Machine Head Tour ersatzlos gestrichen

Nur kurz zu Leipzig. Setlist hätte ich anders gestaltet. Da sich der Burn My Eyes Set am Ende doch gezogen hat.
Ansonsten, ja es war voll und das Publikum naja!!!! Waren schon komische Leute dazwischen.
Da will man von der Bar mit nem Getränk nach vorne. Macht sogar vorsichtig und versucht mit Anstupsen und Nachfragen vorbei zu kommen.
Und die Konsequenz, man wird angepöbelt und geschubbst. Irgendwann hat es gereicht, dann wurde ausgeteilt. Manchmal sollten Leute einfach zu Hause bleiben.
Naja, nachdem ich dann nen Platz mittendrin hatte war alles gut. Dafür halt nur ein Bier am Abend!
Insgesamt war das Gebotene von der Band Top, Sound etwas Leise aber okay und Stimmung im Pit gut.
Hatte dann noch kurz beim Merch überlegt, aber dann doch nix mitgenommen.
 
So. Nun will auch ich hier mal meinen Senf dazugeben. @Chasm und ich waren ja am Samstag auch nach Leipzig gedüst, um uns das 25-jährige Jubliäum eines unserer persönlich wichtigsten Alben zu geben.

Die Eindrücke zur Location, die hier von @Albi , @Thrasher Rattlehead und @Nordkreuz dazu abgegeben wurden, kann ich bzw. können wir nur unterstreichen. Ein ekelhaft pöbeliges, prolliges Publikum ohne Rücksicht. Geschubst, gedrängelt, mehrere Biere im vorbeigehen aus der Hand gehauen (ein Freund hat da wohl auch eine ausgeteilt, weil es einer der Pöbler nicht lassen konnte). Mir hat es dann auch mal gereicht und nach dem 5. Anrempler inkl. Bierverlust habe ich meinen restlichen Becher über diesen Vollidioten ausgeleert. Es war viel zu voll und es ist ein Unding, dann die Empore nur für "Special Guests" zu öffnen. Die Location an sich ist dabei nicht mal das Problem, Sound war ok, Sicht war an sich (bis auf die Seitenbalken) gut und es gab vor der Halle n bisschen was zu Futtern. Hingehen werde ich aber wohl nicht mehr.

So, genug zum Drumherum.

Set 1:
Machine Head waren gut aufgelgt und zu meiner Überraschung hat man den ganzen Abend nicht einmal das Fehlen von McClain und Demmel gehört. Die neuen haben sich super eingefügt und hatten zumindest Bock. Flynns Stimme wirkte in der Tat ein wenig angeknackst, aber wenn dem wirklich so ist, verdient es zumindest Respekt, dass er da die 3h durchpeitscht. Das Set kam ansonsten ohne größere Überraschungen daher. Ich hatte mich persönlich sehr über "Take My Scars" gefreut, ansonsten habe ich das alles schon mal so oder so ähnlich gesehen (es war glaube mein 14. oder 15. MH-Konzert). 1A Performance, alles gut in Szene gesetzt, aber irgendwie konnte oder wollte der Funke nicht überspringen. Vielleicht lag es an den oben erwähnten Umständen oder, wie @Albi meinte, daran, dass man dem ganzen irgendwie entwachsen ist. Der Band mag ich da auch gar keinen Vorwurf machen, aber insgesamt wäre ich wahrscheinlich von dem Set alleine (was ja auch gute 2h ging) etwas enttäuscht gewesen, aber der Halle hat es gefallen und wenn man MH vllt noch nicht so oft oder gar zum ersten Mal gesehen hat, war das schon sicherlich geil

Set 2:
Zum BME-Set muss man eigentlich keine Worte verlieren, hier bin ich vorne in den Pit gegangen, weil ich das alles abfeiern wollte und dafür auch ein Traum in Erfüllung gegangen ist. bei @Chasm war das alleine wegen "Death Church" der Fall, für mich einfach generell das ganze Album. Die Band hat super abgeliefert und es war schon irgendwie cool, Mader und Kontos da vorne zu haben. Seinerzeit hatten wir die Headbangers Ball Ausgabe auf VHS gehabt, wo Machine Head auf Tour durch Europa begleitet wurden. Die Bilder kamen da ein ums andere Mal auf und es war wirklich geil. Längen hatte ich da keine und es war klasse. Danach war ich durch, es schmerzte alles, ich war heiser und nass bis zum get no, ja, und auch zufrieden.

Fazit:
Für das BME-Set hat sich die Reise und diese Location gelohnt, das Geld sowieso, da kann man bei der Bandbreite an Songs und der Spieldauer auch nicht wirklich meckern. Das erste Set an sich wäre, auch gespickt mit BME-Songs, eher öde, da wenig überraschend gewesen und insgesamt werde ich bei der gesamten Tour das Gefühl nicht los, dass Chef Flynn sich seine Angestellten eingeladen hat und jetzt etwas Kohle unter dem Banner BME-Geburtstag einzustreichen. Da mache ich ihm keinen Vorwurf, der soll das mal ruhig machen und im Herbst seiner Laufbahn noch n bisschen was auf die Seite packen, aber alleine wie einfach austauschbar Leadgitarre und Drums sind, macht das alles irgendwie seelenlos. Vielleicht ist da auch wirklich der Punkt gekommen, wo ich für mich sagen muss, dass es das nun war. Wir haben uns auch direkt nach dem Konzert von dem Gedanken verabschiedet, nächstes Jahr eventuell nach Prag zu fahren. In Berlin wohl noch mal gerne oder bei einem eventuell nächsten Album. Ansonsten war's das erst mal.

P.S.: Das Fuck-it-All-Longsleeve habe ich mir dann aber doch gegönnt. Super Qualität und Oldschool-Design. 40€ ist n bisschen teuer, aber cool sieht es aus.
 
War auch in Leipzig. Sound zu leise und das Publikum, zumindest einzelne, einfach gruselig. Mir persönlich hätten die Burn My Eyes Songs gereicht.
Trotz alledem hat es sich irgendwie gelohnt.
 
Doch, Bochum war geil! Es war nicht zu voll, konnte vorne fast ungestört schauen (ein paar Knalltüten waren auch am Start, aber die Quotenarschgeigen muss es ja auch geben....) ,Sound war sehr gut, Rob Flynn war gut bei Stimme. Die Song Auswahl war sehr gut, vorallem die Songs von der through the ashes of empire, the blackening und natürlich burn my eyes waren sehr geil!
Einzig Gitarren und Drum Solos brauche ich nicht, obwohl sie kurz gehalten waren.
Die Band (und Burn my Eyes) sind auf jeden Fall in Würde gealtert (wie meine Wenigkeit natürlich auch....;):D)!
Einzig die abgefuckten Handy-Filmer sollen in der Hölle schmoren, hab schließlich für die Band bezahlt, und nicht um mir Arme mit Handys dran anzusehen:thumbsdown::thumbsdown:
 
wurde jetzt echt schon in zig Threads gepostet, seit einem halben bis Jahr...
ich finds ja generell auch lustig aber wenn jmd. es als Novum darstellen will, langweilt es halt, da schon tierichst bekannt;)
Oh Albi, mich langweilt hier auch so einiges.
Wo hab ichs denn als Novum dargestellt? Ich hab nur auf @mad666messiah 's Einwurf, dass er von den Handyfilmern genervt war, reagiert.
Außerdem, was fühlst du dich denn angesprochen? Mit dir hatte ichs doch garnicht.

Aber nächstes Mal lasse ich meine Posts durch die Anti-Langeweile-Polizei noch abnicken.
Echt, ey...
 
Oh Albi, mich langweilt hier auch so einiges.
Wo hab ichs denn als Novum dargestellt? Ich hab nur auf @mad666messiah 's Einwurf, dass er von den Handyfilmern genervt war, reagiert.
Außerdem, was fühlst du dich denn angesprochen? Mit dir hatte ichs doch garnicht.

Aber nächstes Mal lasse ich meine Posts durch die Anti-Langeweile-Polizei noch abnicken.
Echt, ey...
Sorry. Ich wollte jetzt echt nicht genervt rüberkommen.
Mich kotzt nur gerade so gefühlt alle Scheiße extrem an...
War echt nicht böse gemeint.
Mir kanns gerade so wieso keiner Recht machen...
Also nix für ungut. Ist mein verdammtes Problem.
Viel Spaß euch...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten