ unterschiedlichen Quellen stammen, insofern ist das für mich nur bedingt interessant. Wenn man beim Film gucken durch verschiedene Tonspuren, Bildformate oder Bildqualitäten permanent aus dem Fluss gerissen wird, habe ich da keinen Spaß dran. Und eine reine Vergleichsbegutachtung der unterschiedlichen Schnittfassungen ist nicht so mein Ding.
In guter Qualität würde ich den aber gerne auch mal begutachten.
Und wo wir dabei sind: Event Horizon (ich weiss, keine Chance. Aber hey, das ist auch so ein Traum)
 
Oh ja, der legendäre Cabal Cut, im 200er Auflage wenn ich mich recht an den Artikel bei Schnittberichte.com entsinne.
Das Material soll aber aus verschiedenen qualitativ unterschiedlichen Quellen stammen, insofern ist das für mich nur bedingt interessant. Wenn man beim Film gucken durch verschiedene Tonspuren, Bildformate oder Bildqualitäten permanent aus dem Fluss gerissen wird, habe ich da keinen Spaß dran. Und eine reine Vergleichsbegutachtung der unterschiedlichen Schnittfassungen ist nicht so mein Ding.
In guter Qualität würde ich den aber gerne auch mal begutachten.
Und wo wir dabei sind: Event Horizon (ich weiss, keine Chance. Aber hey, das ist auch so ein Traum)
Ah okay, daß der Cabal Cut sowas "zusammengeschustertes" ist wusste ich tatsächlich gar nicht.
Jepp, das stört den Schaufluss (gibt's das Wort?) mitunter ganz enorm, hab neulich mit @coma red Tanz der Teufel 2 in der richtigen Uncutfassung gesehen.
Da waren nicht viele ergänzte Szenen, aber wenn die kamen war's schon fast ein audiovisueller Schock.
Aber Cabal in ner langen ungeschnittenen Fassung wäre schlicht zu reizvoll um es nicht gesehen zu haben!
Von Event Horizon ganz zu schweigen!
"Wo wir hingehen brauchen wir keine Augen um zu sehen..."
:verehr::verehr::verehr:
 
71CyHZVBsaL._SL1500_.jpg


Letztes Wochende habe ich mir den Directors Cut angesehen.
Der Film ist trotz einiger weniger schlechten Effekte (leuchtende Augen / unsauber eingefügte Mattepaintings) eine Wundertüte an bezaubernden Monstern und hat eine Geschichte, wie man sie nicht häufig aufgetischt bekommt.
Vergleiche zum Roman kann ich nicht ziehen, es ist sehr lange her, das ich das Buch gelesen habe.
Danke für die Erinnerung. Habe ganz vergessen, dass da endlich die überfällige Wiederveröffentlichung in der Pipeline war.
Hab sofort bestellt.
 
Zurück
Oben Unten