Life Of Agony - A Place Where There Is No More Pain (2016)

"River Runs Red"...damn, was hab ich dieses Album vergöttert. Heute noch der Hammer. Die "Ugly" hab ich leider recht wenig gehört und daher auch irgendwann mal verkloppt, die "Soul Searching Sun" fand/find ich aber dann wieder klasse, obwohl recht anders als "RRR". Danach war ich weg. Au dem SummerBreeze vor einigen Jahren hat mich die BAnd dann recht entäuscht,weil die ihre Songs in komplett anderem Tempo spielten. Bäää... aber wenn das neue Album wirkllich was kann, immer her damit !
Nacher gleich mal wieder "RRRR "
 
Mag eigentlich alle Alben der Band (RRR und Ugly am meisten), denke also schon dass sie noch was Gutes zusammen bringen könnten.
 
Hach, das waren Zeiten. Die RRR bleibt einfach geil, die Ugly schon weniger, und Soul Searching Sun habe ich bis heute vielleicht insgesamt 10mal gehört. Broken Valley gar nicht.
Hätte jetzt Karten für das Augsburger Konzert am 11.7. gehabt, leider bricht sich der Drummer ausgerechnet jetzt sein Schlüsselbein. Schade, ich war bereits vor einigen Jahren bei einer (damals hiess es Abschiedskonzert..) Tour, da war der Keith schon die Mina. Tanzte etwas seltsam, geil war´s trotzdem. Das neue Album? Hmm, weiss nicht so recht. Reinhören werde ich mal, aber die RRR-Zeiten sind vorbei.
 
Absolute Jugend Faves.
RRR, Ugly und SSS finde ich alle ganz groß. Auch heute noch.
Hab leider nur Keith auf seiner Solo Tour mit Died Lauhging gesehen. Die Band selber nie:hmmja:

Memo an mich : LOA CDs ins Auto legen.
 
Hab sie in der "Ugly" Zeit live gesehn, da waren sie super! Bei der "Broken Valley" Tour haben sie mir gar nicht gefallen. Die Gesangslinien wurden immer abgeändert, was ich überhaupt nicht mag. In die neue Platte werd ich aber auf jeden Fall reinhören.
 
Ich habe immer versucht sie zu mögen ... war für mich irgendwie nie möglich.
Der Gesang ging mir immer tierisch auf die ....
 
Hab die UGLY vor kurzem mal wieder auf Dauerrotation im Auto gehört und muss sagen, dass ist ein verdammt geiles Album. Habs damals bei Erscheinen GEHASST, weil es so viel langsamer und depressiver war, als RiverRunsRed. Aber im Nachhinein ist das eine super Scheibe. Gut gealtert für meine Begriffe. Neues Album sehe ich allerdings auch eher skeptisch. Aber warum nicht...
Hab die UGLY vor kurzem mal wieder auf Dauerrotation im Auto gehört und muss sagen, dass ist ein verdammt geiles Album. Habs damals bei Erscheinen GEHASST, weil es so viel langsamer und depressiver war, als RiverRunsRed. Aber im Nachhinein ist das eine super Scheibe. Gut gealtert für meine Begriffe. Neues Album sehe ich allerdings auch eher skeptisch. Aber warum nicht...
Ging mir fast genauso mit der UGLY....man, was habe ich diese Platte gehasst, weil sie halt nicht wie RIVER RUNS RED klang!!!! Aber irgendwann mal reingelegt und dann gings ab!!
Heute hat diese Scheibe einen ganz besonderen Status bei mir, weil die Platte, neben DEAD AGAIN von TYPE O NEGATIV während meiner depressiven Phase rauf und runter lief!!! Eigentlich schon fast ne Rockplatte, aber Keith seine Stimme, diese tieftraurigen Texte, dieser unfassbare Groove!!!! Komischerweise hat die Scheibe einen unfassbar positiven Vibe!!!!! Für mich persönlich eine ganz wichtige und großartige Platte!!!!!
Hab LOA vor 2 Jahren in Herford gesehen, und hatte vorher echt Schiss, weil ich mir das mit Mina Kaputo nicht so ganz vorstellen konnte, aber die waren so unfassbar gut!!!!!!
 
Hab LOA vor 2 Jahren in Herford gesehen, und hatte vorher echt Schiss, weil ich mir das mit Mina Kaputo nicht so ganz vorstellen konnte, aber die waren so unfassbar gut!!!!!!
Jau, da war ich auch. Mit den gleichen Bedenken, und der gleichen Begeisterung danach.

Wollte sie mir vor 2 Wochen ebenfalls in Herford ansehen..... leider kam der Schlüsselbeinbruch des Drummers dazwischen. Nächste Chance im Dezember ;)
Oh, gut zu wissen. Und 12 Tage danach "Die Kassierer"....;)
 
In Herford war ich auch, ebenfalls mit Vorfreude, aber auch mit Bedenken. Nur Begeisterung wollte sich nicht so recht einstellen. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich das ganze Festival irgendwie nicht so dolle fand. LoA waren aber schon gut und auf die neue Platte bin ich ein wenig gespannt, allerdings wird sie es nicht ganz nach oben auf die Einkaufsliste schaffen.

Interessanterweise fand ich "Ugly" zunächst immer besser als "River Runs Red", vielleicht, weil ich sie damals zuerst gehört habe. Mittlerweile sind für mich beide gleich auf und "Let´s Pretend" und "Through And Through" sind Songs, die mich wahrscheinlich auf immer begleiten werden. Keith Caputos erstes Soloalbum (Died Laughing) halte ich im übrigen auch für ein absolutes Meisterwerk.
 
Oh, gut zu wissen. Und 12 Tage danach "Die Kassierer"....
Die MÄCHTIGEN Kassierer.......oh Hilfe!!!! Hab die bis jetzt zweimal gesehen und war nüchtern!! Fand sie beide mal Kacke!!!:D:D
Keith Caputos erstes Soloalbum (Died Laughing) halte ich im übrigen auch für ein absolutes Meisterwerk
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt, sollte ich aber echt mal tun. Stelle ich mir sehr interessant vor.
 
Ja krass! Da kommt auch einer der größeren Helden meiner Jugend zurück. Die "Ugly" gehört bestimmt zu den 20 am häufigsten abgespielten CDs überhaupt hier. Fand aber auch sowohl das Debut und die "Soul Searching Sun" schwerstens überdurchschnittlich.
Und auch eine geile Live-Erinnerung an einen Mörder-Auftritt beim Underground-Festival in Wels 1996, wo auch Type 0, Fear Factory, Schweisser und Sepultura gespielt haben. Ach, schön :)
Wird halt auf jeden Fall etwas, das ich mir sowieso kaufen werde - wie schlecht kann's schon sein?
 
River Runs Red extremst super. Fand Soul Searching Sun dann recht nett, Ugly hab eich erst vor kurzem mal nachgekauft und kaum gehört dann. Live ()ka wann, vor 10 Jahren vielleicht, also weder zu Glanzzeiten noch ganz aktuell mit "Sängerin") war es aber die Enttäuschung schlechthin. Irgendwie ganz komische Atmosphäre, die einen eher an Hatebreed denken ließ. Fand ich so unpassend...
 
1 sabber....Da waren genannte Bands auf ihrer Hochphase und live immer großartig.......sabber......war zwar am besagten Tag nicht in Wels, aber hab die Bands zu der Zeit häufiger gesehen, vorallem die Schweisser:verehr::feierei:
Ich hab' die alle nur dieses eine Mal gesehen, außer Type 0 noch ein zweites Mal sieben Jahre später aufm WFF.
Aber auf jeden Fall, das war schon eine Handvoll heftiger Abrissbirnen an diesem Tag.
 
Zurück
Oben Unten