Jess and the Ancient Ones

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Am 14. November erscheint die neue 10" Platte Casteneda von Jess an the Ancient Ones bei Svart Records.

jess-and-the-ancient-ones-castaneda-10-.jpg


Den Titelsong kann man vorab hier hören: Hier Klicken
Da war wohl jemand in Kalifornien surfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover ist ja mal wieder, wie für JATAO bereits üblich, total geil. In den Song hab ich bisher nur kurz reingehört, klang aber nicht schlecht!
 
Leider hat ihr Debüt nicht so richtig bei mir reingehauen, auch wenn es fraglos gut war. Surf Rock-Reminiszenzen und Castenada im Titel gibt natürlich Bonuspunkte! :top: Hoffentlich können sie sich auf diese Art eine eigene Note erspielen. Der eher Jazzige "Devil in G-Minor" war ja auch was anderes, verglichen mit sonstigen Retro Rock-Bands und ein absoluter Übersong. Schöner Refrain auch aber ein irgendwie... druckloser Sound. Naja, so oder so gefällt's mir auf jeden Fall.
 
Mal sehen. Irgendwie ist das mit dem Debütalbum und mir blöd gelaufen. Ich fand die Scheibe eigentlich recht stark, habe sie aber nur wenig gehört. Da war ich eher von JEX THOTH und BLOOD CEREMONY angefixt, die hab ich bis zum Abwinken gehört und die laufen heute noch oft. JATAO werde ich aber mal wieder rausziehen,weil die echt zu gut ist,um im Regal zu verstauben. Danke für den indirekten Tipp !
 
Ich finde den Song ziemlich geil, hab mir den Stream bestimmt schon an die 50 mal angehört .^^ Ein richtiges neues Album würde mich natürlich mehr freuen, aber sei 's drum....
@Buddy Graves : Bei Jex Thoth und Blood Ceromony bin ich eigentlich bei dir, ist aber auch schon eine etwas andere Schiene, ne? JatAO gehen ja schon eher in den poppigen Bereich. Das sehe ich zumindet bei Jex Thoth noch nicht so.
 
Ja, ein richtiges Album wäre natürlich schöner, aber das wird schon kommen.

Blood Ceremony und Jex Thoth sind auch großartig, ich möchte keine der drei genannten Bands missen.

Zu BC hab ich allerdings den größten Bezug, da ich die Band als erste dieser drei für mich entdeckt habe. War von deren Debüt damals total begeistert. Ich steh ja sehr auf Jethro Tull, von daher fahr ich voll auf die Flöte ab:)
 
Blood Ceremony sind auch mein Favorit. ;) Spätestens mit dem aktuellen Album haben die meiner Meinung auch das stärkste Songwriting.
Jethro Tull sind übrigens gar nicht so ein großer Einfluss für Blood Ceremony, wie man meinen möchste! Der Sean Kennedy hat seine Einflüsse ja eher aus dem 70er Italo-Prog Rock.

Einer seiner Faves sind:

 
Ich finde den Song ziemlich geil, hab mir den Stream bestimmt schon an die 50 mal angehört .^^ Ein richtiges neues Album würde mich natürlich mehr freuen, aber sei 's drum....
@Buddy Graves : Bei Jex Thoth und Blood Ceromony bin ich eigentlich bei dir, ist aber auch schon eine etwas andere Schiene, ne? JatAO gehen ja schon eher in den poppigen Bereich. Das sehe ich zumindet bei Jex Thoth noch nicht so.
Direkt vergleichen kann die Bands nicht, stimmt schon. Sie sind mir halt alle in einem bestimmten Zeitrahmen vor die Flinte gelaufen, machen alle Musik, die im 60er/70er_sound verwurzelt ist und haben ( allesamt stimmlich sehr interessante ) Ladys am Mikro. Ich zähl da auch noch THE DEVIL'S BLOOD dazu. Daher kommen mir immer die anderen Bands in den Kopf, wenn es um die eine geht. Von allen 3 Bands möchte ich ebenfalls auf keine verzichten, da alle großartige, intensive Musik machen und sich zudem sehr voneinader unterscheiden. Als Fave habe ich jedoch definitiv JEX THOTH. Mit JATAO hab ich mich,wie gesagt, bisher sträflicherweise zu wenig befaßt.
 
TDB und JatAO kann man meiner Meinung nach auch ganz gut vergleichen, wobei JatAO wie gesagt poppiger sind und das ja auch gar nicht verbergen.
Aber Blood Ceremony und Jex Thoth kommen ja eigentlich aus der Doom Ecke, wobei das bei Blood Ceremony beim letzten Album nicht mehr ganz so im Vordergrund stand.
Daher stehen die bei mir eher in einer Ecke mit Castle, Mourn, Rituals of the Oak usw. ;)
 
Bis ich gerade hier über den Thread gestolpert bin, hatte ich die gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm. Ich habe damals zwar mitbekommen, das die ziemlich eingschlagen haben, aber näher habe ich mich bis zu diesem Thread nicht mit der Band beschäftigt, geschweige denn mir was angehört, der gepostet Link hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir gerade das Debüt auf Spotify anhöre.
Die Scheibe werde ich mir auf jeden Fall zulegen, gefällt mir sehr gut, danke für diesen Thread Teutonic Witcher.
 
Zurück
Oben Unten