Life Of Agony - A Place Where There Is No More Pain (2016)

Ja, war ich, war absolut geil. 97 war ich nicht weil Faith No More absagten.
Fand ich auch deppert, hab' die auch bis heute nie nachholen können. Hatte allerdings für '97 z.B. auch Moonspell in Erinnerung, was aber nicht zu stimmen scheint. Mir kommt ja auch schon alles durcheinander ;)
 
Ha, das Underground Open Air, sehr geil! Ich war aber nur '95 bei Biohazard, Dog Eat Dog, Downset, usw.
'96 war das Line-Up noch besser und ein paar Kumpels schwärmen noch immer davon, da war ich allerdings schon auf Maturareise.

LOA werde ich mir wieder mal am 13.11. in Wien geben.
 
Ich liebe River Runs Red, Ugly und die Soul Searching Sun. Die Broken Valley war in Ordnung, aber wird eigentlich auch nicht mehr gehört ("Day he died" war ein verdammt guter Song). Der neue Teaser löst jetzt auch leider keine Neugierde in mir aus, aber das will auch nicht wirklich was heißen (da Teaser mich bisher selten überzeugen konnten).

Erst kürzlich habe wieder Videos von Keith Caputo gesehen (die Mitschnitte von "Viva Overdrive") - was für ein grandioser Sänger er doch war/ist. Deshalb kann ich auch was mit den drei genannten Alben anfangen - man hörte deutlich seine Weiterentwicklung als Sänger. Der Stil der RRR ist zweifelsohne grandios, aber so ein Gesangstalent wie Caputo hätte das (vermutlich) ohnehin schnell gelangweilt.

Erstaunlich finde ich übrigens, dass der Band zum einen nie der richtig große Durchbruch gelungen ist und zum anderen das nach all den ganzen Jahren die gleichen Bandmitglieder am Start sind. Die RRR war zum Zeitpunkt der Veröffentlich ja schon erfolgreich, aber die nachfolgenden Werke konnten da nie wieder dran anknüpfen. Das die Band dann mit der Zeit eher in der Versenkung verschwand fand ich dann doch merkwürdig, zumal ihr Sound ja immer offener wurde.
Ich meine mich zu erinnern das insbesondere Keith Caputo das alles sehr verärgert/verbittert hatte. In einem Interview zur Zeit als "Broken Valley" veröffentlicht wurde benannte er das auch mal direkt, was ihn nicht nur Sympathie eingebracht hatte. Ich fand das schon nachvollziehbar...
 
Gerade vorgestern meinem Gitarrenlehrer die River Runs Red vorgespielt, was war das für ne geile scheibe.
Darauf gekommen sind wir wegen dem Gender change, da wir gerade ein Ageinst me song üben, der wurde ja auch zur Frau, das war der link zu Life of Agony.

Der Teaser zur neuen macht aber noch nichtt viel her
 
Der Gig in Wien letzten Sonntag war aber wirklich sagenhaft. Klar variieren sie die Setlist seit Jahren kaum, aber es gibt wenige Alben wie RRR, die nach so langer Zeit immer noch so frisch klingen. Die Band ist gut in Form derzeit. Ich freu mich aufs neue Album.
 
War irgendwer die Tage auf der aktuellen LOA Tour und kann berichten? Freue mich schon extrem auf den Gig morgen Abend in Herford!!!!
 
LoA waren damals so genial für mich, dass ich sogar ROTE Shirts gekauft habe.
Gestern beim Ausmisten gefunden. Und das muss ich behalten. Wird aber vorwiegend zukünftig daheim mit Jogging-Bux getragen ;)

index.php
index.php
 
Zurück
Oben Unten