HOUSE OF THE HOLY III (Ex-Funkenflug), Neudegg Alm

Also echt, erbarmt euch mal ihr Unwürdigen: Spart ein halbes Jahr, geht auf kein anderes Konzert oder gar Festival, stattdessen lieber hart arbeiten und schwupps könnt ihr alle ein illustres Festival für echte Fans zelebrieren...!

Genau das ist es ja. Du darfst neben dem HOTH keine andere Veranstaltung besuchen.
Und schon klappt das mit Individualismus und Eintrittskarte.
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Einfach n paar Konzerte weniger besuchen? Ist ja nicht so schwer. Dann kann man auch an der geilsten Location teilnehmen. Ich unterstütze das ganze gerne und finde 255€ dafür mittlerweile gar nicht mehr übertrieben.
 
Einfach n paar Konzerte weniger besuchen? Ist ja nicht so schwer. Dann kann man auch an der geilsten Location teilnehmen. Ich unterstütze das ganze gerne und finde 255€ dafür mittlerweile gar nicht mehr übertrieben.
Wohl dem der das sagen kann.
Für eine Festival Maßnahme gesamt mal eben 7-800€ zu verbrauchen ist nicht in meiner Welt. Ich bräuchte schon 200€ an Sprit.
Da ist noch kein Bett gebucht, noch nix gegessen und getrunken.
Ich habe da ne andere Grenze was angemessen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Ich glaube die Ressentiments hier beruhen weniger auf der konkreten Höhe des heurigen "Beitrags" (und dessen Werthaltigkeit), sondern vielmehr auf der Art und Weise wie man damit umgeht, dass manche Teilnahme-Aspiranten die doch recht deutliche Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr bei der Bewerbung offenbar nicht erwartet/budgetiert haben und sich das dann einfach nicht leisten können/wollen.
 
Einfach n paar Konzerte weniger besuchen? Ist ja nicht so schwer. Dann kann man auch an der geilsten Location teilnehmen. Ich unterstütze das ganze gerne und finde 255€ dafür mittlerweile gar nicht mehr übertrieben.

Ist halt alles persönliche Ansichtssache und eine Frage der eigenen Relationen. Klar könnte ich mir das leisten, aber für die Kohle kann ich halt auch von mir zu Hause sechs bis sieben Mal in die deutschen oder grenznahen österreichischen Alpen hin und zurückfahren und die Berge bei ner geilen Tagestour genießen und das Ganze sogar ohne daß mein Tankwart andere Kunden beleidigt, die nicht so oft bei ihm tanken :D
 
Und Wacken ist dann zu teuer,in Relation wohl nicht,und da fängt das Problem der Überteuerung an.Nicht dass grosse Festivals reizen,aber zu teuer sind sie dann nicht.Mich würde interessieren warum man so viel mehr bezahlen soll.Schade,ich war einmal dort und fand es wirklich außergewöhnlich.Aber zu diesem Preis,der sicher weiter angehoben wird bleibt mir die Elite im Halse stecken.
 
Einfach n paar Konzerte weniger besuchen? Ist ja nicht so schwer. Dann kann man auch an der geilsten Location teilnehmen. Ich unterstütze das ganze gerne und finde 255€ dafür mittlerweile gar nicht mehr übertrieben.
Langsam glaube ich, du trollst einfach.

So fanboy kannst du gar nicht sein, dass dir die Dämlichkeit deiner Aussage nicht bewusst ist.

Mal davon ab halte ich das nicht für die geilste Location.
 
Und Wacken ist dann zu teuer,in Relation wohl nicht,und da fängt das Problem der Überteuerung an.Nicht dass grosse Festivals reizen,aber zu teuer sind sie dann nicht.Mich würde interessieren warum man so viel mehr bezahlen soll.Schade,ich war einmal dort und fand es wirklich außergewöhnlich.Aber zu diesem Preis,der sicher weiter angehoben wird bleibt mir die Elite im Halse stecken.
Bei kleinen Festivals kann man die Kosten halt nicht auf eine fünfstellige Besucherzahl umrechnen. Und das Drumherum auf der Alm bringt vermutlich etwas mehr Betriebskosten mit sich, als einen Veranstaltungsraum in der Stadt zu mieten (und auch als eine Open-Air-Bühne auf einer Wiese am Stadtrand aufzubauen und die Technik dort ranzukarren). Wenn dann noch internationale Bands nicht nur für Spritgeld spielen, kommen unterm Strich solche Preise zusammen, auch ohne dass sich jemand über Gebühr die Taschen voll macht.
Und die Publikumsbeschimpfung und das "Elite"-Gehabe, ja nu, gehört halt zur Show, und wer wirklich Zielgruppe für dieses Event ist, will es wahrscheinlich gar nicht anders. (Ich bin es eher nicht, und trotzdem hätte der Eintritt an sich mich nicht final abgeschreckt. Ein paar hundert Kilometer Anreise und Übernachtungskosten - und Eintritt/Verpflegung on top - geben da schon eher den Ausschlag; würde ich näher dran wohnen, wäre es 'ne Überlegung wert gewesen.)
 
Dass die Kostenverteilung bei Großveranstaltungen ganz anders aussehen ist mir klar.Aber den Preis derart anzuheben ist mit großer Sicherheit nicht nur der allgemeinen Verteuerung zuzuschreiben.Zu 2022 hat sich der Eintrittspreis fast verdoppelt.Ich glaube nicht dass das sein musste.Das hat nichts mit Underground zu tun,da soll nur Geld gemacht werden.Was ich im gesunden Maße auch völlig in Ordnung finde.
So aber nicht.
 
Langsam glaube ich, du trollst einfach.

So fanboy kannst du gar nicht sein, dass dir die Dämlichkeit deiner Aussage nicht bewusst ist.

Mal davon ab halte ich das nicht für die geilste Location.
Sehr nett wie du dich artikulierst. Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Troll. Aha. Ich bin eher der Meinung dass man das Massenhafte eher gegen Qualität tauschen soll. Ich zB gehe im Jahr auf 2-3 Veranstaltungen. Diese sind dann eben kostspieliger. Jemanden deswegen Dämlichkeit vorzuwerfen ist wirklich unterste Schublade.
Vielleicht solltest du deinen Konsum mal überdenken?
 
Sehr nett wie du dich artikulierst. Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Troll. Aha. Ich bin eher der Meinung dass man das Massenhafte eher gegen Qualität tauschen soll. Ich zB gehe im Jahr auf 2-3 Veranstaltungen. Diese sind dann eben kostspieliger. Jemanden deswegen Dämlichkeit vorzuwerfen ist wirklich unterste Schublade.
Vielleicht solltest du deinen Konsum mal überdenken?
Die Dämlichkeit habe ich dir wegen deinem marie-antoinettesken Kommentar vorgeworfen. Genaugenommen habe ich explizit diesen Kommentar als dämlich bezeichnet, nicht dich persönlich.

Ansonsten, solltest du deinen Rat selbst befolgen, denn der Konsum von Fascho-Dunstkreis Bands wird auf egal welchem Berg nicht "hoch"wertig.
 
Die Dämlichkeit habe ich dir wegen deinem marie-antoinettesken Kommentar vorgeworfen. Genaugenommen habe ich explizit diesen Kommentar als dämlich bezeichnet, nicht dich persönlich.

Ansonsten, solltest du deinen Rat selbst befolgen, denn der Konsum von Fascho-Dunstkreis Bands wird auf egal welchem Berg nicht "hoch"wertig.
Ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung.
 
Ich bin ehrlich überrascht, dass sich tatsächlich jemand von dieser plumpen Promomasche persönlich angegangen/beleidigt fühlt… echt jetzt?
 
Zurück
Oben Unten