JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Obwohl nur halb gehört und die Begeisterung sich zurück hielt, hatte ich das Ding eine Stunde später beim Gassigang schon "im Ohr".
Und so wird es, nach häufigerem Hören sicherlich noch ein paar Leuten mehr gehen.

Ich mag grundsätzlich solche, eher getragenen, Midtempo-Songs.
Aber, meiner bescheidenen Meinung nach, hätte man nicht nur, direkt am Refrain, sondern am gesamten Aufbau der Melodien noch ein klein wenig herum schrauben können. Da wäre noch etwas drin gewesen. Aber vielleicht war es genau so beabsichtigt und im Sommer gröhlt die ganze Halle mit. Fürs Frühjahr wird es zu kurzfristig sein...
 
Dürfte vielleicht für einige hier interessant sein:
Rob Halford ist jetzt jede Woche mit seiner eigenen Radioshow bei Radio Bob unterwegs:

"Seit über 50 Jahren stehen sie im Dienste des Metal – jetzt steht einer von ihnen bei uns am Mikrofon. RADIO BOB! präsentiert: die Judas Priest Rockshow mit Rob Halford! Der Judas Priest-Frontmann und Metal God Rob Halford wird jeden Montag ab 19 Uhr seine eigene Rockshow bei und moderieren.

Zum Start der Woche könnt Ihr Euch auf spannende Rockstorys, krasse Bandgeschichten und dazu hammerharte und von Rob persönlich ausgewählte Rock- und Metalbretter freuen. Immer montags ab 19.00 Uhr bringt Rob Halford dann neue Themen mit: Es geht natürlich um das brandneue Album "Invincible Shield", um seinen Einstieg und Ausstieg bei Judas Priest, seine Inspirationsquellen, die New Wave of British Heavy Metal, Solo-Projekte und viele weitere, teilweise sehr persönliche, Themen.

Double metal horns raised in salute: I'm deligted to welcome the German Judas Priest fans and all Metal Heads to my very own radio show on RADIO BOB!”, freut sich Metal God Rob Halford. Und wir freuen uns mindestens genau so sehr! "

 
Jetzt doch auch mal reingehört … Trial By Fire gefällt mir ganz gut, auch wenn die abgehackten Riffs gar nicht meins sind, so sind aber die Vocal-lines stark und Rob klingt wirklich klasse, auch wenn sicher mit Audiotune nachgeholfen wurde.
Für mich existieren Priest eigentlich nur in den 70ern, ein paar Alben in den 80ern sind OK, der Rest konnte für mich immer weg. Der neue Output ist zumindest gut hörbar und alleine das hätte ich schon nicht gedacht.
 
Eben gefunden in Tekken 8.


21kxRVF.jpeg
 
Hier läuft gerade dieser interessante Bootleg von einer Show in Tokyo vom 09.02.1979. Die Shows vom 10. u. 15.02.79 wurden seinerzeit für "Unleashed in the East" verwendet und dabei bekanntlich im Studio nachträglich noch stark bearbeitet bzw. geschönt. Mit diesem Bootleg gibts also die ungefilterte Livepower dieser Epoche, von der Traumsetlist ganz zu schweigen. Ich finds total geil:

Edit:
Den Bootleg gibt's als schicke Doppel-CD mit diesem Cover:
Front2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft gerade dieser interessante Bootleg von einer Show in Tokyo vom 09.02.1979. Die Shows vom 10. u. 15.02.79 wurden seinerzeit für "Unleashed in the East" verwendet und dabei bekanntlich im Studio nachträglich noch stark bearbeitet bzw. geschönt. Mit diesem Bootleg gibts also die ungefilterte Livepower dieser Epoche, von der Traumsetlist ganz zu schweigen. Ich finds total geil:
Merci, wollte schon immer mal hören, wie der besoffene Rob singt. :D
 
Zurück
Oben Unten