Mantar - Deserted Fear - Deathrite Tour 2017

Habs zu spät gelesen. Sorry, hätte dir sonst gerne Aufnäher mitgebracht.
Das Konzert in Bielefeld war beschissen!
Band hatte kein Bock und der Sound war scheiße.
Da ich die Band schon öffter und in dem Laden mindestens schon 20 Konzerte gesehen habe, weis ich, dass das auch anders geht.
 
Habs zu spät gelesen. Sorry, hätte dir sonst gerne Aufnäher mitgebracht.
Das Konzert in Bielefeld war beschissen!
Band hatte kein Bock und der Sound war scheiße.
Da ich die Band schon öffter und in dem Laden mindestens schon 20 Konzerte gesehen habe, weis ich, dass das auch anders geht.

Leider wahr! :hmmja:

Ich hab Mantar insgesamt 4 Mal gesehen - gestern war der absolute Tiefpunkt! :thumbsdown:

Hm, habt ihr ein anderes Konzert gesehen als ich?
Okay, Sound und Nebel waren nicht immer top, aber dass die Band keinen Bock hatte, glaube ich nicht. Woran konnte man das festmachen?
Hab die Band auch schon besser gesehen, aber von "beschissen" war das gestern doch schon weit entfernt.

@Hansen Rockt : Dann warst du das alo doch. Hab dich kurz gesehen, war mir dann aber nicht sicher, ob du das wirklich warst.

Edit: Außerdem war gestern Tourauftakt und so doll Profi sind MANTAR nun auch nicht, dass am ersten Abend gleich immer alles glatt läuft.
 
Hm, habt ihr ein anderes Konzert gesehen als ich?
Okay, Sound und Nebel waren nicht immer top, aber dass die Band keinen Bock hatte, glaube ich nicht. Woran konnte man das festmachen?
Hab die Band auch schon besser gesehen, aber von "beschissen" war das gestern doch schon weit entfernt.

@Hansen Rockt : Dann warst du das alo doch. Hab dich kurz gesehen, war mir dann aber nicht sicher, ob du das wirklich warst.

Edit: Außerdem war gestern Tourauftakt und so doll Profi sind MANTAR nun auch nicht, dass am ersten Abend gleich immer alles glatt läuft.

...dann war ich es wohl ;) (ich hab viel bei den Kulturgruppenleuten gestanden, weil einige davon meine Kumpels aus Jugendzeiten sind...) --- ich hatte auch rumgeschaut, aber vom DF-Forum nur den @Flossensauger gesehen und gesprochen...


...Mantar hatten vorher schon 3 Konzerte in Schweden (23.-25.3.) - also lag es wahrscheinlich nicht an "fehlender Übung" (und ausschlafen konnten sie ja auch zwischendurch...)
- wie auch immer, bei (mind.) 2 meiner vorherigen Konzerte durfte ich miterleben, wie Hanno sich absolut verausgabt hat - gekämpft - geschrien - "alles gegeben..." (verständlicherweise geht das nicht bei jedem Konzert) - gestern hatte mir diese absolute Hingabe gefehlt - es kann aber auch sein, dass ich das aufgrund des größeren Abstands zur Bühne (ich stand ungefähr in der Mitte) und aufgrund des Nebels gar nicht so wahrnehmen konnte...
 
- wie auch immer, bei (mind.) 2 meiner vorherigen Konzerte durfte ich miterleben, wie Hanno sich absolut verausgabt hat - gekämpft - geschrien - "alles gegeben..." (verständlicherweise geht das nicht bei jedem Konzert) - gestern hatte mir diese absolute Hingabe gefehlt - es kann aber auch sein, dass ich das aufgrund des größeren Abstands zur Bühne (ich stand ungefähr in der Mitte) und aufgrund des Nebels gar nicht so wahrnehmen konnte...
Hat mir ebenfalls gefehlt (Ich stand in der zweiten Reihe) und ich kann das genau so nachvollziehen, dass nicht immer ein Abriss veranstaltet werden kann, besonders nicht zum Tourauftakt.

Deathrite hatten einen miesen Sound, bassiges Gewummer, und bei Mantar wurde es noch schlechter. Da war Schlagzeug und Brei zu hören. Plus der beschriebenen, lustlosen runterzockerei des Sets. Knapp 20 Taler zahlte so mancher an der AK dafür. Deshalb habe ich das Wort beschissen benutzt.
 
Vielleicht sollte man zum Bielefeld Gig noch erwähnen, das der Laden echt gut voll war (und wir haben in der Strassenbahn noch gerätselt, ob sie auf der kleinen oder der grossen Bühne spielen würden).
50% Studenten und dann vom pickelig-pubertärem Sabaton Fan bis zum abgewichsten Alt-Punker, der die Dead Kennedys 1980 in Herford gesehen hat waren alle da. Selbst die Kulturgruppe (die das Konzert gar nicht selber veranstaltet hat) war nahezu komplett. Lag vielleicht am Wetter oder am Bierpreis (Detmolder herb für 1,50, das lasse ich mal gelten).

Vielleicht war es auch der Devil's Blood Effekt: Schnell noch sehen, bevor sie scheisse oder gross werden.

Mit Deathrite habe ich noch nach dem Konzert abgehangen, mein Bruder musste noch zwei Kisten mit ihrer ersten LP holen, die standen noch bei Per Koro im Verliess Keller. Sie meinten, das sich Mantar extrem schonen und zusammennehmen müssen um die komplette Tour ohne krankheitsbedingte Ausfälle zu überstehen.
 
Hatte Spaß in Essen, waren besser als beim letzten Mal. Metal-Golum Hanno war jedenfalls im Modus.

Deathrite gefielen mit live besser als aus der Konserve. Der Sänger sah mit seinem Bluejeans-Look, den güldenen Locken und dem versierten, beidhändigem Mikrofonständertanz eher aus, als käme er aus dem klassischen Hardrock, was schön mit seiner Stimme kontrastierte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auffem Under The Black Moon Festival im Münchner Backstage zum zweiten Mal gesehen. Mein Eindruck vom ersten Versuch (Freak Valley 2016) bleibt: MANTAR sind für mich eine der belanglosesten Bands überhaupt und maßlos überschätzt. Sorry, aber da zuckt bei mir kein Barthaar. Den Hype, der um die beiden Nervensägen gemacht wird, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

 
Gestern auffem Under The Black Moon Festival im Münchner Backstage zum zweiten Mal gesehen. Mein Eindruck vom ersten Versuch (Freak Valley 2016) bleibt: MANTAR sind für mich eine der belanglosesten Bands überhaupt und maßlos überschätzt. Sorry, aber da zuckt bei mir kein Barthaar. Den Hype, der um die beiden Nervensägen gemacht wird, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.


Aber zwei Patches gekauft und den Hype gefördert :D;) (siehe Kutten Thread)
 
Gestern auffem Under The Black Moon Festival im Münchner Backstage zum zweiten Mal gesehen. Mein Eindruck vom ersten Versuch (Freak Valley 2016) bleibt: MANTAR sind für mich eine der belanglosesten Bands überhaupt und maßlos überschätzt. Sorry, aber da zuckt bei mir kein Barthaar. Den Hype, der um die beiden Nervensägen gemacht wird, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.



wie voll wars insgesamt bei dem festival? wars sonst gut?
 
Aber zwei Patches gekauft und den Hype gefördert :D;) (siehe Kutten Thread)

Nö, ich fördere nix. Ich brauch nur vernünftiges Tauschmaterial, um an Patches ranzukommen, die ich haben möchte. ;)


wie voll wars insgesamt bei dem festival? wars sonst gut?

Zahlen hab ich nicht, aber es war meiner Meinung nach gut besucht. Richtig voll war es bei Electric Wizard, Mantar und Samsara Blues Experiment. Aber immer noch so, dass man sich gut bewegen konnte. Der AK-Preis war mit 55 Euro aber auch ne echte Hausnummer ... wenn man bedenkt, dass ich für das Early Bird-Ticket 22,50 Euro bezahlt habe.
 
MANTAR sind für mich eine der belanglosesten Bands überhaupt und maßlos überschätzt. Sorry, aber da zuckt bei mir kein Barthaar. Den Hype, der um die beiden Nervensägen gemacht wird, werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Seh' ich wie du. Zwei völlig unauthentische Waschlappen, die quasi nur rumnerven. Das erste Album war ja ganz frisch, aber mittlerweile können die wech.
 
Ich möchte hier meinen Protest gegen des einsetzende Mantar-Bashing anbringen:acute::acute::D:D:D. Die beiden sind für mich komplett innovativ und vermischen ne Vielfalt von Musikstilen zu nem ganz eingenen Sound. Zudem gehen sie das Ganze sowohl auf der Bühne, wie in Interviews mit massiv Augenzwinkern an. Das fehlt mir bei vielen anderen Bands. Aber im Ernst oder eben grade nicht sooo bierernst, es ist die alte Geschichte mit den Geschmäckern.......kann man nix machen
 
Zurück
Oben Unten