Malice - Triumph & Glory (US-Metal from Minneapolis)

incognitoo

Till Deaf Do Us Part
Also, wahrscheinlich bin ich der allerletzte der es mitbekommen hat, aber diese Namensvetter von Malice (Ca.) aus Minneapolis sind SCHWEINEGEIL! Eine hundertprozentige Manowar-Hammerfall-Kopie? /-Parodie? Ja, möglich, aber eine echt absolut großartige. Hab mir mal das im Header genannte Album zugelegt und tanze hier wie ein Derwisch durch die Butze. Was für Harmonien! Was für Soli! Was für eine Gesangsstimme! Joey DeMaio würde für derartiges Liedgut töten, wenn er nicht schon für den Metal sterben würde. Ich verlinke hier nochmal das fantastische "Last Try" und die Bandhomepage und den Wiki-Eintrag während hier de letzten Akkorde von Soldiers verklingen.

Und dann hör ich mir das Album für den Rest des Tages an. Gott sind die geil!


http://www.maliceofficial.com/

https://en.wikipedia.org/wiki/Malice_(US_band)

P.S.: der fantastische Sänger wurde mittlerweile allerdings durch David Reece ersetzt, von daher stellt sich die Frage, ob das gesangliche Niveau gehalten werden kann.

Edith: ich pack mal noch den Amazon-Link dazu,

http://www.amazon.de/Triumph-Glory-Explicit-Malice/dp/B00DUJ6QKQ

da kann man noch 30 Sekündige Snippets aus den Songs anspielen. Das einzige andere Stück auf YT (Sons of Rock) ist mMn leider der schlechteste Song des Albums und repräsentiert nicht die Klasse der restlichen Stücke.

Gott, ich liebe dieses Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wer auch immer die Wikipediaseite zu der Band geschrieben hat, fand sich besonders lustig: "After years of homoerotic frustration [...]" (im Bezug auf die Suche nach Musikern) o_O Dazu noch das absichtliche falsch-schreiben von "Rayman" (das schrieb glaube ich jemand im "Welche Scheibe läuft gerade?"-Thread)...naja. Sollte die Band mal ändern, diese Kinderkacke.

Hab mir mal den Song angehört, den du geteilt hast - finde ich ganz geil, aber für meinen Geschmack könnte da etwas mehr Dreck und Rotz drin sein - in Gesang und Instrumenten. Werde mich trotzdem mal durch das restliche Material arbeiten und ggf. das Album bestellen. Danke für den Tipp! :) Das ist echt ein tolles Jahr bisher!
 
Ich glaube, wer auch immer die Wikipediaseite zu der Band geschrieben hat, fand sich besonders lustig: "After years of homoerotic frustration [...]" (im Bezug auf die Suche nach Musikern) o_O Dazu noch das absichtliche falsch-schreiben von "Rayman" (das schrieb glaube ich jemand im "Welche Scheibe läuft gerade?"-Thread)...naja. Sollte die Band mal ändern, diese Kinderkacke.

Hab mir mal den Song angehört, den du geteilt hast - finde ich ganz geil, aber für meinen Geschmack könnte da etwas mehr Dreck und Rotz drin sein - in Gesang und Instrumenten. Werde mich trotzdem mal durch das restliche Material arbeiten und ggf. das Album bestellen. Danke für den Tipp! :) Das ist echt ein tolles Jahr bisher!

Dreck und Rotz findet man da eher wenig. :) Aber dafür echt sehr starke Kompositionen und einen absolut fantastischen Sänger. Ich danke den Metalgöttern für den heutigen Tag. Hätte ich heute morgen nicht meine TNFO-Huldigungen in den Moin-Thread geschrieben, hätte mich Alt-Metaller niemals darauf angesprochen, ich hätte niemals mit der Slayer/Malice-Tour geantwortet, Ravenpride hätte niemals erwähnt, dass er Malice lieber mit James Neal hatte, was zu einem Missverständnis meinerseits führte, welches mich auf das Wiki von Malice (Minneapolis) aufmerksam machte, was mich im weiteren Verlauf deren Triumph & Glory anchecken liess - und jetzt rotiere ich hier im Sekundentakt durch die Wohnung, bis ich meine Frau abholen muss.

:jubel:

Ja, die Wege des Cthulhu sind in der Tat unergründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wer auch immer die Wikipediaseite zu der Band geschrieben hat, fand sich besonders lustig: "After years of homoerotic frustration [...]" (im Bezug auf die Suche nach Musikern) o_O Dazu noch das absichtliche falsch-schreiben von "Rayman" (das schrieb glaube ich jemand im "Welche Scheibe läuft gerade?"-Thread)...naja. Sollte die Band mal ändern, diese Kinderkacke.

Hab mir mal den Song angehört, den du geteilt hast - finde ich ganz geil, aber für meinen Geschmack könnte da etwas mehr Dreck und Rotz drin sein - in Gesang und Instrumenten. Werde mich trotzdem mal durch das restliche Material arbeiten und ggf. das Album bestellen. Danke für den Tipp! :) Das ist echt ein tolles Jahr bisher!

Ja ich! :)
 
UII, ich hab' da noch ein Video auf YT gefunden. Und es ist einer der richtig geilen Songs!:jubel:


Scheisse, wo ist meine Rüstung! Wo ist mein Streitkolben! Wo ist mein getreues Ross!

"Dein "getreues Ross" gibt Dir gleich was mit dem verdammten Kochlöffel wenn Du diesen Heavy Metal Scheiss nicht endlich leiser stellst!!!!"

Tssch.. Tschuldigung Schatz, ich mach schon leiser... Also dann bis später, dann reiten wir alle gen Valhalla ok?
 
CD bestellt. Die Snippets auf I-Tunes klangen soweit ziemlich gut.
Danke an @incognitoo für den Tip...

Mit dem allergrößten Vergnügen.
Bow.gif%7Ec200

Frage nicht was dein Metal-Forum für dich tun kann, frage dich was du für dein Metal-Forum tun kannst.:D
 
Ah, der Thread zur Band ;) Wie erwähnt - da werde ich reinhören. Müsste eigentlich genau was für mich sein!
Ich raise schon mal mein Sword vorab! :D
Dass jmd in nem Ken Kelly Bild rumpfuscht ist aber schon, ähhh, übel… ;)
 
ich hab die, 2013 glaube ich, gefunden bzw. dachte das wäre eine neue von Malice L.A. muss mir die mal wieder anhören, hatte die total vergessen.
 
So, @incognitoo - deine unermüdliche, bewundernswerte Propagandarbeit trägt Früchte. Langsam komm ich rein. Zuerst klang mir das so'n büsch'n zu clean und ich würde mir nach wie vor etwas mehr Rollsplitt im Klangbild wünschen. Zumindest die beiden geposteten Songs finde ich aber verdammt lässig. Besonders gut gefällt mir das vergleichsweise sonore Timbre des Gesangs. Singt der das ganze Album über so oder gibt der auch den Heldentenor?
 
So, @incognitoo - deine unermüdliche, bewundernswerte Propagandarbeit trägt Früchte. Langsam komm ich rein. Zuerst klang mir das so'n büsch'n zu clean und ich würde mir nach wie vor etwas mehr Rollsplitt im Klangbild wünschen. Zumindest die beiden geposteten Songs finde ich aber verdammt lässig. Besonders gut gefällt mir das vergleichsweise sonore Timbre des Gesangs. Singt der das ganze Album über so oder gibt der auch den Heldentenor?
Ähhh... Du meinst, singen in hoher Stimmlage? Ja, das hat er auch drauf, aber nur als kleine Tupfer. So wie Araya seine Schreie auf den ersten beiden LPs zur Akzentsetzung verwendet hat, so macht Rob Jalonen das auch auf Triumph ans Glory, nur seltener. Auf dem YT-Song Last Try noch am auffälligsten, weil er da einmal schlichtweg verkackt :D und am Ende ein paar recht cheesige Waaahaaaa! Schreie kommen (die aber auch von einem der Gitarristen kommen könnten). Aber das letzte Wort, das er auf Last Try hat, bekommt er dann wieder Haut von Gans mäßig hin. Oder Schlüpper entzündend, wie Du sagen würdest. headbanging 2.gif Und auch wenn The Battle und Last Try schon verdammt gut sind... es kommt noch besser. band guitar.gif Im grossen und ganzen erinnert mich Jalonen irgendwie eher an einen ungeschliffenen Opernsänger denn einen Metallero.

BdG, kann das sein, dass das Timbre von Jalonen so ein bisschen an Danzig erinnert? Ich kenn zwar nur zwei Songs von dem (das unvermeidliche Mother und noch irgendwas anderes) aber ich meine dieses langezogene Singen, wenn auch in einer anderen Klangfarbe, wär auch bei dem so zu hören? Oder bin da jetzt völlig auf dem Weg von Holz?

Toll, jetzt muss ich die Triumph & Glory wieder auflegen. Naja, macht nix; gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten