MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Nein, keine News. Nur ein aktuelles Live-Foto und die Bekundung meiner jetzt schon kaum mehr zu bändigenden Vorfreude auf die nächste Europa-Tour. :)

mega_colossus_us_2018_10.jpg
 
Passend zur Europa-Tour im nächsten März wurde jetzt auch eine neue EP angekündigt, die zu der Zeit erscheinen soll.

Hatte ja eigentlich gedacht, dass bereits ein komplettes neues Album in der Mache wäre, könnte mir aber vorstellen, dass sie auf der Tour gerne schon einen neuen Tonträger im Angebot haben wollten (hilft ja auch bei der Finanzierung) und deshalb erst mal 'was Kleines' rauskommt. Neues MC-Material ist aber in jedem Fall ein Anlass zur Freude. :top:
 
Die konkreten Infos zur neuen EP gab's bis jetzt nur für Patreon-Supporter, aber da es sich hier ja quasi um Werbung für ein neues Produkt handelt, dürfte es hoffentlich niemand stören, wenn ich das Wichtigste hiermit einfach schon mal mit der Welt teile:

The new EP is called "V" and will be released on February 8th, 2019! Digital preorder through iTunes and Google Play will be live on January 18th and we will have a preorder for physical copies (CD and vinyl, vinyl will include a download code), details coming soon.

Track list:

1. Kaiju King
2. Atlas
3. Bug Hunt
4. Navigator
5. The Mountain the Rides (Live @ Local 506)
6. Sea of Stars (Live @ Local 506)

Cover:

1
 
Das sieht ja mal unheimlich stark aus. Man darf gespannt sein, wie sie die gewohnte Güte der Musik dieses Mal umsetzen.

Die Daten der Europa-Tour dürften auch sehr bald angekündigt werden. Auf jeden Fall spielen sie am Donnerstag auf dem Up The Hammers Festival in Athen.
Uli, ich zähle auf Euch, bzw auf einen Gig in einer uns Bekannten Stadt:)
 
Die konkreten Infos zur neuen EP gab's bis jetzt nur für Patreon-Supporter, aber da es sich hier ja quasi um Werbung für ein neues Produkt handelt, dürfte es hoffentlich niemand stören, wenn ich das Wichtigste hiermit einfach schon mal mit der Welt teile:

The new EP is called "V" and will be released on February 8th, 2019! Digital preorder through iTunes and Google Play will be live on January 18th and we will have a preorder for physical copies (CD and vinyl, vinyl will include a download code), details coming soon.

Track list:

1. Kaiju King
2. Atlas
3. Bug Hunt
4. Navigator
5. The Mountain the Rides (Live @ Local 506)
6. Sea of Stars (Live @ Local 506)

Cover:

1
Sieht schön aus! Und auch der Inhalt kann nur schön werden!
 
Merchtechnisch höchste Priorität hat weiterhin der Erwerb der bandeigenen Hot Sauce (aka "Mega Colossauce").

Hier schließe ich mich zwar grundsätzlich an, als heiligen Gral der (Mega)Colossologie betrachte ich allerdings nach wie vor die trotz aller Anstrengungen und guter Worte immer noch unerreichbar scheinenden Lyrics des Debüt-Albums. Tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken, die momentane "Die Tour muss finanziert werden"-Zwangslage der Band schamlos auszunutzen und mal zu erwähnen, dass mir diese verdammten Song-Texte durchaus ein paar Dollar wert wären... :cool:
 
Hier schließe ich mich zwar grundsätzlich an, als heiligen Gral der (Mega)Colossologie betrachte ich allerdings nach wie vor die trotz aller Anstrengungen und guter Worte immer noch unerreichbar scheinenden Lyrics des Debüt-Albums. Tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken, die momentane "Die Tour muss finanziert werden"-Zwangslage der Band schamlos auszunutzen und mal zu erwähnen, dass mir diese verdammten Song-Texte durchaus ein paar Dollar wert wären... :cool:
Soll ich mal bei Sean und Bill nachfragen, ob die die Lyrics rausrücken?
 
Soll ich mal bei Sean und Bill nachfragen, ob die die Lyrics rausrücken?

Ist nicht so, als ob @Dr. Zoid und ich das nicht schon mehrfach gemacht hätten (jeweils einzeln online und dann noch mal gemeinsam in Marburg), aber Du kannst es gerne auch noch mal probieren... :)

Ich vermute, es gibt die einfach nirgendwo mehr in geschriebener Form oder Sean findet sie nicht mehr und hat (verständlicherweise) keine Lust, das alles noch mal neu aufzuschreiben. Ändert aber nix daran, dass ich die echt gerne hätte. :D
 
Vorbestellungen zur neuen EP können jetzt über eine eigens dafür eingerichtete Kickstarter-Seite (wie geeignet dieses Medium hierfür ist, sei mal dahingestellt) getätigt werden:

https://www.kickstarter.com/project...s-v-new-ep-preorder?ref=checkout_rewards_page

Auf meine Frage, ob das Merch auch auf der anstehenden Tour durch Europa erhältlich sein wird, erhielt ich folgende Antwort: "We will carry all of our merch over, if you pre-order now you can pick up from us at a show and we will refund the shipping cost so there would be no delay and it would really help us out!" [EDIT: Aha, hat jetzt auch Einzug in die FAQs gefunden.]

Die weiteren Tourdates sollen nunmehr endlich auch in Kürze bekanntgegeben werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten