Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

Mit 15 hab ich mir etwas wirklich Schlimmes gekauft:
220px-Walthamstow.jpg

Das war Rückwirkend der Tiefpunkt meiner frühen Musiksammlung. Die CD ist mir noch in den 90ern geklaut worden... Danke dafür. Warum ich die überhaupt hatte? Ich glaube ich hab mich von meinem Bruder bequatschen lassen die zu kaufen. Oft gehört habe ich die nicht und danach habe ich, in dem Gefühl einen besseren Geschmack zu besitzen, nie wieder auf meinen Bruder gehört wenn es um Musik ging.

Ich habe aber immer noch
Everything-Is-Wrong.jpg

Moby hatte mit Feeling so Real da noch Anteile von Happy Hardcore drin, allerdings hat er mMn auch ein paar gute Nummer auf dem Album.

Aber eigentlich habe ich jedoch, ab Anfang der 1990er viel Crossover, Alternative, Grunge, Punk und ein wenig Breakbeat gehört. Der Rest ist also kaum einer Beichte würdig: Faith No More, Living Colour, Red Hot Chili Peppers, Clawfinger, Beastie Boys, Nirvana, Heroes del Silencio, New Model Army, Bob Geldof, die erste The Prodigy, Anthrax, Shakespears Sister, The Cure, Depeche Mode, AC/DC, die Use Your Illusion I von Guns'n'Roses, das kleine Schwarze von Metallica, ein Sampler von den Ramones, einer von den Sex Pistols, die aus heutiger Sicht recht pubertäre EP Satanische Verse von Das Ich und die EP von Ugly Kid Joe, etwas neben der Spur stehen da vielleicht zwei Alben von Poison (Flesh & Blood und Native Tongue), dazu dann ein paar günstige Platten Deutschpunk, NDW und Deutschrock: Dödelhaie, Ärzte, Heiter bis Wolkig, Westernhagen, Grönemeyer, Extrabreit... Oh und die Piddlers mit dem Album zum kleenen-Punker-Film Ich liebe diese (Scheiss)Welt. Das war auch nicht gerade der große Wurf. Aber irgendwie auch kein Weltuntergang. Ein paar Singles, darunter wohl am ehesten Jesus He Knows Me von Genesis als Ausreißer, der Rest fügt sich eigentlich ins Bild RHCP, REM, Victory, Lemonheads... kann man alles verkraften. Nur East 17 waren dicht am Boygroup-Trash der 90er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 15 hab ich mir etwas wirklich Schlimmes gekauft:
220px-Walthamstow.jpg

Das war Rückwirkend der Tiefpunkt meiner frühen Musiksammlung. Die CD ist mir noch in den 90ern geklaut worden... Danke dafür. Warum ich die überhaupt hatte? Ich glaube ich hab mich von meinem Bruder bequatschen lassen die zu kaufen. Oft gehört habe ich die nicht und danach habe ich, in dem Gefühl einen besseren Geschmack zu besitzen, nie wieder auf meinen Bruder gehört wenn es um Musik ging.

Da kann ich mithalten. Diese CD hier hatte ich mir 1990 zum Geburtatag gewünscht (schäm!)

50503_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten