JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Da ich eh nicht hingehe, kann ich mir ja keine Überraschung verderben, insofern mal auf YT geschaut:
Wenn er das jeden Abend so schafft, braucht der Rob keine Panik Attacken bekommen, wenn es darum geht selbigen Song zu performen.
 
Sehe ich das richtig, dass es 3 neue Tracks in die Stlist geschafft haben? Panic Attack, Invincible Shield und Trial By Fire....
 
Achtung, Artikel enthält die Setlist.
Lt. Halfords Aussage hat die Band 60-70 Songs im Köcher, das lässt auf eine ähnliche Flexibilität schliessen wie zur Firepower Tour, zwei fette Überraschungen waren ja gestern schon dabei.
Ich glaube, die Tour wird riesig!
 
Schon mutig, den allerersten Gig gleich mit "Panic Attack" zu beginnen.
Überhaupt hätte ich doch eher Songs erwartet, bei denen es nicht so schwierig werden könnte, die tonale Kurve zu kriegen.
Von der Technik mal ganz abgesehen.
Gleichzeitig denke ich, dass das bis Deutschland wieder "geübt" und "drin" ist.
Wie es aber nach zig Dates (Sommer) aussehen wird, ist dann noch mal eine andere Sache.

Für mich könnte die Setlist etwas anders aussehen. "Midnight", "Turbo", Painkiller raus, dafür ein paar "Spezialitäten".
Aber wie Rob schon sagt, dann motzen da tausend Andere.

Ich bedauere, letztes Jahr, wegen unserer Situation, mit dem Ticketkauf für Frankfurt gewartet zu haben. Jetzt ab 175 aufwärts, ist mir dann doch etwas zu heftig.
Vielleicht noch im Sommer SAP, Mannheim oder ohne Heep/Saxon, Nancy...
Wenn nicht, "überlebe" ich das aber auch.

Die CD darf erst mal hundert mal laufen, bis wieder was anderes dran ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
IS ist nach ausführlicher Rotation ne richtig gute Scheibe. Die Bonus-Tracks fallen ein bißchen ab, sehe ich eher so bei 7. Bei der regulären Scheibe ist das Niveau durchgehend hoch, ist kaum ein Song unter 8 Punkten, der Titeltrack und Panic attack kratzen an der 9. Auch Crown of Thorns gefällt ( wenn auch etwas kitschig) ausdrücklich. Freu mich tierisch auf Dortmund wenn auch leider ohne Saxon.Wird hoffentlich geil, man weiß ja nie ob‘s die letzte Tour ist.
 
Dritte Runde läuft jetzt gerade - Alter Schwede macht das Bock !!!!
Im Vergleich zu Firepower insgesamt weniger Abwechslungsreichtum und noch keinen Mega-Song wie Rising From Ruins ausgemacht,
aber die Aufnahme ist richtig glasklar, druckvoll und sackstark. Die Soli.....ey, da fallen dem Frosch die Locken ab. Geil !
Zudem keine Downer der Marke Necromancer oder Flamethrower auszumachen.....die Bonüsse gefallen auch. Fight Of Your Life ist richtig cool.
Einzig The Lodger ist er ein Lutscher.
 
Lt. Halfords Aussage hat die Band 60-70 Songs im Köcher, das lässt auf eine ähnliche Flexibilität schliessen wie zur Firepower Tour, zwei fette Überraschungen waren ja gestern schon dabei.
Ich verstehe Halford so, dass sie in der Tourvorbereitung als Band aus 60-70 Songs wählen. Also kann man mit den 18 Songs + 5-6 Alternativen rechnen. Die haben keine 60 Songs auf dem Schirm bei der Tour ;)
 
Achtung, Artikel enthält die Setlist.
Lt. Halfords Aussage hat die Band 60-70 Songs im Köcher, das lässt auf eine ähnliche Flexibilität schliessen wie zur Firepower Tour, zwei fette Überraschungen waren ja gestern schon dabei.
Ich glaube, die Tour wird riesig!
Setlist ist doch ganz akzeptabel. Bis auf das langweilige "trial of Fire", welches man gut durch "As God is my Witness" ersetzen könnte.
Die Livemitschnitte vom ersten Priestkonzert der aktuellen Tour sind auch in Ordnung. Bedenkt man, dass der Rob schon Ü70 ist, ist das eine sehr gute Leistung.
Vorfreude auf NBG im Juli wächst.
 
Ich verstehe Halford so, dass sie in der Tourvorbereitung als Band aus 60-70 Songs wählen. Also kann man mit den 18 Songs + 5-6 Alternativen rechnen. Die haben keine 60 Songs auf dem Schirm bei der Tour ;)
"Rob continued: "At any given moment, we've got 60 to 70 songs we can play — at any given moment."
Das klingt für mich schon so, als ob die Stücke jederzeit und überall abrufbar wären. ;)
Ist aber auch schnuppe, ob nun 40 oder tatsächlich bis zu 70 Songs zum Zuge kommen, im Laufe der Tour werden schon noch so manche auch selten gespielte Granaten abgefeuert werden. Der Anfang ist schon mal gemacht.
 
Ob sie das können hin oder her. Die Bühnenproduktion muss ja auch programmiert und angepasst werden. Das ist immer das Problem bei der Größe.

Bei Helloween musste der Deris als Kiske ausfiel dessen Songs in dessen Stimmung singen, obwohl er (Deris) die seit Jahren mit tiefer gestimmten Gitarren gesungen hat.
Aber wenn die Produktion steht, dann steht die halt.

Ich glaube die einzige Band in dieser Größenordnung, die bei der Setlist super flexibel ist, sind Metallica.
 
Für mich könnte die Setlist etwas anders aussehen. "Midnight", "Turbo", Painkiller raus, dafür ein paar "Spezialitäten".
Aber wie Rob schon sagt, dann motzen da tausend Andere.
Recht machen kann man es ja leider nie allen, aber die Setlist ist schon verdammt cool. Bin da aber bei dir - Painkiller bräuchte ich auch nicht mehr.
Auch wenn für viele ausgelutscht, mir fehlen The Sentinel und Hellion/Electric Eye :feierei:

In München wird Priest aber egal mit welcher Setlist dicke gefeiert..sitze schon auf Kohlen :jubel:
 
Auch wenn für viele ausgelutscht, mir fehlen The Sentinel und Hellion/Electric Eye :feierei:
Mir auch, beides bei weitem nicht so ausgelutscht wie Painkiller, Breaking the Law, Midnight, Metalgods, Another Thing und ein paar andere aus der aktuellen Setlist, finde die bis auf ein paar Ausnahmen reichlich unspektakulär, wobei ich das schon verstehen kann, das die denken, bestimmte Songs spielen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten