In Flames / At The Gates 2022

Falls wer die eine über die andere Epoche von In Flames bevorzugt:
Von den 15 Songs, die sie auf den USA und Europa Tourneen dieses Jahr spielten sind laut setlist.fm etwa drei Viertel von den Alben nach Clayman.
Ich tu mir das Gejammer nicht an und hoffe, At the Gates nehmen sich nächstes mal nen besseren Support.
 
Falls wer die eine über die andere Epoche von In Flames bevorzugt:
Von den 15 Songs, die sie auf den USA und Europa Tourneen dieses Jahr spielten sind laut setlist.fm etwa drei Viertel von den Alben nach Clayman.
Ich tu mir das Gejammer nicht an und hoffe, At the Gates nehmen sich nächstes mal nen besseren Support.
Clayman ist einfach mal 22 Jahre alt… sehr überraschend
 
Jemand nächste Woche Freitag in Hamburg anwesend?

Eventim hat mir heute erst einmal ein kleinen Herzklabaster verpasst; bekomm ich doch eine Mail mit einer wichtigen Ankündigung zur Show! Ich natürlich gleich an eine Absage gedacht, letztendlich ist die Show nur von 19.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden! ;)o_O
 
Jemand nächste Woche Freitag in Hamburg anwesend?

Eventim hat mir heute erst einmal ein kleinen Herzklabaster verpasst; bekomm ich doch eine Mail mit einer wichtigen Ankündigung zur Show! Ich natürlich gleich an eine Absage gedacht, letztendlich ist die Show nur von 19.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden! ;)o_O
Das hatte ich neulich auch.
 
Krass das Hamburg ausverkauft ist, hab ich wohl zu lang gewartet... Naja muss ich mal wieder kurzfristig was Zaubern, weil ich muss da hin
 
Hab mir das gestern in Köln mal angeschaut, weil ich vorher gesehen hatte, dass die erste Hälfte der IN FAMES Setlist im Grunde ausschließlich Songs der ersten 5-6 Alben bot.

Hab’s nachher bereut. Anders Friden trifft ja kaum noch nen Ton. Songs wie Graveland, Pinball Map oder Only for the Weak waren teilweise kaum zu erkennen und hatten auch kaum noch was mit den Alben-Versionen zu tun. Echt gruselig.
 
Hab’s nachher bereut. Anders Friden traf live noch nie auch nur einen Ton. Songs wie Graveland, Pinball Map oder Only for the Weak waren teilweise kaum zu erkennen und hatten auch kaum noch was mit den Alben-Versionen zu tun. Echt gruselig.

Habs mal korrigiert :D

Natürlich schade, wenns nicht gefallen hat. Wie war der Rest vom Package so drauf? Und wie sieht das Publikum aktuell aus? Wäre selbst sehr gerne zu einem Date gefahren, hat hinten und vorne einfach nicht gepasst.
 
War jemand schon auf der Tour und kann mir sagen, wie lange die einzelnen Bands gespielt haben?

Beginn erste Band und Beginn At The gates würde mir auch helfen
 
Vorher kommen in Hamburg noch zwei Bands und um 18.30 soll es losgehen. Wann war in Straßburg den offizieller Beginn?

Ich wollte nicht so früh dasein ;)

Gerade gefunden. Running Order:
https://www.artefact.org/la-laiteri...-culture-presentes-par-artefact-prl-en-accord

Das könnte schon passen.
Wir waren gegen 19Uhr35 da und haben den Schluss von Imminence noch mitbekommen.
Die Spielzeit von At the Gates passt jedenfalls zu der Zeitschiene.
 
Gestern also Wiesbaden. Da ich alle Vorbands mitnehmen wollte, bin ich echt schon verdammt früh los. Und wieder mal das reinste Verkehrschaos - Feierabendverkehr, Unfälle, Stau etc...Es ist mittlerweile auch egal in welche Richtung man will, es nervt nur noch, ein Grund warum ich in der Woche bald kein Bock mehr auf Konzerte habe, mit der Bahn komme ich hin, aber nicht mehr heim, also witzlos. Vor Ort natürlich kein Parkplatz mehr gefunden, also wie einige andere auch Tetris gespielt.
Mit dem zweiten Song ging es für mich mit ORBIT CULTURE los. Auf die war ich sehr gespannt, verfolge die Band jetzt schon einige Jahre, live für mich das erste Mal und sie waren echt gut, neues Album steht auch in den Startlöchern. Der Sänger erinnert mich in so manchen Cleanpassagen von seiner Stimme her an den jungen Hetfield, musikalisch natürlich ganz andere Baustelle. Niklas war später noch am Merchstand, paar Worte gewechselt, cooler Typ.
Weiter ging es mit IMMINENCE, für mich eigentlich Metalcore von der Stange, der allerdings durch das Geigenspiel des Sängers durchaus aufgewertet wird und die Songs interessanter macht, Geige finde ich sowieso eines der schönsten Instrumente, warum also nicht mal im Einheitsbrei Metalcore, passt. Das aktuelle Album hatte ich im Vorfeld schon ein paar Mal gehört.
Über AT THE GATES muss man nicht mehr viel sagen. Wenn ich sie gesehen habe, haben sie immer abgeliefert. Die neuen Stücke gingen mir live gut rein. Hier waren allerdings schon die ersten schmerzverzerrten Gesichter zu beobachten, da war schnell klar, die sind nur wegen dem Headliner hier, tja gibt halt auch noch klassischen Melo Death:D
Dann also IN FLAMES. Die Setlist hatte ich mir im Vorfeld angeschaut, war also vorbereitet. Alles in allem gute Songs dabei, eigentlich keiner, den man der ganz "poppigen" Ausrichtung zuordnen kann, zumindest blieben uns weinerliche Songs ala "Stay With Me" erspart. Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass man wegen dem Gesang einige Songs nicht mehr erkennen kann. Anders Friden war noch nie der größte Sänger, dennoch fand ich "Pinball Map" und "Only For The Weak" richtig gut. Wenn Songs live nach der Albumversion klingen sollen, kann ich auch im Auto sitzen bleiben, live sollen die Songs ruhig ihre eigene Note bekommen. Die Band klang halt wie immer, entweder man mag es oder eben nicht. Die neuen Songs vom kommenden Album waren auch gut.

Publikum ziemlich durchwachsen, von der "Cause Of Death" Backpatch Kutte bis Powerwolf-Feuerschwanz-Sabaton Fraktion war halt alles dabei. Smartphonefilmer hielten sich erstaunlich in Grenzen, eines davon ist diesmal direkt neben mir runtergesegelt, Display komplett im Arsch, Balsam für meine Seele, selbst schuld.
Shirts am Merchstand 30-35€.
 
Zurück
Oben Unten