JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich weiß schon was du meinst. Allerdings passt einfach die Punktzahl nicht dazu. Eine 8 ist schon ein verdammt starkes Album welches nur wenige Mängel aufweist.

Was muss man denn erst tun um bei dir unter die 7 zu fallen? :D
Und was um gar nur 1-5 Punkte zu erhalten.

Und heterogen bedeutet ja uneinheitlich. Das verstehe ich in dem Kontext nicht.
Ein Album welches zu lange und etwas zerfahren wirkt, wird durch die Herausnahme von den richtigen Songs eher einheitlich. Also homogen.
Vielleicht ist "heterogen" nicht so wirklich passend, nimm "abwechslungsreicher".
 
Zugegeben, "recht gut" war etwas zuviel "Understatement". Nicht falsch verstehen: Ich mag das Album. Ich finde es sogar leicht besser als "Redeemer of Souls", was schonmal darin begründet liegt dass die Produktion im direkten Vergleich doch recht gut knallt. Zudem sind die Songs wieder etwas geradliniger und prägnanter. Jedoch spielt sich der überwiegende Teil doch recht oft im mittleren bis gehoberenen Midtempo ab. Auch die Gitarrenarbeit hätte etwas abwechslungsreicher ausfallen können. Beispiel: "Necromancer". Der Song ist recht gefällig, aber da wird mir doch zuviel wiederholt. Auch "Children of the Sun" hat ein ähnliches Problem auch wenn ich da zum Beispiel den Chorus ziemlich episch finde. Ziemlich geil finde ich bisher wie gesagt "Never the Heroes" und "Rising from Heroes" da sie aus dem von mir beschriebenen Schema doch deutlich herausragen. Auch "No Surrender" grenzt sich ab, eine ziemlich modern klingende Nummer, vor allem bei den Klampfen. Und "Lone Wolf" würde ich da auch ausnehmen, da spielen die Priester doch schon ziemlich "stonig".

Um mich auch zu korrigieren: Ich meinte "Spectre", nicht "Flame Thrower". Unterm Strich bisher ist "Firepower" ein ziemlich gutes Album, das aber aus meiner Sicht zwei, drei Songs zuviel hat und auch eine Uptempo-Nummer hätte vertragen können. "Nostradamus" und vor allem "Angel of Retribution" werden aus meiner Sicht nicht getoppt.

Und nein, ich meinte tatsächlich heterogen.
Du feierst immer alles ab, auch völligen Durchschnitt. Dann kommen Priest mit einer wirklich bockstarken (fast schon Konsens-) Scheibe um die Ecke, und du kommst mit Begriffen wie „wenig abwechslungsreich“ oder „verzichtbar“ oder gar „Nostradamus wird nicht getoppt“.
Das passt nicht zusammen. Ich glaube, du willst nur mal zeigen, dass du auch kritisch sein kannst und hast dir dafür bewusst eine Scheibe ausgesucht, die fast jeder abfeiert. Cleverer Schachzug, aber leicht zu durchschauen :acute:
 
Du feierst immer alles ab, auch völligen Durchschnitt. Dann kommen Priest mit einer wirklich bockstarken (fast schon Konsens-) Scheibe um die Ecke, und du kommst mit Begriffen wie „wenig abwechslungsreich“ oder „verzichtbar“ oder gar „Nostradamus wird nicht getoppt“.
Das passt nicht zusammen. Ich glaube, du willst nur mal zeigen, dass du auch kritisch sein kannst und hast dir dafür bewusst eine Scheibe ausgesucht, die fast jeder abfeiert. Cleverer Schachzug, aber leicht zu durchschauen :acute:
Nein.
 
Bin immer noch im Priest-Rausch und lenke jetzt mal von der unangenehmen Diskussion ab, ob der @BavarianPrivateer mal kritisch sein will oder nicht. Muss hier nicht sein.

Aber jetzt, wo wir schon dabei sind o_O, ich finde ja, dass ''Children of the Sun'' einer der besten Songs von Running Wild sein könnte, den sie nie geschrieben haben. :D
 
Bin immer noch im Priest-Rausch und lenke jetzt mal von der unangenehmen Diskussion ab, ob der @BavarianPrivateer mal kritisch sein will oder nicht. Muss hier nicht sein.

Aber jetzt, wo wir schon dabei sind o_O, ich finde ja, dass ''Children of the Sun'' einer der besten Songs von Running Wild sein könnte, den sie nie geschrieben haben. :D

Der ist doch von Agent Steel
 
Von Running Wild ?
Ich habe da eigentlich immer Black Sabbath ( Martin Ära )
im Kopf;)
Bin immer noch im Priest-Rausch und lenke jetzt mal von der unangenehmen Diskussion ab, ob der @BavarianPrivateer mal kritisch sein will oder nicht. Muss hier nicht sein.

Aber jetzt, wo wir schon dabei sind o_O, ich finde ja, dass ''Children of the Sun'' einer der besten Songs von Running Wild sein könnte, den sie nie geschrieben haben. :D

Auf der "Redeemer..." war auch schon ein RW-Song drauf. Aber keiner der besten.
 
Nach ungefähr einem halben Dutzend Durchläufen kann ich nun auch ein erstes Fazit ziehen.

Auch wenn ich die Euphorie im DF (noch) nicht ganz teilen kann, freue ich mich sehr über das tatsächlich beste Album seit Painkiller. Die Länge passt mir schon gut in den Kram, ist ja kein ausgeprägter Durchhänger dabei. Bisheriger Favorit: "No Surrender". Kurz, verspielt, macht einfach gute Laune und die Mundwinkel hoch. Bestens.

Ist mir bis dato 8 Punkte wert. Und das steht in meiner Punktewelt für ein bockstarkes Album, dass mit ziemlicher Sicherheit in meinen Jahrescharts landen wird.

Einfach toll.
 
Nach ungefähr einem halben Dutzend Durchläufen kann ich nun auch ein erstes Fazit ziehen.

Auch wenn ich die Euphorie im DF (noch) nicht ganz teilen kann, freue ich mich sehr über das tatsächlich beste Album seit Painkiller. Die Länge passt mir schon gut in den Kram, ist ja kein ausgeprägter Durchhänger dabei. Bisheriger Favorit: "No Surrender". Kurz, verspielt, macht einfach gute Laune und die Mundwinkel hoch. Bestens.

Ist mir bis dato 8 Punkte wert. Und das steht in meiner Punktewelt für ein bockstarkes Album, dass mit ziemlicher Sicherheit in meinen Jahrescharts landen wird.

Einfach toll.

Kommst du mit nach Dortmund, Dirk, der Blonde aus Bünde, ist vielleicht auch mit dabei.
Das wär doch mal wieder was.
 
Meine Lieblinge vom neuen Album:
  • Rising From Ruins
  • Evil Never Dies
  • No Surrender
  • Never the Heroes
Definitiv kein schlechtes Album und ich mag es mit jedem Durchlauf lieber.
 
hm....bin ich der einzige der immer an Oscar Dronjak denken muss wenn er den blonden Richie Faulkner sieht? ok Dronjak sieht im Gesicht mehr wie Zlatan Ibrahimovic aus :D
 
Mein Eindruck festigt sich langsam :

Firepower.9/10
Lightning Strike.9/10
Evil Never Dies.9/10
Never The Heroes.6/10
Necromancer.7/10
Children Of The Sun.6/10
Guardians/Rising From Ruins.9/10
Flamethrower.7/10
Spectre.9/10
Traitors Gate.9/10
No Surrender.6/10
Lone Wolf.7,5/10
Sea Of Red.7/10

"Never The Heroes" und "Children Of The Sun sind für mich die Durchhänger der Platte. Ersterer rauscht irgendwie völlig an mir vorbei und zweiterer hat einen schrecklich einfallslosen Refrain und ist auch sonst nicht sonderlich spannend. Mit "No Surrender" kann ich mich mittlerweile etwas anfreunden, obwohl mir der Chorus weiterhin aufm Kecks geht (und "fire auf "hire" reimen geht gar nicht:D ).
8/10 ist auf jeden Fall drin.
Mehr kann und sollte man von den "alten Herren" wirklich nicht mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zopilote-Firepower-Stimmungskurve (hab ja während dem drölfzigsten Durchlauf von "Firepower" nix anderes zu tun).

1firepower.PNG

P.S.: dass 'Spectre' mein Favorit ist, bestätigt eine Vermutung, die ich schon lange über mich hatte - die Gesangslinien und -performance sind mir einfach wichtiger als vieles andere.

P.P.S.: wer "Flamethrower" lahm findet, sollte mal zur Feuerwehr gehen und sich die Ohren ausspritzen lassen, wie meine Oma immer gesagt hat. Es ist der einzige oldschoolige Track auf dem Album, und er rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten