MAGGOT HEART - TALES FROM THE CITY GUTTER

freue mich riesig auf Freiburg!! Cooles Interview - aus curiosity-Gründen schade, dass sie The Oath-Fragen so schnell abbügelt, aber hat sicher seine tiefen Gründe;)
 
aus curiosity-Gründen schade, dass sie The Oath-Fragen so schnell abbügelt, aber hat sicher seine tiefen Gründe;)
Es geht eigentlich mehr darum, dass sie das als nicht so wichtig betrachtet. Das ist auch schon ein paar Jahre her und die Band gab es auch richtig kurz, obwohl sie schnell bekannt wurde. Linnea war davor in Bands und war danach in Bands, das war nur ein Kapitel - und jetzt ist sie, zurecht, auf Maggot Heart fokussiert. Was die persönliche Beziehung zwischen ihr und Johanna angeht, bleibt Privatssache und war es schon bei dem Ende von The Oath. Von daher, nicht überraschend, dass sie nicht ausführlich geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eigentlich mehr darum, dass sie das als nicht so wichtig betrachtet. Das ist auch schon ein paar Jahre her und die Band gab es auch richtig kurz, obwohl sie schnell bekannt wurde. Linnea war davor in Bands und war danach in Bands, das war nur ein Kapitel - und jetzt ist sie, zurecht, auf Maggot Heart fokussiert. Was die persönliche Beziehung zwischen ihr und Johanna angeht, bleibt Privatssache und war es schon bei dem Ende von The Oath. Von daher, nicht überraschend, dass sie nicht ausführlich geantwortet hat.
verständlich, muss ja nicht jede/r evtl. schmutzige Wäsche waschen in aller Öffentlichkeit. War damals nur echt sehr Fan der Band (und nein, nicht weil es zwei für mein Empfinden schöne Frauen sind, sondern weil die Musik und das Gesamtdings cool fand!) und hätte gerne ein zweites Album gehabt, auch wenn jede ihren Weg gegangen ist, so als Projekt oder so, aber egal. Ich finde übrigens alle mir bekannten Bands/Projekte in denen Linnea mitwirkt/e super, ihr Gitarrenspiel und Ausdruck ist schon mein Ding, von Sonic Ritual bis Maggot Heart!
 
HELLO AMEEEERICAAAAA

52797021_2037932519833238_3361406190859845632_n.jpg
 
MAGGOT HEART

MERCY MACHINE

JULY 10, 2020

LP/CD/DIGITAL


Linnéa Olsson’s Maggot Heart is back with their sophomore album. The Swedish guitarist/songwriter and her band have become a much talked about force in the underground the last few years with their extensive touring (alongside Earthless and Voivod among others), cross-over hard rock sound, and punk ethos.

The city as a throbbing organism is one of the fundamental themes of Maggot Heart, explored in several songs on City Girls(2017) and Dust to Dusk(2018). On Mercy Machine (2020), the machinery of night runs on the steam of many bodies. Locked inside a prison of flesh the spirit will not soar, only in unity with the body can divine alchemy be achieved. Mercy Machine is a ferocious rock album about sex, death and the pursuit of freedom, which may or may not appeal to fans of Voivod, The Stooges and The Jesus Lizard.

Informationsoverkill!
 
Zurück
Oben Unten