MESSERSCHMITT

Wir sind da völlig perfekt organisiert. Tonträger gibt es ausschließlich direkt übers Label, weil.... weil es Tonträger ausschließlich direkt übers Label gibt. Da gibts aber auch keinen Webshop oder sowas, weshalb kein Weg daran vorbei führt, dem lieben Jörg persönlich ein paar Zeilen zu schreiben. Lohnt sich aber, weil Jörg echt ein megacooler, total angenehmer Typ ist. :D

https://ftwctp.de/bands/messerschmi...TAdA1Rqu42RphR4QfuToDg_SM1VyGo2rCgtEFB5xDgNH0
Ok.
Hab dann mal bestellt!
 
LP und CD kamen gestern hier an.
Bier ist kalt, Nadel wird gleich aufgelegt :feierei:

Dickes Dankeschön für den Support und guten Durst! :feierei:

Ok.
Hab dann mal bestellt!

Auch dir ein ganz dickes Dankeschön für die Unterstützung!

Der Sound der neuen MESSERSCHMITT ist schon mal besser als der, der neuen `Wizard` ;):)

Das freut mich zu hören! Ich finde auch, der Yannick hat da nen ganz hervorragenden Job gemacht.
 
@GordonOverkill , tut mir Leid, dass ich das so krass sagen muss:

Nach ca. 10 Durchläufen konnte ich noch kein Highlight ausmachen, ein Song wie der Andere...

...die sind einfach alle geil :jubel::top::jubel::feierei:.

Alter, was soll ich dazu sagen... fühl dich frivol abgeknutscht und befummelt! :verehr::feierei:

Geht ordentlich nach vorne!
Sehr geiles Teil! :feierei:
Durchgang drei startet nun.

Dickes, dickes Dankeschön, Alter! Freut mich mächtig, dass die Scheibe gefällt! :feierei:
 
Ich hab gestern zwei Durchläufe gemacht, und ich denke, das Album klingt tatsächlich organischer und lebendiger als die die erste Fassung. Von daher: Alles richtig gemacht!

Ich werde mir aber noch den Spaß gönnen, die Songs parallel zu hören (hin und her zu switchen). Bin gespannt, was sich da für Unterschiede im Detail ergeben. :)
 
So, hab sie jetzt auch zum wiederholten Male durch und darf feststellen, dass sie eine gleichbleibend hohe Qualität an Songs beinhaltet, bei denen ich jetzt keinen bestimmten hervorheben kann/möchte.
Es ist sauber gespielter Speed/Heavy Metal, sehr gut produziert, man kann alle Instrumente bestens vernehmen (vor allem über Kopfhörer) und wirkt nicht zu keiner Sekunde stumpf und/oder langweilig.
Ich werde jetzt keinen Song hervorheben, da es dem jeweilig anderem gegenüber ungerecht wäre ;), aber "And I grave to die" ist schon ein Brett!! :D:)
Well done Dudes!! :top:
 
Ich hab gestern zwei Durchläufe gemacht, und ich denke, das Album klingt tatsächlich organischer und lebendiger als die die erste Fassung. Von daher: Alles richtig gemacht!

Ich werde mir aber noch den Spaß gönnen, die Songs parallel zu hören (hin und her zu switchen). Bin gespannt, was sich da für Unterschiede im Detail ergeben. :)
Bin gerade etwas verwirrt wegen diesen 2 Fassungen. Welche ist das denn, die man auf Bandcamp hören kann? Und ist das dann dieselbe wie auf CD/LP?
 
Bin gerade etwas verwirrt wegen diesen 2 Fassungen. Welche ist das denn, die man auf Bandcamp hören kann? Und ist das dann dieselbe wie auf CD/LP?
Die bei Bandcamp sollte mit der CD/LP identisch sein.

Die andere Fassung ist eine komplett andere Aufnahme, bei der vom Produzenten einiges am Rechner gerade gezogen wurde - quasi unnatürlich perfektioniert. Das hat der Band nicht gefallen, und da sich die Änderungen nicht mehr revidieren ließen, wurde das komplette Album erneut eingespielt (anderes Studio, anderer Mann an den Reglern). Der Flo hatte die erste Aufnahme aber mal mitgebracht, und so kommt es, dass ich eine Kopie davon auf der Festplatte hab. :)
 
Bin gerade etwas verwirrt wegen diesen 2 Fassungen. Welche ist das denn, die man auf Bandcamp hören kann? Und ist das dann dieselbe wie auf CD/LP?
Wir haben das Album insgesamt dreimal komplett aufgenommen. Erst als Vorproduktion 2019, dann sind wir Anfang 2020 ins Studio gegangen. Das lief alles solide und professionell, wir waren aber mit dem Ergebnis nicht so 100% glücklich. Es klang uns irgendwie zu wenig lebendig, zu wenig authentisch, nicht nach "unserem" Sound. @Dunkeltroll ist so ziemlich der einzige, der diese Aufnahme gehört hat, als ich damals bei ihm zu Besuch war. Kurz darauf haben wir uns entschlossen, das ganze Ding noch einmal komplett in die Tonne zu kloppen und von vorne anzufangen, dieses mal in nem anderen Studio mit nem anderen Produzenten und einer ganz anderen Arbeitsweise, mit viel mehr Zeit, viel mehr originalem Raumklang, dafür ohne Trigger, ohne emulierte Verstärker, ohne Copy & Paste und mit nur minimaler Nachbearbeitung. Die Versionen, die wir veröffentlicht haben, sind allesamt die letzte Aufnahme. Die vorherige Version war halt ein Experiment, um zu sehen, wie wir mit einer modernen, professionellen Arbeitsweise klarkommen. Hat für uns halt nicht geklappt, was letztlich auch irgendwie ne wertvolle Erkenntnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Album insgesamt dreimal komplett aufgenommen. Erst als Vorproduktion 2019, dann sind wir Anfang 2020 ins Studio gegangen. Das lief alles solide und professionell, wir waren aber mit dem Ergebnis nicht so 100% glücklich. Es klang uns irgendwie zu wenig lebendig, zu wenig authentisch, nicht nach "unserem" Sound. @Dunkeltroll ist so ziemlich der einzige, der diese Aufnahme gehört hat, als ich damals bei ihm zu Besuch war. Kurz darauf haben wir uns entschlossen, das ganze Ding noch einmal komplett in die Tonne zu kloppen und von vorne anzufangen, dieses mal in nem anderen Studio mit nem anderen Produzenten und einer ganz anderen Arbeitsweise, mit viel mehr Zeit, viel mehr originalem Raumklang, dafür ohne Trigger, ohne emulierte Verstärker, ohne Copy & Paste und mit nur minimaler Nachbearbeitung. Die Versionen, die wir veröffentlicht haben, sind allesamt die letzte Aufnahme. Die vorherige Version war halt ein Experiment, um zu sehen, wie wir mit einer modernen, professionellen Arbeitsweise klarkommen. Hat für uns halt nicht geklappt, was letztlich auch irgendwie ne wertvolle Erkenntnis ist.
Okay, danke. Ich dachte die erste Aufnahme wäre auch erst auf BC veröffentlicht und dann ersetzt worden, dann war es für die Öffentlichkeit also immer dieselbe.
 
Zurück
Oben Unten