[Info] Kein Verkauf von Bootlegs im Forum

Man sollte da unterscheiden mit den Leuten, die die Szeneanhänger unterstützen wollen, und den eine Freude machen wollen, oder halt diese, die das nur wegen der Geldmacherei machen.

Mir macht man grundsätzlich mit jedem Motörhead-Bootleg ne Freude ... da isser mir dann auch erstmal egal, aus welcher Motivation heraus derjenige das Ding gemacht hat. Klar, es ist irgendwo ne tolle Sache, wenn es von Fans für Fans gemacht wird. Die rechtliche Seite juckt das aber nicht.
 
Gibt es CD Bootlegs eigentlich auch in gepresst oder sind die grundsätzlich gebrannt?
Weil, wenn nur gebrannt kann man sie ganz leicht identifizieren indem man mit einem Brennprogramm die Medium-Informationen ausliest.
Steht da bei Typ CD-R = Rohling = Boot. Steht da CD-Rom = gepresste CD = Original.
 
Gibt es CD Bootlegs eigentlich auch in gepresst oder sind die grundsätzlich gebrannt?
Weil, wenn nur gebrannt kann man sie ganz leicht identifizieren indem man mit einem Brennprogramm die Medium-Informationen ausliest.
Steht da bei Typ CD-R = Rohling = Boot. Steht da CD-Rom = gepresste CD = Original.
Die meisten Boots sind richtige CDs
 
Echt jetzt? Sogar gleich die meisten? Dann haben die Jungs eigene Presswerke?
Aber gut, umso besser! Dann braucht man sich eh keine Gedanken machen ob man 'nen Boot hat. 1:1 Musik, 1:1 Qualität von der CD, 1:1 Herstellungsprozess... alles prima. Und billiger auch noch!
Ich frag mich nur wieso dann nicht ALLES 1:1 ist und man, sofern man weiß worauf man achten muss/das Original daneben liegen hat 'nen Boot zweifelsfrei erkennen kann?
 
Echt jetzt? Sogar gleich die meisten? Dann haben die Jungs eigene Presswerke?
Aber gut, umso besser! Dann braucht man sich eh keine Gedanken machen ob man 'nen Boot hat. 1:1 Musik, 1:1 Qualität von der CD, 1:1 Herstellungsprozess... alles prima. Und billiger auch noch!
Ich frag mich nur wieso dann nicht ALLES 1:1 ist und man, sofern man weiß worauf man achten muss/das Original daneben liegen hat 'nen Boot zweifelsfrei erkennen kann?
Naja, so einfach ists auch nicht.
Viele Boots werden in offiziellen Presswerken hergestellt, nur fehlt dabei dann eben jeder Code in der Matrix um nachzuweisen, wo die entstanden sind.
1:1 Musik stimmt eben auch nicht.
ZB OLIVER MAGNUM. Fast gleiche Aufmachung aber billiger LP Rib in scheiss Sound.
Auch der Herstellprozess ist nicht gleich. Im Prinzip schon, aber viele haben eine scheiss Pressqualität. Das sieht man zB im Druck der alles Andere als sauber ist, grad bei den ganzen Griechenboots von vor 10 Jahren.
Mittlerweile sind Boots aber so gut gemacht, dass ein Unterscheiden wirklich nur noch Glückssache ist, sofern man weiss, worauf man achten muss
 
Zurück
Oben Unten