Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Also aufm 2002er - https://www.musik-sammler.de/media/38867/ - ist der Song zensiert.
Der von dir verlinkte ist der 2013er. Kenn ich nicht, würde mich aber wundern wenn es da nicht zensiert wäre.
Song wird durch die Zensierung völlig unbrauchbar. Ich denke wenn man den haben will muß man auf eine nicht-remasterte Auflage zurückgreifen. Ob das aber dann "hörbarer" ist....
 
Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viel MEGADETH gehört hab hat sich folgende Top 5 gefestigt:

1. a) Peace Sells... But Who's Buying?
1. b) Rust In Peace
2. a) So Far, So Good... So What!
2. b) Killing Is My Business... And Business Is Good
3. Endgame
4. Dystopia
5. Countdown To Extinction

a) + b) wechseln schon mal aber im Großen und Ganzen....
Youthanasia und Cryptic Writings hab ich noch nicht oft genug gehört um zu entscheiden welche Nr. 6 und welche Nr. 7 ist.
Den Rest der Disko kenne ich noch weniger.
Plätze 1 + 2 = absolut genial! :verehr:
Sieht bei mir ziemlich genau so aus. Dystopia kann ich allerdings noch schlecht einordnen, da ich sie zu wenig kenne.

Die a) und b) Methode finde ich praktisch. Werde ich mal übernehmen, auch wenn ich z.B. bei Maiden wohl bis f) oder g) gehen muss. :D
 
Kennt jemand diesen Rerelease:

https://www.discogs.com/Megadeth-Killing-Is-My-Business-And-Business-Is-Good/release/5763179


Falls ja, ist auf diesem Reissue das Cover von "These Boots" auch zensiert wie auf den meisten anderen Reissues.

Ich konnte nicht wiederstehen und da die CD günstig zu haben war habe ich sie mir einfach bestellt. Leider ist auch hier (wie eigentlich zu erwarten war) "These Boots..." zensiert. Aber da die Aufmachung recht gut ist lohnt die Auflage imho trotzdem wenn billig zu schießen.
 
Megadeth, eine der ersten metallischen Combos, die der kleine Damage Case vor knapp 25 Jahren von seinen älteren Kumpels vorbespielt bekam. In der Spitze/Ausreisser nach oben (Songs und Alben) sind mir Metallica lieber, im Gesamtpaket sind mir 'Deth mehr ans Herz gewachsen und eine meiner Top 10-Alltime Faves. Auch durch seine lesenswerte Autobiografie hab ich Megadave als sympathischen und unangepassten Spinner einfach gerne. Er wird für ewig das Stigma des "War-Mal-Bei-Metallica-Ist-Aber-Rausgeflogen-Bevor-Sie-Erfolgreich-Wurden"-Stigma niemals loswerden und wird scheinbar bis zu seinem Lebensende darunter leiden bzw. seinen Rausschmiss bereuen... Und ich mag seinen knurrenden "Gesang".

Mein persönlicher Listenwahn:

Killing Is My Business... and Business Is Good! 08/10 (Lieblingssong: Titelsong)

Peace Sells... But Who's Buying? 09,5/10 (Lieblingssong: Das Eröffnungstrio:verehr::verehr::verehr:)

So Far, So Good... So What! 08,5/10 (Lieblingssong: Hook In My Mouth)

Rust in Peace 09,5/10 (Lieblingssong: Alles:verehr::verehr::verehr:)

Countdown to Extinction 09,5/10 (Lieblingssong: Alles:verehr::verehr::verehr:)

Youthanasia 09/10 (Lieblingssong: Eröffnungsquartett)

Cryptic Writings 08,5/10 (Lieblingssong: The Desintegrators)

Risk 08/10 (Lieblingssongs: I'll Be There, Wanderlust)

The World Needs a Hero 07,5/10 (Lieblingssong: Titelsong, Moto Psycho)

The System Has Failed 07,5/10 (Lieblingssongs: I Know Jack, Back In The Day)

United Abominations 07/10 (Lieblingssong: Amerikhastan)

Endgame 08,5/10 (Lieblingssong: Titelsong, Head Crusher)

Th1rt3en 08/10 (Lieblingssongs: Guns, Drugs & Money, Fast Lane)

Super Collider 08,5/10 (Lieblingssong: The Blackest Crow, Forget To Remember)

Dystopia 09/10 (Lieblingssong: Die ersten sieben Songs und das Fear-Cover zum krönenden Abschluss)
 
@Damage Case:

Darf man fragen warum bei dir "Super Collider" höher im Kurs steht als "The System has failed" und "United Abominations". Ich weiß, Geschmäcker eben. Mich würde es aber interessieren da bei mir letztgenannte recht weit oben anzusiedeln sind, vor allem "United Abominations" dass aus meiner Sicht das bisher stärkse Post-2000-Album von MEGADETH ist.
 
@Damage Case:

Darf man fragen warum bei dir "Super Collider" höher im Kurs steht als "The System has failed" und "United Abominations". Ich weiß, Geschmäcker eben. Mich würde es aber interessieren da bei mir letztgenannte recht weit oben anzusiedeln sind, vor allem "United Abominations" dass aus meiner Sicht das bisher stärkse Post-2000-Album von MEGADETH ist.

Kein Thema:) ich glaube bei vielen steht "Super Collider" deutlich schlechter im Kurs als "TSHF" und "UA". Zu "UA" habe ich irgendwie nie den wirklichen Zugang gefunden, obwohl ich jedes neue 'Deth-Album x-mal höre. "UA" ist für mich weit weg von "schlecht". Als Gesamtpaket läuft es auch gefällig rein, aber irgendwie ziemlich frei an Highlights - für mich:cool: "TSHF" war damals als "Comeback" nach Dave's eigentlichem Karriereende schon ein dolles Ding, das in neuer Besetzung flott rockend auch ziemlich gefiel. Wobei ich auch mit "TWNAH" davor nicht unzufrieden war. "TSHF" hat bei mir einfach den Test Of Time nicht so sehr bestanden, dass es über den Status "gefällige Hintergrundbeschallung" hinaus kam.
Da ich von Megadave auch die rockigeren Sachen mag, war ich bei "Super Collider" nicht voreingenommen. Rein qualitativ finde ich die Songs auf dem Album stark - sie sind eben nur nicht mit den Thrash-Großtaten der 80er vergleichbar. Ich bin da aber generell ziemlich pflegeleicht als Fan. Ich gehe auch Veränderungen mit, sofern mir das Material gefällt. Bei Paradise Lost war mir das beispielsweise zwischen Host und Tragic Idol nur äußerst begrenzt möglich...

"UA" steht bei Dir im Kurs höher als Endgame und Dystopia?
 
Da mach ich doch gleich mal mit, beim Megadeth-Listenwahn. Eine der ersten Thrashbands, mit denen ich in Berührung gekommen bin. Ich glaube, der erste Song, den ich von Megadeth gehört hab, war "Hangar 18" oder "Peace Sells..." - einer von beiden, genau weiß ich es nicht mehr. Richtig geflasht war ich allerdings erst, als ich die ersten Sekunden von "Holy Wars..." gehört hab. Meine Fresse, ich weiß noch wie heute, wie sehr mir dabei damals die Luzi ging. Und endlich hab ich Dave & Co. dieses Jahr mal live erleben dürfen!

Killing Is My Business... And Business Is Good! 8,5/10
Peace Sells... But Who's Buying? 9,5/10
So Far, So Good... So What! 9/10
Rust In Peace 10/10
Countdown To Extinction 9/10
Youthanasia 9,5/10
Cryptic Writings 9/10
Risk 8/10
The World Needs A Hero 7/10
The System Has Failed 7,5/10
United Abominations 7/10
Endgame 8,5/10
Th1rt3en 7/10
Super Collider 5/10
Dystopia 9,5/10
 
"UA" steht bei Dir im Kurs höher als Endgame und Dystopia?

Jupp, für mich ist die Scheibe von vorne bis hinten einfach genial ohne irgendeinen einzigen Ausfall, auch wenn es das Re-Recording von "A Tout le Monde" aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen. Absolute Highlights sind für mich "Sleepwalker", "Gears of War", der Titeltrack, "Washington is next!", "Amerikhastan" und "Never walk alone...a Call to Arms". Allesamt erstklassige MEGADETH-Stücke die eigentlich so ziemlich alles abdecken wofür man MEGADETH liebt und schätzt. Die "Dystopia" ist auch verdammt stark und der Abstand zu "United Abominations" ist für mich sehr gering, für mich also die zweitbeste Post-2000-Scheibe. "Endgame" ist auch noch sehr gut, wenn auch nicht ganz so stark wie "UA" und "D".
 
Jupp, für mich ist die Scheibe von vorne bis hinten einfach genial ohne irgendeinen einzigen Ausfall, auch wenn es das Re-Recording von "A Tout le Monde" aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen. Absolute Highlights sind für mich "Sleepwalker", "Gears of War", der Titeltrack, "Washington is next!", "Amerikhastan" und "Never walk alone...a Call to Arms". Allesamt erstklassige MEGADETH-Stücke die eigentlich so ziemlich alles abdecken wofür man MEGADETH liebt und schätzt. Die "Dystopia" ist auch verdammt stark und der Abstand zu "United Abominations" ist für mich sehr gering, für mich also die zweitbeste Post-2000-Scheibe. "Endgame" ist auch noch sehr gut, wenn auch nicht ganz so stark wie "UA" und "D".

"UA" finde ich objektiv betrachtet auch eine wirklich gute Platte und die von Dir genannten Songs sind tatsächlich auch Highlights im 'Deth-Backkatalog. Nur nicht in meinem. Bei Metallica ist es bei mir ähnlich: ich LIEBE "Kill'em All" und die Schwarze. Bei "Master Of Puppets" verstehe ich, weshalb sie so ein Klassiker und wichtig für x tausende Metal-Heads ist. Bei mir hat sie den Test Of Time lediglich als "gutes" Album überstanden. "Ride The Lightning" genauso. Bei Kreator ist es noch schlimmer, da mag ich wahrscheinlich die Platten am liebsten, mit denen die wenigsten viel anfangen können... das wäre dann aber ein Thema für die laufende Diskussion im entsprechenden Thread.

Das Entscheidende und nicht minder Wichtige ist: Megadeth gehören zu jenen Bands, die ein so großes und vielfältiges Werk vorweisen können, der für so ziemlich jeden Metaller etwas bietet. Und das können wir gemeinsam abfeiern:feierei:
 
Ich sage es wieder, die System has failed ist echt ein Ausnahme Werk, eine Mischung aus der peace sells und der countdown
 
"UA" ist für mich weit weg von "schlecht". Als Gesamtpaket läuft es auch gefällig rein, aber irgendwie ziemlich frei an Highlights
Auch wenn ich zu vielen Alben der Band eine ganz andere Meinung als du habe - das beschreibt perfekt, wie ich "United Abominations" empfinde. Das Album kann man eigentlich nicht wirklich schlecht finden, hat gefällige Melodien etc. - aber es gibt da auf der anderen Seite auch nichts, was mich wirklich begeistern kann.
Da haben "Endgame" und "Dystopia" für mich schon mehr zu bieten, auch wenn die ebenfalls im Schatten der ersten vier Alben stehen.
 
Auch wenn ich zu vielen Alben der Band eine ganz andere Meinung als du habe - das beschreibt perfekt, wie ich "United Abominations" empfinde. Das Album kann man eigentlich nicht wirklich schlecht finden, hat gefällige Melodien etc. - aber es gibt da auf der anderen Seite auch nichts, was mich wirklich begeistern kann.
Da haben "Endgame" und "Dystopia" für mich schon mehr zu bieten, auch wenn die ebenfalls im Schatten der ersten vier Alben stehen.

Ich würde als einsames Highlight Washington is Next herausheben wollen. Ansonsten können der Titelsong, Sleepwalker, Burnt Ice und Never Walk Alone halt auch schon was. Aber ja, das Album fließt schon irgendwie vorbei, wo Endgame und Dystopia direkt in die Fresse gehen.
 
Da haben "Endgame" und "Dystopia" für mich schon mehr zu bieten, auch wenn die ebenfalls im Schatten der ersten vier Alben stehen.

Und da bin ich voll und ganz bei Dir:top: Wenn sie sich im Vergleich zu Dystopia beim nächsten Album nochmal ein wenig steigern können, wäre nochmal ein richtiger Burner drin.

...und vielleicht ein vollständiges Interview mit @wrm :)
 
Wenn das nächste Album Songs der Marke
Washington is Next, Sleepwalker, The Threat Is Real, Lying in State, Forget to Remember (geiler Trennungssong), Black Swan,
Public Enemy No. 1, New World Order, Die Dead Enough, Head Crusher oder Return to Hangar hat, bin ich nicht nur zufrieden, sondern begeistert.
Dann wären Härte, Melodien, emotionale Songs und knackige Songs gleichermaßen vertreten.
 
Ich würde als einsames Highlight Washington is Next herausheben wollen. Ansonsten können der Titelsong, Sleepwalker, Burnt Ice und Never Walk Alone halt auch schon was. Aber ja, das Album fließt schon irgendwie vorbei, wo Endgame und Dystopia direkt in die Fresse gehen.
Auch wenn ich die ziemlich gut finde, aber "in die Fresse" geht da wenig. Das ist doch im Verhältnis zu Haifischriffs der 80er eher die Spanische Inquisition aus dem Hause Monty Python am Werke.
 
Auch wenn ich die ziemlich gut finde, aber "in die Fresse" geht da wenig. Das ist doch im Verhältnis zu Haifischriffs der 80er eher die Spanische Inquisition aus dem Hause Monty Python am Werke.
Sehe ich auch so, aber im direkten Vergleich zur recht zahmen "United Abominations" sind die beiden genannten Alben schon etwas mehr "in die Fresse" - wenn auch natürlich längst nicht so sehr wie die ersten vier Alben (die aber ja auch schon nicht die reine Brachialgewalt waren. Es gab ja immer schon melodischere und ab dem dritten Album teils auch sanftere Stücke auf den Alben der Band).
 
Zurück
Oben Unten