Life Of Agony - A Place Where There Is No More Pain (2016)

Ich hör mir das Ding jetzt nacher mal gleich an; irgendwie hab ich ziemliche Angst davor, auf "play" zu drücken - nach dem Vorabsong rechne ic echt mit einer Entäuschung. Aber vielleicht werde ich positiv überrascht... 50/50 - Chance !
 
Das "plötzlich Frau" blende ich bei der Bewertung einmal aus. Für mich ist "Ugly" eine der besten Scheiben ever, und auch die hier früher gezeigten Videos schrecken mich keinesfalls ab, sondern beweisen viel mehr, dass Keith noch extrem gut 'drauf ' ist.

Hut ab!
 
Eine Platte, auf die ich mich riesig freue. Die beiden neuen Songs, die ich gehört habe, finde ich geil. Kanns kaum erwarten!! LOA sind eine der wichtigsten Bands ever!!!!
 
"Dead Speak Kindly" und der Titelsong gehen mir echt gut rein. Um mal etwas beruhigend auf @Thalon einzuwirken :D

Dem ersten Eindruck nach wird das Review im DF der Scheibe nicht wirklich gerecht. Im Alternative Rock hat die Band nämlich mal gar nix zu suchen. Klar, an "River Runs Red" oder "Ugly" kommt man nicht ran, aber im Vergleich mit "Soul Searching Sun" ( ich mag die sehr ) kann man schon darüber zu diskutieren anfangen, ob die Neue besser oder gleich gut ist. Aus zeitlichen Gründen hab ich es bisher nicht weiter geschafft, als bis zum 5. Track, aber soweit schlägt sich "A Place..." ganz ordentlich. Ein bißchen vermisse ich dieses Übermaß an Theatralik in Caputos Stimme, das halt echt ein Alleinstellungsmerkmal war seinerzeit. Außerdem kriegt LOA von mir ja eh auch noch nen amtlichen Fan-Bonus.


PS: >>> so 7,5 / 10 würde ich wohl schon mal zücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dead Speak Kindly" und der Titelsong gehen mir echt gut rein. Um mal etwas beruhigend auf @Thalon einzuwirken :D

Dem ersten Eindruck nach wird das Review im DF der Scheibe nicht wirklich gerecht. Im Alternative Rock hat die Band nämlich mal gar nix zu suchen. Klar, an "River Runs Red" oder "Ugly" kommt man nicht ran, aber im Vergleich mit "Soul Searching Sun" ( ich mag die sehr ) kann man schon darüber zu diskutieren anfangen, ob die Neue besser oder gleich gut ist. Aus zeitlichen Gründen hab ich es bisher nicht weiter geschafft, als bis zum 5. Track, aber soweit schlägt sich "A Place..." ganz ordentlich. Ein bißchen vermisse ich dieses Übermaß an Theatralik in Caputos Stimme, das halt echt ein Alleinstellungsmerkmal war seinerzeit. Außerdem kriegt LOA von mir ja eh auch noch nen amtlichen Fan-Bonus.


PS: >>> so 7,5 / 10 würde ich wohl schon mal zücken.
Klingt ja schon mal deutlich besser als im Heft. Danke für Deine Einschätzung.
 
Ich mag "Soul Searching Sun" sehr gerne. Hoffe dass auch gelungene ruhigere Songs drauf sind!
 
Die beiden neuen Songs holen mich leider gar nicht ab. Wo ist der markante, wunderbare Gesang von Caputo geblieben? Das bisher gehörte ist mir (leider) zu unspektakulär.Schade.
 
hab heute mal reingehört...LOA waren mal mit eine meiner bevorzugten Bands. leider muss ich sagen das A Place Where There´s No More Pain überhaupt nix kann, klingt in meinen Ohren sogar recht furchtbar...schade (ich hatte ja bis zum Schluss noch Hoffnung).
 
Ist die jetzt schon draußen? Ich trau mich grad gar nicht da ran. Der erste Appetithappen hat mich zwar beruhigt, "World Gone Mad" ist auch ok, aber eher weniger gelungen als der Titeltrack. Eine "River Runs Red" oder "Ugly" erwarte ich auch gar nicht, wobei es schon cool gewesen wäre, die Mina richtig ausflippen zu hören, aber wenn die Scheibe insgesamt etwas düsterer rüberkommt als die "Soul Searching Sun", dann wäre es ok.
 
Ist die jetzt schon draußen? Ich trau mich grad gar nicht da ran. Der erste Appetithappen hat mich zwar beruhigt, "World Gone Mad" ist auch ok, aber eher weniger gelungen als der Titeltrack. Eine "River Runs Red" oder "Ugly" erwarte ich auch gar nicht, wobei es schon cool gewesen wäre, die Mina richtig ausflippen zu hören, aber wenn die Scheibe insgesamt etwas düsterer rüberkommt als die "Soul Searching Sun", dann wäre es ok.

Das Album ist noch nicht draußen, kommt am 28.04.
Die beiden ersten Songs machen jedenfalls schonmal Lust auf mehr. Ist vorbestellt! :top:
 
Nichtssagende, okaye Scheibe.

würde ich auch sagen, nach dem ersten Höreindruck habe ich das Ding trotzdem nochmal eine Chance gegeben und ins Auto auf den Stick gepackt. okay, so furchtbar ist sie nicht...der Gesang von Mina ist wirklich gut. aber die Songs plätschern so an mir vorbei. das Problem hier sind tatsächlich die Songs an sich, leider halten die mit dem Gesang nicht mit.
 
Wenn sie so gut wie Broken Valley ist bin ich schon zufrieden. Mit den ersten 3 wird es wohl nicht mithalten können.
 
Zurück
Oben Unten