Killing Joke

Verwirrenderweise wird die selten erwähnt, hab' ich den Eindruck. Vielleicht liegt es am etwas kruden Cover, oder der Jahreszahl, oder beidem.
Manchmal habe ich den Eindruck, ich wäre der Einzige, der die kennt und schätzt - jetzt sind wir immerhin zwei. :top:
Ich hätte die jetzt schon als recht beliebt eingeschätzt, sicherlich in den Top 5. Ist ja auch einfach ein tolles Album.
 
Verwirrenderweise wird die selten erwähnt, hab' ich den Eindruck. Vielleicht liegt es am etwas kruden Cover, oder der Jahreszahl, oder beidem.
Manchmal habe ich den Eindruck, ich wäre der Einzige, der die kennt und schätzt - jetzt sind wir immerhin zwei. :top:
Echt? Ich bin im RH damit aufgewachsen, dass die und Pandemonium die must-haves sind
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Band die Scheibe selber nicht sonderlich mag. Gefährliches Halbwissen.....
 
Ich war nie ein RH-Leser. Ich hab' nur den Eindruck, dass in sonstigen Artikeln oder Gesprächen dieses Album nie groß stattfindet. ☉ ‿ ⚆
 
Ich war nie ein RH-Leser. Ich hab' nur den Eindruck, dass in sonstigen Artikeln oder Gesprächen dieses Album nie groß stattfindet. ☉ ‿ ⚆
Das war auch mein Eindruck. Am Anfang gab es gute Rezensionen, später wurde der Fokus in vielen Artikeln aber wahlweise auf die Frühphase, die poppigeren Mid80er, Pandemonium oder aher das Album mit Dave Grohl gelegt...gefühlt zumindest. "Democracy" ist stark, war aber wohl nicht so erfolgreich wie der Vorgänger und der Nachfolger mit Grohl. "Pandemoniun" war ein Top 20 Album in Großbritannien, " Democracy" nicht einmal ein Top 70 Album. Kurios wie ich finde. Aber zu dem Zeitpunkt war der Sound scheinbar nicht mehr so hip.
Egal, das Ding ist sehr stark.
"Pylon" von 2015 übrigens auch.
 
Zurück
Oben Unten