Horror und Gore

71CyHZVBsaL._SL1500_.jpg


Letztes Wochende habe ich mir den Directors Cut angesehen.
Der Film ist trotz einiger weniger schlechten Effekte (leuchtende Augen / unsauber eingefügte Mattepaintings) eine Wundertüte an bezaubernden Monstern und hat eine Geschichte, wie man sie nicht häufig aufgetischt bekommt.
Vergleiche zum Roman kann ich nicht ziehen, es ist sehr lange her, das ich das Buch gelesen habe.
finde ja auch, dass der Film durchaus eine sozialkritische Komponente über den Umgang mit Menschen, die "anders" sind, vermittelt. Ich liebe den echt.
 
Ah okay, daß der Cabal Cut sowas "zusammengeschustertes" ist wusste ich tatsächlich gar nicht.
Jepp, das stört den Schaufluss (gibt's das Wort?) mitunter ganz enorm, hab neulich mit @coma red Tanz der Teufel 2 in der richtigen Uncutfassung gesehen.
Da waren nicht viele ergänzte Szenen, aber wenn die kamen war's schon fast ein audiovisueller Schock.
Aber Cabal in ner langen ungeschnittenen Fassung wäre schlicht zu reizvoll um es nicht gesehen zu haben!
Von Event Horizon ganz zu schweigen!
"Wo wir hingehen brauchen wir keine Augen um zu sehen..."
:verehr::verehr::verehr:


https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=261608
 
Schon im Kindergartenalter habe ich Teufel und Krokodil als liebste Kasperlpuppen gehabt, Monster und Mutanten sind seit jeher mein Metier.

Das war bei mir exakt genauso. Überhaupt fand ich die Schurken immer am interessantesten. Ob in Comics, Filmen, Märchen, meinen geliebten Heftromanen, im Herrn der Ringe oder wo auch immer. Faszinierende, vielschichtige Bösewichte oder zumindest Antihelden, zogen und ziehen mich immer noch magisch an. Wo alle anderen für Aragorn schwärmten, wollte ich mit den Nazgûl reiten. Deswegen wurde ich auch Bademeister. Aber dann hat's mich doch zermürbt, jahrelang im Dunste des Nichtschwimmerbeckens Cthulhu zu beschwören und nix regte sich. So nahm mein Leben dann doch noch einen seriösen Verlauf...!
 
Das war bei mir exakt genauso. Überhaupt fand ich die Schurken immer am interessantesten. Ob in Comics, Filmen, Märchen, meinen geliebten Heftromanen, im Herrn der Ringe oder wo auch immer. Faszinierende, vielschichtige Bösewichte oder zumindest Antihelden, zogen und ziehen mich immer noch magisch an. Wo alle anderen für Aragorn schwärmten, wollte ich mit den Nazgûl reiten. Deswegen wurde ich auch Bademeister. Aber dann hat's mich doch zermürbt, jahrelang im Dunste des Nichtschwimmerbeckens Cthulhu zu beschwören und nix regte sich. So nahm mein Leben dann doch noch einen seriösen Verlauf...!
das machte die Aufteilung im Kinderzimmer immer leicht: egal ob Masters, Star Wars, Playmobil Piraten gegen Soldaten, es gab immer einen, der lieber die Bösewichte wollte - mein Bruder war es nicht:D
 
das machte die Aufteilung im Kinderzimmer immer leicht: egal ob Masters, Star Wars, Playmobil Piraten gegen Soldaten, es gab immer einen, der lieber die Bösewichte wollte - mein Bruder war es nicht:D

Ich hatte da leichtes Spiel aufgrund des Altersunterschiedes zwischen meinen älteren Geschwistern und mir. Ich konnte einfach alles sein, Held und Schurke zugleich. So fing alles an. Dann: Gott, muahahahaha...!
 
Ich hatte da leichtes Spiel aufgrund des Altersunterschiedes zwischen meinen älteren Geschwistern und mir. Ich konnte einfach alles sein, Held und Schurke zugleich. So fing alles an. Dann: Gott, muahahahaha...!

Die Verteidiger Eternias hatten es damals auch nicht leicht bei mir, ich hatte immer mehr Bösewichte als Helden, die haben mit He-Man und seinen Mannen den Boden im Kinderzimmer gewischt. :D
Bei uns war das tatsächlich immer die Aufteilung me = Schurken, Monster, Bösewichte, Bruder = Helden, Rechtschaffene, Gute. Bei mir ist da jedenfalls was hängen geblieben:D
 
fposter,small,wall_texture,product,750x1000.jpg



Ich werde offenbar alt. Das merke ich daran, das mir moderne Filme nicht mehr so zusagen wie es ältere Filme tun. Meine Mama fand damals die Filme der 70 und 80 nicht mehr so gut gemacht wie die aus ihrer Jugend, nun bin ich vermutlich an so einem Punkt angekommen.
Evil Dead Rise ist schön blutig, hat ein paar coole Bilder und sonst so?
Mir fehlt Spannung und Charaktere, die man überleben sehen möchte. Die Familie hier ist blass und farblos und es geht mir überhaupt nicht nah, wenn die Farblosigkeit blutrot übertüncht wird.
Zudem fange ich kurz nach Sichtung des Films an, ihn zu vergessen.
 
fposter,small,wall_texture,product,750x1000.jpg



Ich werde offenbar alt. Das merke ich daran, das mir moderne Filme nicht mehr so zusagen wie es ältere Filme tun. Meine Mama fand damals die Filme der 70 und 80 nicht mehr so gut gemacht wie die aus ihrer Jugend, nun bin ich vermutlich an so einem Punkt angekommen.
Evil Dead Rise ist schön blutig, hat ein paar coole Bilder und sonst so?
Mir fehlt Spannung und Charaktere, die man überleben sehen möchte. Die Familie hier ist blass und farblos und es geht mir überhaupt nicht nah, wenn die Farblosigkeit blutrot übertüncht wird.
Zudem fange ich kurz nach Sichtung des Films an, ihn zu vergessen.
Habe ihn gestern mit einem Kumpel angeschaut und muss dir größtenteils zustimmen. Visuell ist der Film mega, aber von den Charakteren her irgendwie wirklich lahm..
 
fposter,small,wall_texture,product,750x1000.jpg



Ich werde offenbar alt. Das merke ich daran, das mir moderne Filme nicht mehr so zusagen wie es ältere Filme tun. Meine Mama fand damals die Filme der 70 und 80 nicht mehr so gut gemacht wie die aus ihrer Jugend, nun bin ich vermutlich an so einem Punkt angekommen.
Evil Dead Rise ist schön blutig, hat ein paar coole Bilder und sonst so?
Mir fehlt Spannung und Charaktere, die man überleben sehen möchte. Die Familie hier ist blass und farblos und es geht mir überhaupt nicht nah, wenn die Farblosigkeit blutrot übertüncht wird.
Zudem fange ich kurz nach Sichtung des Films an, ihn zu vergessen.

Es ist eben ohne Ash. War schon ein kleiner Trademark der Serie ^^. Es ist jetzt kein schlechter Film , aber der Funke sprang auch bei mir nicht über :/
 
Ich fand den schon ganz cool. Zwar stimme ich euch zu, dass die Charakterzeichnungen nicht bis in die letzte Konsequenz gelungen sind, was dem Ganzen hier und da ein wenig die Spannung raubt, aber insgesamt gefällt mir die Grimmigkeit und vor allem die Humorlosigkeit. Deswegen liebe ich auch nur das Original und das Remake des Originals so richtig. Der Slapstick in den Fortsetzungen hat mich nie gepackt. Ich mag meinen Horror ausschließlich mit den Mundwinkeln nach unten...!
 
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wann und in welchem Alter man den kennen gelernt hat, bei Erscheinen muss der Ultra brutal gewirkt haben, ich hab den erst irgendwann um 2000 rum das erste Mal ungekürzt gesehen, da kannte ich schon Braindead, Reanimator und ein paar andere aus der Abteilung und war erstmal etwas unterwältigt aufgrund der Erwartungen, hatte sich dann aber schnell wieder eingependelt.
 
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wann und in welchem Alter man den kennen gelernt hat, bei Erscheinen muss der Ultra brutal gewirkt haben, ich hab den erst irgendwann um 2000 rum das erste Mal ungekürzt gesehen, da kannte ich schon Braindead, Reanimator und ein paar andere aus der Abteilung und war erstmal etwas unterwältigt aufgrund der Erwartungen, hatte sich dann aber schnell wieder eingependelt.

Das kann ich wiederum nachvollziehen. Ich sah den Film erstmals in den Achtzigern auf der verrauschten Kopie einer verrauschten Kopie auf VHS. Rückblickend würde ich sagen, dass die miese Qualität nur zum sleazigen, unwirschen Charakter des Seherlebnisses beitrug und diesen Film für mich mitprägte.
 
Das kann ich wiederum nachvollziehen. Ich sah den Film erstmals in den Achtzigern auf der verrauschten Kopie einer verrauschten Kopie auf VHS. Rückblickend würde ich sagen, dass die miese Qualität nur zum sleazigen, unwirschen Charakter des Seherlebnisses beitrug und diesen Film für mich mitprägte.

Genau so muss die Erstsichtung laufen !!!

Ausserdem gebe ich Dir Recht, daß der Komikanteil im ersten Teil wenn dann unfreiwillig war.

Mich hat selten mehr an einem Film gegruselt, als der Teil, wo die Beschwörung vom Tonband läuft und die dämonischen Kräfte durch den Wald rauschen.
 
Ich war Vorgestern auch in EVIL DEAD RISE.

Habe Anfangs etwas gebraucht um in Evil Dead "Stimmung" zu kommen, die neue Location und Charaktere haben das etwas erschwert, aber irgendwann hat er dann durchaus Spaß gemacht und ich bin mit einem positiven Gefühl (darf man das nach einem Horrorfilm überhaupt sagen? *g*) aus dem Kino gegangen.

Um ihn genau einordnen zu können, muß ich den wohl später nochmal auf BluRay sehen, aber ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten