Paradise Lost - Obsidian Tour 2022

Scheint als ob sie auf der Tour jeden Abend die gleiche Setlist spielen. Kann natürlich auch am Drummer liegen.
 
T- Shirt wie @Nikel schreibt, 25,-, das Tour- Shirt mit den Terminen, sowie 3-4 weitere Motive, Obsidian, dann dieses verschnörkelte Wappen, das Motiv mit den Nägeln, leider nicht die schönen Klassischen aus Ihrem Online- Shop! Hoodie sagte mir einer, hätte er 50,- für bezahlt, keine Ahnung, evtl im Osten günstiger? LP 25,-
 
Komme gerade vom Backstage zurück. Das große Werk war sehr gut gefüllt (aber wohl nicht ausverkauft), 10min zu früh ging es mit Hangman‘s Chair los, viele fanden die stark, mich hat das total kalt gelassen. Ein paar doomige Riffs, dröhnender Bass und dazu Songstrukturen und eine Stimme, die nach Alternative Rock klingen. Könnte vielleicht klappen, aber da waren keine Songs, nur Groove.

Um Punkt 21h dann Paradise Lost. Guter Sound, ein für seine Verhältnisse gut aufgelegter Nick Holmes (eine Rampensau wird er halt nicht mehr) und auch sonst eine gut aufgelegte Band, ließen schon einiges erwarten. Die Setlist wurde gespielt wie auf den anderen Tourstopps, ich fand die Mischung ziemlich gut, vor allem die Songs der Obsidian funktionieren live großartig. Um 22.20h war auch schon wieder Schluß und bereits vor 23h war ich wieder daheim.

Ein sehr gelungener Abend, perfekter Abschluss eines programmreichen Wochenendes.
 
Vielen Dank an @Prodigal Son , dass der Konzerttermin in Deiner Signatur so penetrant an mir genagt hat, dass ich mich letzte Woche doch entschlossen habe, mir Paradise Lost wieder einmal anzuschauen. Zuletzt habe ich die im Mai '96 beim Rock im Park gesehen, damals noch im Olympiastadion, München.
Und gestern Abend war schon echte Klasse, wie Du geschrieben hast. Ein extrem feiner Sound, der jedes Detail der wunderbaren, violinartigen Soli grandios zur Geltung kommen ließ und ja, die Band war gut drauf. Nur weiß auch heute noch nicht, wem ich den Ian-Hill-Award für den kleinsten Bewegungsradius verleihen würde. Aber das war ja bei denen auch früher schon so. ;)
Hangman's Chair fand ich live ziemlich mächtig, aber daheim würde mich deren Chose sicher eher nerven. Speziell die Stimme hat mich phasenweise an Live erinnert (die US-Band, nicht die Situation) und auch manche ruhigere Passage ging in diese Richtung. Aber eine sinnvolle Beschreibung für diese Musik ("Doomcore"?) kann ich auch nicht geben.
 
Hangman's Chair fand ich live ziemlich mächtig, aber daheim würde mich deren Chose sicher eher nerven. Speziell die Stimme hat mich phasenweise an Live erinnert (die US-Band, nicht die Situation) und auch manche ruhigere Passage ging in diese Richtung. Aber eine sinnvolle Beschreibung für diese Musik ("Doomcore"?) kann ich auch nicht geben.
Fand die überragend und funktioniert bei mir auch auf dem heimischen Plattenteller wunderbar!:feierei:
 
Hangman's Chair sind live genau so grossartig wie auf der heimischen Anlage. Ihr Musikstil wird übrigens als "Doomgaze" bezeichnet. ;)
 
Zurück
Oben Unten