KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

Neues Video für "Keeper Of The Graves".... so dermaßen beknackt, daß ich mich schon wieder stundenlang beömmeln könnte:

We7k.gif

Wollt grad fragen wer da singt weil der Ripper ja nicht mehr dabei wär - kurze Recherche ergab aber dass ich Depp da knallhart nem Aprilscherz aufgesessen bin, den ich jetzt drei Wochen lang für ernst hielt.

Oh, zumindest einige Dates mit Dieth? Die würde ich mir ja gerne ansehen. Das ziemlich coole Album ist ja leider ziemlich untergegangen, dabei ist die Mischung aus Megadeth, südamerikanischem Thrash-Metal-Furor und schwedischer Melodik echt dufte...!

Neues "The Sinner Rides Again"-Video; dermaßen überzogen klischeebeladen, daß es fast schon wieder witzig ist:

Neues "The Sinner Rides Again"-Video; dermaßen überzogen klischeebeladen, daß es fast schon wieder witzig ist:

Musikvideos - fast jeden Genres - sind doch oft einfach nur überzogen klischeebeladen.

In dem Fall passt es wie Arsch auf Eimer, weil sich ja auch die Band generell gar nicht die Mühe macht, auch nur so zu tun, als würde man diese Klischees umschiffen wollen.

Quasi alles an dem Video ist schrecklich.
Am schrecklichsten ist allerdings der Song, die Bilder finde ich noch ganz gut eingefangen. Keine hektischen Schnitte oder augenverblizender Bilderoverkill. War Downing früher einmal DER Garant für Gitarrenmelodien, die sich sofort und praktisch ohne Ausnahme ins Hirn frästen, besteht sein Vortrag heute nur noch aus kaltem Geriffe, das ohne einen einzigen Hook im Nirgendwo verpufft. Es bleibt überhaupt nichts hängen, an das man sich auch nur 10 Sekunden später noch erinnern könnte. Da fügt sich der Ripper dann auch nahtlos ein, indem er einfach nur über das Geschrubbe der beiden Gitarren völlig uninspiriert drübershoutet.
Über das Video als solches muss ich dann auch nix mehr sagen, Gepose in einer Kirche ist genau so albern und ausgelutscht wie in einer alten Fabrikhalle oder einer verfallenen Burgruine.

Es tut mir beim Schreiben fast weh, aber K.K. Downing hat heute jede Relevanz für mich verloren. Seine Arbeit trägt offensichtlich nur Früchte, wenn er sich im Verbund mit Tipton und Halford einbringen kann.
Eine Situation wie diese hätte mir mal jemand 1988 beschreiben sollen...:hmmja:

Dem muss ich leider zustimmen. Der Song klingt wie ein Spätwerk absolut jeder US-Power-Metal-Band, deren letztes gutes Album 1991 veröffentlicht wurde. Das Lied selbst hat keine nachvollziehbare Melodie, alles ist zu stumpf, Ripper klingt, als hätte er sich 2006 im Jamba-Sparabo einen Cradle-Of-Filth-Stimmenverzerrer gegönnt und das Solo hört sich wie ein epileptischer Anfall an.

Wenn das sein Input beim anderen Priest gewesen wäre, kann Rob froh sein, dass der Kelch an ihnen vorbei ging.

War Downing früher einmal DER Garant für Gitarrenmelodien
Wie kommst du darauf? Ich selbst weiß es nicht. Aber rein von dem was KK und Glenn live gespielt haben, hätte ich gesagt Glen war immer der Garant für die Gitarrenmelodien. KK war schon immer mehr der rotzige Heavy Metal Gitarrist und Glenn eher der Virtuose für melodische Soli. Ich persönlich mag die neuen Judas Priest Sachen auch mehr (da melodischer) finde aber auch den harten und rotzigen Heavy Metal von KK geil.

Wie kommst du darauf? Ich selbst weiß es nicht. Aber rein von dem was KK und Glenn live gespielt haben, hätte ich gesagt Glen war immer der Garant für die Gitarrenmelodien. KK war schon immer mehr der rotzige Heavy Metal Gitarrist und Glenn eher der Virtuose für melodische Soli. Ich persönlich mag die neuen Judas Priest Sachen auch mehr (da melodischer) finde aber auch den harten und rotzigen Heavy Metal von KK geil.

Sehe ich auch so.
KK = Wah-Wah plus verzerrte Melodien
Glenn / Richie = Melodien.

In Kombination einfach geil.
Wie ich schon des öfteren schrieb, ohne Ken's scharfen Sound und nur noch Glenn's bzw. Richie's warmen Sound fehlt ein für mich entscheidendes Stilmittel von Rob's Priest und ohne die melodischen Leads von Glenn fehlt KK's Priest halt auch etwas..
Die Songs taugen bei beiden Inkarnationen was, aber die Einen sind im Grunde nur noch melodisch und die Anderen nur noch verzerrt (einfach ausgedrückt).

Zurück
Oben Unten