KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

triker

Till Deaf Do Us Part
Ich betrachte KK Priest ja als völlig eigenständige Band, von daher bin ich der Meinung, hat sie auch nen eigenen Thread (losgelöst von Priest) verdient.

So denn:
Hab gerade die CD vorbestellt.
Auf Grund der mir bis jetzt bekannten Songs, erwarte ich nix weniger als ein Albumhighlight für 2021.


Sollte es diesen Thread schon geben und ich ihn nicht gefunden haben, bitte verschieben.
 
Das Album habe ich auch schon länger vorbestellt.
Ich erwarte, dass das Album wie eine Mischung aus Spät-70er bis Mitt-80er Priest mit einem Ausflug nach 1990 klingt.
Hatte mir nur die ersten 2 Vorab-Songs angehört, ich möchte das Album ja noch entdecken können und nicht schon 4 von 10 Songs schon kennen.
Bin zwar kein so großer Fan von Tim Owens, aber auf den 2 Songs klingt er besser und für mich absolut hörbarer als er es auf den
(für mich) Totalausfällen Jugulator und Demolition tat.

Und das Internetgemoser von wegen dass Ken seine Band ja doch musikalisch anders hätte ausrichten müssen oder sollen,
finde ich befremdlich, schließlich klingen Halford (die Band) und Rob´s Weihnachtsalben ja auch mehr nach aktuellen Judas Priest,
zumal Ken, Rob und Glenn ja diesen Sound zusammen entwickelt hatten, von daher hat Ken auch jedes Recht der Welt, so zu klingen.

Jetzt spielen in beiden Inkarnationen jeweils ein Gründungsmitglied von Judas Priest und dazu die jeweiligen Nachfolgesänger,
nachdem deren Vorgänger die Band ja aus unterschiedlichen Gründen (Erfolglosigkeit und Wunsch nach Veränderung) verlassen hatten.

Bin mal gespannt, wie Sermons of the Sinner in seiner Gesamtheit klingt und wirkt, wenn das Album am 01.10.2021 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Internetgemoser von wegen dass Ken seine Band ja doch musikalisch anders hätte ausrichten müssen oder sollen,
finde ich befremdlich, schließlich klingen Halford (die Band) und Rob´s Weihnachtsalben ja auch mehr nach aktuellen Judas Priest,
zumal Ken, Rob und Glenn ja diesen Sound zusammen entwickelt hatten, von daher hat Ken auch jedes Recht der Welt, so zu klingen.

Das ist mir auch echt zu hoch. Wie bitteschön soll der Mann, der zu den Miterfindern des Heavy Metal gehört und Judas Priest, sowie die komplette Szene musikalisch wie sogar optisch nachhaltig geprägt hat, nach dem Gusto der Nörgler denn wohl sonst klingen, als nach purem fuckin' Priest Metal?
 
Das ist mir auch echt zu hoch. Wie bitteschön soll der Mann, der zu den Miterfindern des Heavy Metal gehört und Judas Priest, sowie die komplette Szene musikalisch wie sogar optisch nachhaltig geprägt hat, nach dem Gusto der Nörgler denn wohl sonst klingen, als nach purem fuckin' Priest Metal?
Ich hab grad "Mittelfinger" gelesen... :D
 
Das ist mir auch echt zu hoch. Wie bitteschön soll der Mann, der zu den Miterfindern des Heavy Metal gehört und Judas Priest, sowie die komplette Szene musikalisch wie sogar optisch nachhaltig geprägt hat, nach dem Gusto der Nörgler denn wohl sonst klingen, als nach purem fuckin' Priest Metal?

Jup sehe ich auch :top:
Wenn Rest genauso fetzt passt es dann doch und sollte seine Fans finden
 
Ich wage zu prognostizieren, dass, wer von Firepower begeistert ist, von Sermons of the Sinner keinesfalls enttäuscht sein wird.
Mit solcher Aussage wäre ich vorsichtig. Tim ist nicht Rob und Rob macht den Unterschied. Aber vielleicht hast Du auch recht. Ich werde es dann sehen bzw. hören wenn die Platte draußen ist.
 
Mit solcher Aussage wäre ich vorsichtig. Tim ist nicht Rob und Rob macht den Unterschied. Aber vielleicht hast Du auch recht. Ich werde es dann sehen bzw. hören wenn die Platte draußen ist.

Ich hab das, glaub ich, im Priest-Thread schon geschrieben: Ich bin wahrlich kein Fan des Rippers. Er hat mich zwar immer technisch beeindruckt, aber kaum jemals wirklich seelisch berührt. Bis jetzt. Denn hier singt er so gut und befreit, wie ewig nicht.
 
Ich wage zu prognostizieren, dass, wer von Firepower begeistert ist, von Sermons of the Sinner keinesfalls enttäuscht sein wird.

Ich hab das, glaub ich, im Priest-Thread schon geschrieben: Ich bin wahrlich kein Fan des Rippers. Er hat mich zwar immer technisch beeindruckt, aber kaum jemals wirklich seelisch berührt. Bis jetzt. Denn hier singt er so gut und befreit, wie ewig nicht.

Okayokayokay...du hast mich überzeugt. Ich höre dann zumindest mal rein :D
 
Ich hab jetzt den ersten Durchlauf durch aber ich denke ich brauche noch ein Weilchen, finde aber jetzt schon das die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden.

Zum Beispiel in The Return of the Sentinel sind ziemlich simpel Teile von The Sentinel eingebaut worden. Um mit dem Original Song mithalten zu können fehlt aber eine ganze Menge.

Was mich insgesamt beim Erstdurchlauf am meisten gestört hat, sind dann die doch teils Recht dilletantischen Solos (einfach nur Gewschrubb ohne die Töne wirklich zu treffen). Bzgl. Ausarbeitung , vor allem der Solos, ist die Firepower dann doch ein ganzes Stück besser.

Aber natürlich trotzdem nicht schlecht, packt auf Anhieb nur nicht so wie die Firepower.

Stark sind vor allem die Vorabsongs, sowie Wild and Free.

Und Metal Through and Through zB hat mir zu viel simple Manowar Warriors Anleihen.
 
Zurück
Oben Unten