KNIFE - Knife - Black Speed Punk/Debut Album

Würde ich nach zwei Durchläufen grob auch so sehen, Details sind noch zu früh.
Aber genau den Punkt, dass die erste noch etwas wilder war, höre ich auch so.

Da gehe ich mit. Dafür ist das Songwriting bei der neuen Scheibe nochmal ausgereifter als auf dem Debüt. Und nicht zuletzt die Soli sind fantastisch, weswegen ich beide Alben zwar unterschiedlich gewichtet, aber gleich stark finde...!
 
Die Scheibe lief seit gestern schon einige Male, was bedeutet, dass mir das Album gut reinläuft und ich Bock drauf habe. Trotzdem war ich anfangs ein wenig enttäuscht auf Grund meiner Erwartung. Ich wollte ja kein ausgereifes Songwriting und geile Solis, sondern einfach eins auf die Mütze. Aber wer will schon jammern, bei der immer noch sehr hohen Qualität und auf die Mütze gibts ja immer noch!
 
Gestern habe ich die Scheibe endlich mal rotieren lassen und sie gefällt mir richtig gut. Braucht sich auf jeden Fall vor dem Debüt nicht zu verstecken. Für nein endgültiges Urteil muss ich das Album aber noch ein paar mal hören.
 
Da gehe ich mit. Dafür ist das Songwriting bei der neuen Scheibe nochmal ausgereifter als auf dem Debüt. Und nicht zuletzt die Soli sind fantastisch, weswegen ich beide Alben zwar unterschiedlich gewichtet, aber gleich stark finde...!

Das sehe ich mittlerweile ähnlich.
Habe heute beide Scheiben hintereinander laufen lassen - das Debut ist dreckig und direkt gleich aufs Maul.
Die neue "schleicht" sich von hinten an um die dir dann mit voller Wucht die Beine weg zu treten.

Trotz der gewonnenen Reife gibt´s auf der Neuen ja trotzdem noch gut eins auf die Mütze ;)

Beide Platten absolut fantastisch! Punkt
 
Mich hat sie nach den bei den ersten zwei Durchläufen nicht so abgeholt wie das Debut. Der Sound ist für mich auch irgendwie "zurückhaltender", dafür steht der Gesang für meinen Geschmack zu weit vorne. Aber das sind nur die ersten Eindrücke.
Bis jetzt hat für mich das Debut klar die Nase vorne. Hoffe das Album wächst noch.
 
Nach einer weiteren intensiven Anhörung gestern lichten sich so langsam die Details.
Und ich muss sagen, jeder Durchlauf begeistert mich mehr! Es mag gegenüber dem Debüt etwas an Wildheit fehlen,
dies wird jedoch locker durch ein neu gewonnenes Niveau im Songwriting mit dem richtigen Händchen für perfekt positionierte Detailverliebtheit kompensiert. Das Teil ist ein Knaller vor dem Herrn! Allein die Vocals beinhalten wieder
den absoluten Anspruch auf Attacke. Ein weiteres Jahreshighlight im eh schon reichlich gesegneten Kalender.
 
Mit paar Wochen Pause mal wieder Heaven into Dust angemacht, ist nochmal gewachsen, ohne dass sie lief.
Fühlt sich an, als ob ich heimgekommen wäre.
Ich würde die Höchstnote zücken, aber wer weiß, was die 4 Rabauken noch in Petto haben.

Jahres-Top-5? Höchst wahrscheinlich.
 
Mit paar Wochen Pause mal wieder Heaven into Dust angemacht, ist nochmal gewachsen, ohne dass sie lief.
Fühlt sich an, als ob ich heimgekommen wäre.
Ich würde die Höchstnote zücken, aber wer weiß, was die 4 Rabauken noch in Petto haben.

Jahres-Top-5? Höchst wahrscheinlich.
Da bin ich ganz bei dir. Das Teil läuft bei mir immer wieder mal und macht jedes mal richtig Spaß.
Find ich sogar noch einen Tacken besser als das Debut.
 
Ich dachte auch zuerst, dass HID nicht an das Debut herankommt. Was allerdings in Härte und Wildheit fehlt, machen sie durch exzellentes Songwriting und geile Soli wieder wett. Schön abwechslungsreich und trotzdem mit Power und kein Ausfall auf der Platte. Ein Jahreshighlight!

Lieblingssong aktuell: Realm Of Violence
 
Kann mich nur anschließen, weiß gar nicht mehr, wie ich mich so verhört haben konnte, die ersten Durchläufe. Starke Scheibe auf gleicher Höhe mit dem Debut.
 
Zurück
Oben Unten