Kindermucke

Meine hören jetzt elektronische Technokacke...Naelek usw. Grausam.
Meine ist jetzt 14 und obwohl sie selber Musik spielt hört sie eigentlich nichts... Somit bin ich weiterhin der einzige Musiklfanatiker im Haus. Hatte sie mit zu Maiden genommen, aber mit 9 waren knapp 15000 Leute und die dicke um sich schwingende Metaltante neben uns zuviel für sie, wir haben es nichtmal bis zum Eddie geschafft, obwohl sie vorher recht aufgeregt war....
 
Meine hören jetzt elektronische Technokacke...Naelek usw. Grausam.

Das tut mir aufrichtig leid.


Bei ähnlicher musikalischer Sozialisation sind meine Kids alle sehr unterschiedlich geworden:
  • K1(19): englischprachige (puh) Singersongwriter, Stevie Nicks, ...
  • K2(19): alles was im Radio läuft aka der Erzfeind
  • K3(13): Trap /Hiphop, dabei zu viel Autotune und Blingblingbillotexte
  • K4(8): Antilopen Gang, DÄ und Joan Jett
  • K5(6): DÄ, "hauptsache keine Liebeslieder"
 
Menge geile Tipps dank euch! :jubel:



DEN finde ich total gruselig. Gesang unterirdisch, Texte schlampig, und die Musik naja o_O

Und den größten Hit, Anne Kaffeekanne, finde ich, gelinde gesagt, etwas seltsam: Da ist ein "Mädchen" das auf dem Besen fliegt und gemäß dem Cover denkt man es handele sich um ein Kind. Weit gefehlt, denn plötzlich wollen sie verschiedene Herren heiraten. Also ist sie dfoch schon 18 oder wie?

Und dann solche Infos wie die (Quelle: Wikipedia):


WAIT, WHAT????!!!! Gehts noch? :thumbsdown:


Trotzdem danke für den Tipp, konntest ja nicht wissen, dass ich gegen

Das erinnert mich an den antiautoritären Ansatz der Rappelkiste aus den 70ern im Fernsehen. Fand das als Kind nie so richtig doll, aber das lag wohl daran, dass alles so Themen wie Arbeitslosigkeit, Vermieter (böse), Erwachsene (böse) usw behandelt wurden, die ich mit 5 oder so gar nicht spannend fand. Lieber Sesamstrasse, Captain Future, Peter Lustig und die Muppets Show
 
Meine hören beim Autofahren Heavy Metal
Meine musikalischen Abgründe könnte ich dieser Kinderseele nicht guten Gewissens antun. Wir treffen uns nur bei Abba. Und die Oslo-Progger Gazpacho findet er ganz OK, auch wenn er sie "Letscho" nennt. Er hat auf jeden Fall schon einen starken Bezug zu Musik, hört intensiv zu, hinterfragt Texte und Arrangements und will die Liedtitel immer wissen. "Das madder joss" (Does your mother know) ist sein Liebling.
 
OK ich geb dir Recht :) Habe jetzt die Kaffeetante äh Kaffeekanne zu den anderen sehr guten Tipps hier auf unseren Kreativ-Tonie gespielt und: ja!

Ich gebe zu, mich geirrt zu haben, das Lied klingt sehr catchy und kommt v.a. gut an!

Danke :top:
Wir haben mit unserer Vierjährigen das Album auch ein paar mal gehört und kam gut an.
Aber noch besser gefällt ihr das Hörbuch dazu, gelesen von Heike Makatsch.
Gehört seit einigen Wochen zum täglichen Einschlafritual.
 
Unser Großer (wird im Januar vier) hat durch das Tiptoi-Buch "Entdecke Musik aus aller Welt" Rap kennengelernt und möchte bei der Fahrt zur Kita nun Rap/Hip Hop (keine Ahnung, was der Unterschied ist) hören. Da das Genre für den Papa DER FEIND ist, musste ich mich online schlau machen, was es da an Kinderverträglichem gibt und stieß so vor einer Woche auf Dikka. Texte schön aus der Lebenswelt eines Kindes, inhaltlich mitunter ziemlich pädagogisch, aber so formuliert, dass man immer der Coole ist, wenn man mit dem Rad Helm fährt oder sich allein die Schuhe anzieht. Ist seitdem unsere Autobeschallung. Youtube-Kanal hier, Hörbeispiele "Rolle durch den Kiez" und naürlich "Superpapa".
Rap bezeichnet den Sprechgesang und Hip Hop ist die Musikrichtung/Subkultur.
 
Also unser Sohnemann (13) hört gerne Ghost, Queen, Europe (eigentlich nur The Final Countdown), Michael Jackson, Kiss, Power Wolf, Survivor, aber auch Popmusik aus dem Radio. Hat Papa also alles richtig gemacht. Bis auf ein paar kleine Ausreißer..... :D
Ritter Rost kam früher aber auch immer gut an. Das ist ja recht vielseitig.
 
Zurück
Oben Unten