Malevolent Creation

Also richtig schlecht finde gar kein Album von denen. Bei der neuen Scheibe merke ich aber gerade ein leicht erhöhtes Suchtpotenzial auf mich zukommen, das hätte ich nach fünf bis sechs Durchläufen nicht unbedingt erwartet. Mir macht es gerade richtig Spaß, mich mit dem Album zu beschäftigen.
 
Ich freu mich erstmal allein schon über die Tatsache, daß die Band endlich mal aus dem Quark gekommen ist mit 'nem neuen Album; wird bei nächster Gelegenheit auch gekauft ohne irgendwelche Vorherreinhörereien. Ich lauf eigentlich nur nicht gleich los wie der Blitz weil ich gerade reichlich fesselnden Stoff hier habe,den ich immer und immer wieder höen will - aber gekauft wird die Scheibe und dann auch mit der nötigen Ehrerbietung gefeiert.
 
Reingehört habe ich noch nicht. Da es sich bei MC aber auch um eine meiner früheren Death/Thrash-Faves handelt, werde ich das aber sicherlich in den kommenden Tagen noch nachholen. Bin daher auch mal gespannt, ob die Band nach der langen Zeit qualitätsmäßig nochmal an ihre besten Alben (The Ten Commandments, Eternal, The Will To Kill) anknüpfen kann. Wer weiß, vielleicht gibt´s ja dann doch noch ne positive Überraschung wie zuletzt bei Slayer. Letztendlich ist aber auch im Falle von MC halt vieles von der Produktion abhängig, ob ein Kauf in Betracht gezogen wird oder eben nicht.
 
Hab mir das Album angehört. Definitiv ein gutes Album. Aber meine Befürchtung wurde zum Teil wahr. Mir ist es teils zu langsam, an manchen Stellen könnte man mehr lostrümmern.
An The Will to Kill reicht es bei weitem nicht ran. Ich frag mich wieso die nicht mehr diesen brachialen Mordssound hinkriegen.
 
Das Album ist ok. Aber auch kein großer Wurf, zumal es hinten heraus noch einmal an Fahrt verliert.
Aber hatte nicht irgendjemand von einer Mischung aus Ten... und Retribution geschrieben? Bei aller Liebe, das ist die Scheibe zu keinem Zeitpunkt.
 
Schade,hatte mich schon ein bissel auf ein neues "Malevolent"- Album gefreut...aber mehr als "ok" ist das leider wirklich nicht...
 
So. Jetzt dann gleich mal meinen Erstdurchlauf. Ich freu mich drauf. Ich erwrte gar keine 2. Retribution, aber die Band hat auch noch andere bockstarke Scheiben gemacht und war nie Scheiße, von daher... Vorfreude !
 
War wegen ner neuen externen Festplatte gestern abend im Blöd Markt,
da fiel mir das Teil (fürn Schweinepreis von 17,99 € fürs Digipack) in die Hände.

Heut morgen schaffte ch aufm Weg zur Arbeit inner Karre die ersten vier Lieder.
Ersteindruck: Produktion gefällt mir ganz gut, Gesang weniger.
Das Weaponery-Teil (Lied 4) ist ziemlich geil.
Aber mein Lioeblingsalbum von MC wird das sicher nicht, da steht unverrückbar ETERNAL drauf.
Hab allerdings auch net alle Scheiben, die zwei nach der Will to kill hab ich mir z.B. gleich ganz gespart.

-DMR-
 
Das neue Album knallt gut und ich bin sehr zufrieden damit. Ich gehöre aber auch zu denen,die keine Innovationen erwarten, sondern daß eine Band nach sich selbst klingt. Würde sogar sagen,daß "DMP" eher im Segment der besten MCs anzusiedeln ist. Das Gottwerk schlechthin bleibt "Retribution", aber "Eternal" kann ebenfalls alles ! Richtig unzufrieden bin ich mit keiner Scheibe der Band... mal wieder durchhören.
 
Zurück
Oben Unten